Dass meine DJI Mini3 nicht genug Zuladung für sowas hat ![]()
Beiträge von NoIdea
-
-
Nein, ich bin in einem überwiegend katholischen Bundesland im Südwesten. Der Reformationstag ist hier ein ganz normaler Tag, Ausnahme 2017. Da war der Reformationstag ein bundesweiter Feiertag. Dafür habe ich einen Tag später frei, an Allerheiligen.
Aber dafür habt ihr doch Allerheiligen? In Hessen wo ich arbeite ist keiner von beiden ein Feiertag

-
Vodafone nutzt sehr häufig Band 28 auf dem Land, daher wäre vielleicht ein neues Gerät eine gute Idee

Wäre auch interesant in welcher ländlichen Gegend das war. Der Westerwald ist mittlerweile einigermaßen abgedeckt, wo ich auch mit B28 fähigem und relativ empfangsstarkem Handy zuletzt noch recht löchrigen Empfang gehabt habe war im Umkreis von Hameln
-
Oh, ich dachte das es sowas in allen protestantischen Regionen gibt. Dem scheint aber nicht so.
Das Saarland ist Katholisch

-
Quelle?
Braucht man heutzutage nicht mehr, Hauptsache was raugehauen, es finden sich genug Dumme die den größten Stuss glauben.
-
Da solltet ihr euch nicht so sicher sein.
Viele westliche Länder wie Frankreich, Spanien, Belgien, Schweiz und Irland haben schon jetzt für die UN-Forderung nach einem Waffenstillstand gestimmt, und auch Länder wie Deutschland und Grossbritannien die sich bislang noch enthalten haben könnten durchaus zum Umdenken gebracht werden.
Bin ich 100%. Dank der Nazis kann Deutschland es sich nicht leisten die Sicherheit Israels zu gefährden, damit ist ein Veto in der EU gesichert, und die USA und UK können im UN Sicherheitsrat ein Veto einlegen.
Nur in der Vollversammlung entscheidet die Mehrheit, aber da werden die Resolutionen genauso wirkungslos bleiben wie gegen Russland.
Zitat..
Denn Pro-Israel sind in Deutschland ja nur die Eliten. Die Bevölkerung ist inzwischen zu einem sehr grossen Teil Pro-Palästina, und das unabhängig von Nationalität, Religion und politischer Orientierung.
...
Ja, unser Bildungssystem, ich weiß. Dass ich jemals zu den Eliten gehören würde hätte ich mir nicht träumen lassen.
In meinem Umfeld ist jedenfalls der überwiegende Teil noch für eine sofortige Abschiebung von Hamas Sympathisanten bei Palästinenser Demos.
Just my 2 Cents: Wer junge Leute auf einem Musikfestival niedermetzelt um für seine Freiheit zu kämpfen hat sein Daseinsrecht auf diesem Planeten verwirkt.
ZitatMit einer neutraleren Haltung wäre Deutschland wahrscheinlich die Teilung erspart geblieben und es wäre eine "Österreichische Lösung" möglich gewesen oder zumindest milder ausgefallen.
Dass du in Geschichte geschwänzt hast hast wissen wir schon.
Kleiner Tip: Deutschland hatte da kein Wort mitzureden. Da haben sich USA und die Sowjetunion Einflussgebiete gesichert und weder hätte die Sowjetunion ihren Einfluss auf das Gebiet der DDR aufgegeben noch die USA den Einfluss auf Westdeutschland.
Wenn sich Adenauer nicht zu einem Westbündnis verfpflichtet hätte hätte es 1949 keine Bundesrepublik gegeben,
-
...
Der Zivilbevölkerungs gings vorher schon dreckig und war ohne Perspektive, jetzt ist es zwar erstmal noch schlimmer, anderseits gibt es auch einen kleien Funken Hoffnung das Isreal auch abgestraft wird und nicht so weitermachen kann wie es die letzten 50 Jahre gelaufen ist.
Da kannst du lange drauf hoffen.
Weder wird Israel abgestraft (um die Nachbarn nicht zu unüberlegten kriegeischen Handlungen zu motivieren werden sich USA, UK und Deutschland in keinem internationalen Gremium gegen Israel stellen) noch wird sich für Gaza etwas bessern, im Gegenteil, Israel wird noch stärker abriegeln um Waffennachschub zu unterbinden.
Und es wird den Ultras bei der nächsten Wahl zusätzliche Stimmen bringen womit auch für die illegale Landbesetzung im Westjordanand keine Besserung zu erwarten ist.
