Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Die Bromance zwischen Trump und Musk ist nun wohl zu Ende. Wie sagt man so schön? Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

    Er verliert seinen politischen Einfluss. Gleichzeitig ist sein Image, und das von Tesla, wegen seiner Anbiederung an Trump, und seinen Wahlempfehlungen für Rechtsaußenparteien, komplett ramponiert. Für Musk ist das eine Vollkatastrophe. Der wird sich wohl heimlich wünschen, er hätte sich komplett aus der Politik raus gehalten.

  • Beide gehören für ihre Verbrechen den Rest ihres Lebens in Gefängnis:

    1. Trump ist bereits rechtskräftig wegen des Fake Elector-Schemes verurteilt, musste aber nicht in Haft weil er zum Präsidenten gewählt wurde. Der Prozess wegen des Diebstahls von Classified Documents ist auch nur unterbrochen. Er verstößt gegen die Emoluments Clause der US-Verfassung, weil er über seinen Shitcoin, seine Uhren, seine Bibeln, seine Schuhe, seine Sammelkarten etc. Geld aus dem Ausland bekommt. Er verhandelt mit dem Oman und anderen Diktaturen über den Bau von Trump-Hotels und noch eine Milliarde weitere korrupte Deals.

    2. Elon Musk hat mit DOGE bereits 67 US-Amerikaner bei einem Crash in Washington getötet, weil er bei der FAA die Führungsriege gekappt hat, Fluglotsen-Stellen nicht nachbesetzt wurden und es deswegen nach über 20 Jahren in den USA wieder zu inländischen Flugzeug-Absturz kam. Dann führten die DOGE-Cuts dazu, dass der National Weather Service nicht mehr effektiv vor Hurricanes warnen kann, was wiederum Tausende Menschen töten wird. Und ein weiterer Grund unter Tausenden, ihn ins Gefängnis zu stecken ist, dass wegen der Schließung von USAID bereits Hunderttausende Menschen der Dritten Welt vermeidbar gestorben sind:

    Zitat

    Brooke Nichols, an associate professor of global health at Boston University, has estimated that these cuts have already resulted in about 300,000 deaths, most of them of children, and will most likely lead to significantly more by the end of the year. That is what Musk’s foray into politics accomplished.

    Quelle: https://www.nytimes.com/2025/0…elon-musk-doge-usaid.html

  • Zitat aus der verlinkten Seite


    "Er lässt die Nutzer mit "Ja" oder "Nein" über die Frage abstimmen, ob es an der Zeit sei, eine neue politische Partei in den USA zu gründen, die "die Mitte" repräsentiere."


    Was er, der mehrfach Wahlempfehlung für Rechtspopulisten abgegeben hat, unter "die Mitte" versteht, frage ich jetzt lieber nicht. Verkauft lieber schnell eure Tesla-Aktien, so lange sie noch etwas Wert sind.

  • Zitat aus der verlinkten Seite

    ...

    Was er, der mehrfach Wahlempfehlung für Rechtspopulisten abgegeben hat, unter "die Mitte" versteht, frage ich jetzt lieber nicht.

    Sowohl Trump als auch Musk sehen sich beide als Zentrum des Universums, daher meinen sie mit Mitte einfach sich selbst.

    Eine Musk Partei würde den Reps vermutlich mehr wehtun als den Demokraten, von daher muss Musk nichtmal die Mehrheit schaffen, Präsident kann er eh nicht werden.

    Die nächsten 3.5 Jahre gehts aber erstmal weiter Richtung Trumpistan.

  • Ob er nicht nochmal Präsident werden kann, wird man sehen. Es gab so einige Gedankenspiele zum Project 2025, um das System auszuhebeln.

    Ich glaube er wird allenfalls eine Verlängerung hinkrigen (z.B. einen Krieg anzetteln), bin aber zuversichtlich dass die Biologie dem Grenzen setzen wird.

    Ein Vance als Nachfolger wird aber auch nicht unbedingt besser, der ist im Gegensatz zu Trump mehr als nur Bauernschlau.

    Dass die Demokraten beim nächsten mal einen präsidiablen Kandidaten aufgestellt kriegen bezweifle ich aber leider auch.

  • Ich glaube er wird allenfalls eine Verlängerung hinkrigen (z.B. einen Krieg anzetteln), bin aber zuversichtlich dass die Biologie dem Grenzen setzen wird.

    Ein Vance als Nachfolger wird aber auch nicht unbedingt besser, der ist im Gegensatz zu Trump mehr als nur Bauernschlau.

    Dass die Demokraten beim nächsten mal einen präsidiablen Kandidaten aufgestellt kriegen bezweifle ich aber leider auch.

    1. Vergiss es, Donald Trump wird noch ewig leben. Der hat so viele McD-Hamburger gefressen, die Konservierungsmittel werden ihn 120 Jahre alt werden lassen.

    2. JD Vance wird es 2028 nicht werden, der ist zu intelligent für die Basis.

    3. Naja, die Demokraten haben 2020 selbst mit Joe Biden gewonnen, der bereits 2018 an Altersschwäche gestorben war. Und mit Buttigieg, Shapiro, Walz, AOC, Ro Khanna usw. gibt es schon gute Kandidaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!