-
Natürlich sind sie nicht zum Spaß. Das habe ich nie behauptet und werde es auch nie tun, aber die meiste Zeit sind die Warnungen völlig überzogen, und seit dem Hochwasser 2021an der Ahr und der Kyll ist es noch viel schlimmer geworden.
Das Problem ist dass die Extremereignisse meist lokal stark eingegrenzt sind so dass sie nicht präzise vorhersagbar sind.
Bei der letzten Unwetterwarnung im Frühjahr hatten wir bei uns im Ort einen Landregen und keine 10km weiter sind Keller und Straßen überflutet worden.
Gestern war bis auf etwas Regen und ein paar Windböen auch nichts gekommen
-
Seit dem 8. Juni gibt es nun vom RKI keine Covid-Berichte mehr. Hat sich wohl wie das Ozonloch oder das Waldsterben in Wohlgefallen aufgelöst...
Weitgehend. Die Morgenpost pflegt noch die Intensivbelegungszahlen mit Corona, aktuell schon fast homöpathisch.
https://interaktiv.morgenpost.…r-krankenhaus-auslastung/
In meinem Umfeld hats auch schon seit Januar keine Fälle mehr gegeben.
-
Aktuell sind die Preise bei uns etwas raufgegangen, Montag Abend war Diesel seit längerem mal wieder über 1.50, (tagsüber und nach 21:00 ist er immer 5-10Cent/l teurer)
-
Das Problem ist anscheinend
Liest sich, als ob die Empfängerin keine offizielle Abstellgenehmigung gegeben hat, die auch im Zustellscanner angezeigt wird.
Macht dann irgendwer die Vertretung des Stammzustellers, wäre der schön blöd ohne Abstellgenehmigung im Scanner abzustellen. Gibt es eine Beschwerde folgt gerne die Regressforderung der Post an den Zusteller…
Ja, aber dann muss er die halt zur Filiale zurückbringen, aber nicht einfach in der nächsten nur für Packstations-Kunden mit DHL App nutzbaren Packstation "entsorgen".
-
Meine absolute Nummer 1: Das Duett mit Tarja 

Und hier eine sichtlich überraschte Sharon den Adel bei einem Live Auftritt
-
Die haben bei DHL ja wohl einen nassen Hut auf.
Früher wurde eine Karte mit Barcode hinterlegt mit der man auch ohne Kundenkonto, App usw. problemlos an sein Paket kam.
Bei jeder Gelegenheit redet sich DHL ja raus dass man als Empfänger kein Vertragspartner von DHL ist und jetzt soll man sich sein Smartphone mit einer weiteren App zumüllen um ein Paket abzuholen ?
(ja, einen App mehr oder weniger ist ja eigentlich nicht schlimm, aber es gibt schließlich noch dutzende andere Saftläden die einem eine App aufdrängen wollen) und dann funktioniert es nichtmal zuverlässig.
-
Mir wäre allerdings ein echtes Video mit der Band lieber als der KI generierte Comic Strip.
-
Ja, das kann allenfalls durch Wärmeübertrgung innerhalb der Zapfsäule kommen und dürfte dann nur die ersten Liter betreffen.
-
Nein, macht es nicht, da der Kraftstoff in unterirdischen Tanks gelagert wird, auf denen die oberirdischen Schwankungen der Lufttemperatur kaum Einfluss haben.
Bei Kraftstoff kann man grob 0.1%/°C rechnen, selbst wenn es ein paar °C ausmacht ist das zu vernachlässigen.
Bei uns ist der Sprit im Bereich 16:00 bis 21:00 i.d.R. um 5-10% günstiger als zu den übrigen Zeiten, so kalt dass sich das rechnet Morgens zu tanken kann der Kraftstoff über Nacht gar nicht werden.
-
Aktuell siehts hier so aus:

Gegenüber den Wucherpreise die wir letztes Jahr zahlen mussten eigentlich ein Schnäppchen, und selbst trotz "Tankrabatt" war es teurer.
Ziemlich teuer bei euch, über 1.50 für Diesel hab ich schon seit Ende April nicht mehr bezahlt, Ad Blue ist auch schon länger unter 1€, um ide 1,10 hab ich letztes Jahr im Dezember bezahlt, aktuell ist es bei um die 80Cent/l, aber mein Tank ist noch über halb voll, da muss ich erst in ein paar Monaten wieder auffüllen, und mit den um die 20l/ Jahr ist es nicht wirlkich ein Kostenfaktor für mich.