Durch den sinnlosen Überfall der Hamas gibt es außer deren Führungsriege leider nur Verlierer.
-
...
Verbrecher sind Verbrecher. Halte die Religion da bitte raus. Das tut nichts zur Sache.
Die Religion ist leider auf beiden Seiten nicht ganz unbeteiligt.
Tod allen Ungläubigen vs. Auge um Auge ist nunmal eine explosive Mischung.
Der Überfall der Hamas auf die Zivilisten hatte aber keinerlei militärisches Ziel geschweige denn Aussichten auf eine Verbesserung der Verhandlungsposition gegenüber Israel.
Und die Hamas wusste genau dass Israel mit einem massiven Angriff reagireren wird, daher muss man in diesem Fall die palästinensischen Opfer in erster Linie der Hamas zuschreiben.
Netanjahu ist in der Tat ein Verbrecher, aber das geht mehr um Korruption, schlimm dass ein eigentlich gebildetes Volk so einen immer wieder wählt.
-
In aller Deutlichkeit. Ich halte beide Seiten, die Hamas und die israelische Regierung, für Terroristen. Von beiden habe ich den Eindruck dass sie töten um des töten Willens.
Auge um Auge. Altes Testament eben. Die Palästinenser leben dort lange genug in der Gegend um zu wissen was passieren wird.
Trotzdem starten sie immer wieder militärisch sinnlose Attacken auf Israel und liefern Israel damit eine Rechtfertigung draufzuhauen.
Netanjahu hatte mit Gaza aktuell überhaupt nichts am Hut, der vertritt in erster Linie die Ultras und die illegalen Siedler im Westjordanland, da hat die Hamas aber keine Aktien drin.
-
Das gilt genauso auch gekehrt: Die Hamas hat geliefert was Isreal bestellt hat!
Inwiefern hat Israel den militärisch komplett wertlosen und politisch kontraproduktiven Überfall auf Zivilisten entlang des Gaza Streifens provoziert?
Bei einem Angriff auf illegale Siedlungen könnte man noch mit Wiederherstellung der territorialen Integrität argumentieren, aber die sind so gut gesichert dass da ein paar Terroisten mit Kalaschnikows und Katjushas nicht weit kommen, nur beim Gaza Streifen zieht das Argument nicht.Und statt ihren Glaubensbrüdern zu helfen unter den scho nlange schwierigen Bedingugnen ein etwas besseres Leben zu ermöglichen zündeln die Golfstaaten lieber.
ZitatAber man muss eben auch sehen das die Palästinenser kein wirklich andere Option hatten, weil es ansonsten eben langsam immer mehr die Daumenschrauben angezogen hätte.
Du verwechselst offensichtlich Gaza und Westjordanland. In Gaza werden die Daumenschrauben jedesmal dann angezogen wenn von dort Attacken auf Israel erfolgen.
ZitatUnd vielleicht hat die Hamas auch noch ein paar Joker, wie zum Beispiel Raketen mit schmutzigen Sprengköpfen die auch dann wenn sie vom Iron abgefangen werden noch Schaden verursachen können.
Abgesehen davon dass der Dreck dann ggf. schon über Gaza runterkommt wenn der Treibsatz versagt oder die Rakete frühzeitig abgefangen wird, meinst du Israel würde den Gazasteifen dann nicht komplett platt machen?
Militärisch können die Palästinenser gegen Israel einfach nichts gewinnen, Israel hat Panzer, Artillerie und Lufthoheit, da kannst du mit Katjushas und Kalaschnikows keinen Verhandlungsdruck aufbauen geschweige denn Land erorbern.
...Ich schreibe nur was offenkundig ist, nämlich dass es so nicht weitergehen kann, und nicht weitergehen darf.
So wie es vor dem Hamas Überfall war wird es für die Palästinenser in der Tat nicht weitergehen, es wird sich für Gaza erheblich verschlechtern und im Westjordanland zumindest nichts verbessern.
Diesen Bärendienst hat die Hamas den palästinensischen Zivilisten wissentlich erwiesen um zusätzlichen Hass auf Israel zu schüren und bei den Geldgebern und Waffenlieferanten in den Golfstaaten gut dazustehen.