-
Also nicht wirklich eine neue Technologie, eher eine Erweiterung der Übertragungsprotokolle.
Aber an sich eine sinnvolle Sache, statt im Gespräch mühsam was zu buchstabieren einfach als Text schreiben, oder auch um eine Adresse, o.ä. während des Gesprächs weiterzugeben.
Was mir aus der Beschreibung allerdings unklar bleibt ob bzw. wie man auf den Text auch nach Gesprächsende zugreifen kann.
-
Deine Behauptung dass alle die nicht im Knast sitzen für das System sind halte ich für genauso aus der Luft gegriffen.
Und mit einem iranischen Einkommen ist der Strom für die Menschen dort auch nicht so viel günstiger als hierzulande.
Von der Zuvdrlässigkeit der Versorgung ganz abgesehen.
-
Unwahrscheinlich. Wozu auch, EU - Durchschnittspreis Strom pro kw 28,9 Cent, Deutschland sogar über 35 Cent um nur ein Beispiel zu nennen. Im Iran - umgerechnet 0,35 Cent, ja richtig gelesen, ist kein Tippfehler, billigster Strompreis auf der Welt. Sobald dort die EU die Ruder übenimmt wird das Komma schnell wandern und von 0,35 werden 35,0 pro kwKlar,
Dafür geht man natürlich gerne ins Foltergefängnis 
-
Jetzt wo ich es weiß komme ich damit klar, für sich betrachtet ist es egal ob senkrecht oder schräg von oben, das war nur das prominenteste Beispeil, da waren noch ein paar kleinere Sachen.
Es kekst einfach nach einem Update erstmal googeln zu müssen wo gewohnte Funktionen versteckt wurden.
-
Auch wenn Du es vielleicht nicht wahrhaben willst, der Iran ist vermutlich souveräner als manch anderer Staatm der Kompetenzen an die EU abgegeben hat. Bei Souveränität kommt es nicht darauf an, ob die Regierung demokratisch legitimiert ist.
Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine ist ja eh klar dass man sich ohne ein starkes militärisches Bündnis im Rücken für Souveränität nichts kaufen kann.
Und auch wirtschaftlich kann man sich für Souveränität wenig kaufen, ohne die EU wären die europäischen Staaten gegenüber Trump in einer deutlich schlechteren Position.
Außerdem glaube ich ein erheblicher Teil der iranischen Bevölkerung wäre froh wenn die Mullahs ihre Kompetenzen an die EU abgeben würden.
-
Meins hat mittlerweile Android 15 bekommen, und da gibts Licht und Schatten.
An veinigen Ecken wurde unnötig verbastelt (z.B. dass für man die Schnelleinstellungen jetzt schräg von Rechts oben wischen muss), dafür kann man beim Akkuschonprogramm jetzt den maximalen Ladezustand in 5% Schritten bis 95% festlegen, bei den 80% die vorher fest waren war mein Akku nur knapp ~2/3 voll was das faktisch unbrauchbar gemacht hat.
Einen "Hardwaredefekt" hatte es mittlerweile auch schon gehabt, die Verklebung der Rückseite hatte sich gelöt.
Hat nur 15€ bei einem Handyreparaturshop gekostet, darauf dass es wasserdicht ist verlasse ich mich seitdem aber nicht mehr.
-
Ob er nicht nochmal Präsident werden kann, wird man sehen. Es gab so einige Gedankenspiele zum Project 2025, um das System auszuhebeln.
Ich glaube er wird allenfalls eine Verlängerung hinkrigen (z.B. einen Krieg anzetteln), bin aber zuversichtlich dass die Biologie dem Grenzen setzen wird.
Ein Vance als Nachfolger wird aber auch nicht unbedingt besser, der ist im Gegensatz zu Trump mehr als nur Bauernschlau.
Dass die Demokraten beim nächsten mal einen präsidiablen Kandidaten aufgestellt kriegen bezweifle ich aber leider auch.
-
Zitat aus der verlinkten Seite
...
Was er, der mehrfach Wahlempfehlung für Rechtspopulisten abgegeben hat, unter "die Mitte" versteht, frage ich jetzt lieber nicht.
Sowohl Trump als auch Musk sehen sich beide als Zentrum des Universums, daher meinen sie mit Mitte einfach sich selbst.
Eine Musk Partei würde den Reps vermutlich mehr wehtun als den Demokraten, von daher muss Musk nichtmal die Mehrheit schaffen, Präsident kann er eh nicht werden.
Die nächsten 3.5 Jahre gehts aber erstmal weiter Richtung Trumpistan.
-
Das Killerfeature des Zoe ist natürlich die 22kW-Typ2-Unterstützung, was Laden in HPC-freien Gebieten halbwegs "erträglich" macht. Ich verstehe es bis heutige nicht warum Renault bei den neueren Modellen nur noch 11kW unterstützt.
Wer regelmäßig nur an einem öffentlichen 22kW Lader laden kann wird sich eh kein BEV kaufen.
Zum über Nacht laden reichen 11kW locker aus.
Quatsch! Killerfeature ist der mittlerweile überholte CCS-Schnarchlader mit 50kW. AC 11kW reicht immer. Wenns schnell gehen muss, muss es SCHNELL gehen. Und schnell sind 100kW aufwärts. Eigentlich 150 auswärts. ...
So ist es, 100kW+ und ganz wichtig, Akkukonditionierung, sind die Killerfeatures die ein BEV das als Erstwagen genutzt werden soll haben muss.
Mit 50kW ist die alte Zoe klar als Zweitwagen positioniert.
-
... spontane Selbstentzündungen von stehenden kalten Verbrennern kann man wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.
...
Auch auch die Energie der 12V Starterbatterie reicht um bei einem Nebenschluss einen Brand auszulösen.
Da muss nichts durcheuern oder Spannung überschlagen (400V schaffen auch keine 0.5mm), es reicht ein Produktionsfehler von einem der hunderten Strippen in einem Kabelbaum der beim Schnelltest am Bandende nicht aufgefallen ist und dann einen Schmorbrand auslöst.
Die HV Elektrik ist da eher unanfälliger da die wesentlich weniger verzweigt ist und die Steckverbindungen sehr gut gesichert sind so dass Fehler im Routing oder sich lösende Kabel durch schlechtes Crimpen kaum möglich sind.
Und die gefürchteten Li-Akkus fangen sofern sie nicht an einem Lader hängen und dabei durch einen Defekt
überladen werden von sich aus i.d.R. nur von alleine zu brennen an wenn sie mechanisch beschädigt sind oder durch Überlastung oder Tiefentladung vorgeschädigt wurden was beides bei einem Neuwagen eher unwahrscheinlich ist.
Bei solchen Seelenverkäufern mit Crews aus den ärmsten Ländern der Erde muss aber nichtmal zwangläufig eins der Autos der Auslöser des Brandes gewesen sein.