Beiträge von NoIdea

Viel über 20kg nehmen die meisten Paketdienste eh nicht an, da dann alle Lieferwagen und Beladezentren umzurüsten kostet auch eine Menge Geld.

Eine starre 2 Personenregel ist aber wiederum auch Schwachsinn, wenn entsprechende technische Hilfsmittel vorhanden sind macht das problemlos Einer ohne sich den Rücken zu verbiegen.

Eine Spedition braucht auch keine 2 Personen um eine ggf. 100kg + schwere Europalette mit Hubwagen oder Ameise abzuladen.

Da kann aber immerhin die SIM rausnehmen und es nur via WLAN nutzen und ggf. einen Hardreset machen bevor man wieder eine SIM einlegt.

Die Zeiten sind vorbei wo das geholfen hat. Smartphones kartieren fremde WLANs, da reicht wenn eins der WLANs in deinem Umfeld keinen versteckte SSID hat und schon wissen Google bzw. Apple wo du bist.

Apps kannst du Standortzugriff verbieten, aber nicht dem Betriebssystem.

Du zahlst also bei deinem Smartphone nicht den vollen Kaufpreis?

Im Endeffekt ist es so. Google stellt den Herstellern Android kostenlos zur Verfügung und bekommt dafür Nutzerdaten.

Ohne Nutzerdaten müsste Google für das Betriebssystem, Maps usw. Geld verlangen.

Bei Apple wäre es eine Frge der internen Kalkulation.

Den Monat Fahrverbot würde ich in einer Großstadt lockerer nehmen. Da gibt es genug Möglichkeiten von A nach B zu kommen, aber in einem etwas größeren Dorf ist man ohne Auto lebendig begraben.

...

Geschissen drauf, niemand wurde verletzt, keine Beule im Auto...

Wenn der Bereich wo du geblitzt wurdest nicht mehr eng bebaut und Ortschaftstypisch war kannst du ggf. versuchen das Fahrverbot zu verhandeln, allerdings treibt das den Preis in die Höhe.

Ein Monat Fahrverbot lässt sich mit 49€ Ticket jedenfalls besser überbrücken als mit den bisherigen unflexiblen Monatsabos die nur auf einer Steecke gelten.

Und wie wärs mit einem E-Bike? Da kann man durchaus auch etwas längere Strecken mit überbrücken.

... und das eröffnet neuen Varianten (und die werden kommen, so sicher wie das Amen in der Kirchen) wieder alle Möglichkeiten uns richtig in Schwierigkeiten zu bringen

Aktuell ist Corona eine etwas unangenehme Atemwegserkrankung die aber für die meisten Menschen deutich ungefährlicher als eine Grippe ist.

Wenns so weit ist dass gefährlichere Mutation gibt muss man dann eben tätig werden, vorher verhindern lässt sich das nicht.

Auch wenn Deutschland 100% Omikron Booster Quote hätte bleiben 7.9Mrd Menschen die das nicht haben.

...Ansonsten helfen kostenlose Parkplätze am Stadtrand, die gut an die S-Bahn angebunden sind, auch weiter.

Konjunktiv: Würden helfen. Leider ist es die absolute Ausnahme dass man fußläufig und zu vertretbaren Kosten im Bereich einer S-Bahn Station parken kann.

Und wenn (z.B. Bischoffsheim) ist es nach 7:00 Morgens Lotterie noch einen Parkplatz zu bekommen.

Trotzdem ist es extrem ungerecht, und man fühlt sich abgezockt, wenn von einem als Gelegenheitsfahrern 26€ - 30€ am Tag für bestenfalls Stundentakt zu verlangt wird, während der Großstädter das volle Programm, mit 5 - 10 Minutentakt auf den Hauptstrecken, auch Nachts und am Wochenende, für 49€ im Monat bekommt. Da ist definitiv was völlig aus dem Ruder gelaufen.

Ich hab seit über 30 Jahren keine Schule mehr besucht, habe keine Kinder und zahle mit meinen Steuern trotzdem dafür, ich war seit dem Schulschwimmen nicht mehr in einem Hallenbad und zahle trotzdem Steuern dafür, ist das nicht extrem ungerecht?

Es geht bei der "Verkehrswende" ja nicht nur um CO2, CO2 Neutralität könnte man perspektivisch auch mit E-Autos und grünem Wassterstoff erreichen, sondern dass vielerorts der Verkehrsinfarkt bevorsteht.

Auf dem Land hast du dafür den Vorteil dass du nicht jeden Morgen und Abend auf wenige Kilometern dutzende Male vor einer roten Ampel oder einfach im Stau stehst. Dafür kann man alternativ das Leben in vollen Zügen genießen ;)

Das sind immer die 2 Seiten derselben Medaille von der du immer die herauspickst die dir nicht passt. Zieh doch in die Großstadt wenn da alles so toll ist.

Ich will das jedenfalls nicht und nehme dafür eben die Nachteile in Kauf, genieße aber auch andere Vorteile die ich davon habe.

Datenschutz ist immer die Ausrede wenn man in Deutschland entweder einfach zu doof ist (z.B. sichere Authentfizierung) oder man aber mal wieder interessierten Dritten Zugang zu diesen Daten verschaffen will.

Ich habe kein Problem damit wenn der Hersteller meines Autos Daten zur Produktverbesserung bzw. zukünftige Entwicklungen nutzt oder ein behandelnder Mediziner Zugriff auf meine Gesundheitsdaten hat, oder auch wenn er eine KI drüber jagt um besondere Risikofaktoren zu ermitteln... usw.

Ein Problem habe ich aber damit wenn nachher Sicherheitsbehörden darin rumschnüffeln oder ich nachher für einen Kredit oder eine Versicherung diese Daten offenlegen muss.