-
Wenn dir in einem Raum alle anderen merkwürdig vorkommen, sind vielleicht alle anderen normal und du der Merkwürdige.
Ja, ich fürchte es ist mittlerweile merkwürdig nicht rumzupöbeln oder gröhlen, seine Müll nicht einfach überall fallen zu lassen und erstmal freundlich gegenüber fremden Menschen zu sein.
-
...
Da dürfte ein Alkoholiker der mit 58 erste Leberprobleme bekommt, mit 61 erwerbsunfähig wird und deshalb vorzeitig eine Mini-Rente mit entsprechendem Abschlag bekommt, dann aber 66 schwerstkrank wird und innerhalb von sechs Monaten stirbt, günstiger kommen.
Ein Alkoholiker verurschacht schon lange bevor er körperliche Ausfälle in Folge seines Alkoholkonsums erleidet erhebliche Kosten (schlechte Arbeitsleistung, Unfälle, soziale Folgen für seine Familie).
Allerdings halte ich das Aufrechnen für Quatsch, wer sich mit Drogen hinrichten "will" (freiwillig tut das natürlich keiner, es ist halt eine Krankheit) schafft das auch heute schon.
Bei Cannabis halte ich allerdings die Folgen der Kriminalisierung für schwerwiegender (Geldquelle für organisierte Kriminalität, unkontrollierte Qualität, Beschaffung im direkten Umfeld von viel gefährlicheren Drogen (Kokain, Meth, Heroin) als die Risiken der Legalisierung.
-
https://www.faz.net/-gq5-bakxg…ec69f1e3702a9cfba0eb15fd1
„Selenskyj ist kein Jude, er ist eine Schande des jüdischen Volkes“
Was soll man dazu noch sagen?
Ein alter kranker Mann der wirres Zeug redet. Normal ein Fall fürs Pflegeheim, leider beherrscht er ein Land mit Atomwaffen.
-
Mir wäre das auch neu. Die letzte Änderung an § 177 StGB hat m.W. 2016 stattgefunden, es ist aber beim "Nein heißt Nein" geblieben.
§177 gibt aber zumindest auch sexuelle Nötigung her so dass auch ein durch Einschüchterung versuchter oder erzielter Geschlechtsverkehr strafrechtlich verfolgt werden kann.
Wie gut das in der Praxis funktioniert ist eine andere Sache, bei der Causa Rammstein wird man es vielleicht sehen, wobei es in solchen Fällen immer eine besondere Streubreite von Promi Bonus bis Promi Malus gibt.
-
Mit einem nicht nur schwer zu merkenden Namen, sondern auch mit schlechten Genen, die niemand kaufen will.
...
Auch die Toyota Verbenner waren i.d.R. Rübenkisten die überwiegend automobile Nihilisten denen Dacia zu billig ist gekauft haben.
-
In UK ist die Fusion mit Three jetzt beschlossene sache (vorrausgesetzt die Behörden stimmen zu natürlich): https://www.ispreview.co.uk/in…r-mobile-mega-merger.html
Dann hat man als VF Kunde in UK vielleicht zukünftig auch mal Empfang 
-
Jetzt macht er vermutlich Bunga Bunga mit den Engelchen 
Er war schon irgendwie eine Lichtgestalt. Eigentlich fehlt in seiner Biografie nur der Posten als Präsident von Bayern München
So wenig ich von ihm politisch gehalten habe, am Ende hat auch er es nicht geschafft Italien zu retten oder in den Abgrund zu stürzen.
-
Bei der Telekom gab es kürzlich auch ein Datenleck. Selbst hier bei TT gab es mal eins, auch wenn hier weniger sensible Daten gestohlen wurden.
Davor ist niemand gefeit.
Aber Passwörte nicht ausreichend sicher gehashed oder gar im Klartext zu speichern ist ein dermaßen stümperhafter Fehler der einem IT Diensteister seit >10 Jahren nicht mehr passieren dürfte (ich weiß, Wunschdenken, aber hoffentlich gibts ein ordentliches Bußged).
-
...
Dann gäbe es ja überhaupt nichts mehr zu vehandeln! Denn das wäre dann ja eine bedingungslose Kapitulation Russlands.
Eine bedingungslose Kapitulation Russlands wäre wenn Putin die Regierungsgeschäfte, den Kreml und die Codes für die Atomwaffen an Selenski übergibt.
Das wäre dann doch etwas viel verlangt, es reicht völlig die völkerrechtswidrige Besetzung ukrainischer Gebiete und die damit verbunden Kampfhandlungen einzustellen und die angerichteten Schäden zu bezahlen.
-
Klar, es ist zu 50% wahrscheinlich, dass die ukrainische Armee ihre Städte und riesige Äcker unter Wasser setzt und auf Jahrzehnte (mindestens) unbenutzbar macht, was eine Hungersnot und Tausende Tote Zivilisten zur Folge haben kann. Das trägt die russische Handschrift so sehr, das es mich wundert, dass zur Feier des Tages noch kein russischer Spitzenpolitiker aus einem Fenster gefallen wurde.
Auf Seiten der Ukraine sehe ich jedenfalls noch weniger taktische Vorteile die man sich davon versprechen könnte als bei den Russen.
Wahrscheinlich hat ein besoffener russischer Soldat aus Versehen die Sprengladungen gezündet und man hat auf die Schnelle keine Ausrede gefunden warum man den Damm nun unbedingt sprengen musste.