Beiträge von NoIdea

Am Rande: Unser Urlaubsflug geht in einiger Zeit ab FFM, Anreise per Bahn. Die Anreise im "Fernbahnhof" ist easy? Also kein so Gedümpel wie in MUC, umsteigen, S-Bahn, ...? Sondern eigentlich direkt mit dem ICE hin und gut?

Fernbahnhof ist ein Stück zu laufen bis zur Eingangshalle, ansosnsten problemlos. Obs Gepäckwägen da gibt weiß ich allerdings nicht, bin bisher immer über den Regionlabahnhof gefahren, da muss man sein Gepäck schleppen, ist allerdings etwas kürzer als vom Fernbahnhof aus.

Man kommt dann direkt am T1 Abflugbereich A / Z unten an und muss nur ein paar Rolltreppen oder mit dem Aufzug nach oben, ab da kommts dann drauf an zu welchem Gate man muss, ist es weiter weg kann man die Sky Line Bahn nehmen.

https://map.frankfurt-airport.…c0*1706969445870*10801920

https://www.frankfurt-airport.…rung/terminalwechsel.html

Es frustriert mich inzwischen massiv, wenn ich sehe wie andere ihr Leben leben, während mein Leben einfach so Jahr für Jahr an mir vorbei zieht, und ich keinen meiner Träume wirklich umsetzten kann, und mich von Jahr zu Jahr, trotz aktiver Freizeitgestaltung (Wandern, Schwimmen, Sauna) immer einsamer fühle.

Dann tu was dagegen, wenn du nichts änderst ändert sich nichts.

Geh in einen Verein, mach was Gemeinnütziges, mach eine Gruppenreise...

Körperlich bist du ja gesund, du stehst dir nur mit einen diffusen Ängsten selber im Weg.

Und wenn du die Ängste nicht selber überwinden kannst solltest du dir professionelle Hilfe holen.

Edit by Thomas: Und das war es zum Thema.

Keine x Postings und zig Seiten - nix mehr!

bei solch einer Verbindlichkeit wuerden aber viiiele Standby-Schichten anfallen, wenn nichts mehr spontan kommen kann muss halt eine Reserve aufgebaut sein, sonst faellen (zu) viele Touren aus - auch wieder bloed...

Gibts in anderen Branchen auch, das kostet den AG halt Geld Mitarbeiter für Rufbereitschaft zu bezahlen.

Nur zur Info. Das ist kein Job mit festen Arbeitsangangs- und Endzeiten. Ob es überhaupt Teilzeitstellen gibt weiß ich nicht sicher, würde es aber bezweifeln.

Was aber eher dem Unwillen des Arbeitgebers geschuldet wäre. Im Fernverkehr geht es vermutlich nur bedingt, aber im Regionalverkehr wär eine 3.5-4h Schicht kein Problem, in Stellwerken und Fahrdienstleitung, Zugbegleitung / Fahrscheinkontrolle auch nicht.

Glaubst Du wirklich das würde die beeindrucken? Die Bahn reicht die Kosten doch einfach nur weiter. Aus meiner Sicht steht die deutsche Bahn nicht unter Druck der Konkurrenz.

Im Nahverkehr schon, der wird ausgeschrieben, und da gehts auch um Kosten. Und im Güterverkehr gibts zumindest etwas Konkurrenz, wobei DB und CDU den Schienengüterverkehr ja eh immer abschaffen wollten.

Vermutlich hat das Management Zielvereinbarungen über Kosten, und da bedeutet jeder Prozentpunkt Lohnerhöhung weniger Bonus, der Streik kostet sie dagegen nichts, wie man an den aktuellen Boni sieht ist Zuverlässigkeit offensichtlich kein Kriterium.