Beiträge von NoIdea

... Mein Tipp Nokiahandyfan: DHL Nachforschungsauftrag auslösen, dann stellt die Post alles auf den Kopf. Vom Absender, über eventuelle Filialen und Paketzentren bis hin zu den Fahrern der Fahrzeuge (LKW's/Zusteller).

Dann passiert Folgendes: Nix.

Als Empfänger ist man nicht Vertragspartner von DHL und die machen daher keinen Finger krumm.

Asiatische Versender schicken dann meist lieber nochmal oder erstatten den Kaufpreis als sich mit DHL rumzuschlagen.

Zugriff auf eine SMS zu erhalten ist nur durchaus um Welten leichter, ...

...

Muss man dazu nicht in derselben Funkzelle wie der Empfänger der SMS sein oder Zugriff aufs Core Netz haben?

Zitat

als auf einen Passwortsafe der grundsätzlich erstmal verschlüsselt ist und zu dem mit mindestens einem Authentifizierungsmerkmal gesichert ist. Bei mir kämen dann noch Authfile (irgendeine Datei die als zusätzlicher Token besteht), sowie Yubikey.

Der 2. Faktor soll dieses ja nicht ersetzen sondern zusätzlich absichern.

Wenn jemand das Amazon, Ebay, PayPal... Konto erstmal geknackt und die hinterlegte Nummer herausgefunden hat finden sich bei genug krimineller Energie auch Wege den 2. Faktor zu übernehmen, in erster Linie schützt der gegen Man in the Middle Angriffe.

Meine Spk hat mittlerweile allerdings eine App um die Transaktion freizugeben, das dürfte noch etwas sicherer sein und kostet keine 9Cent pro Überweisung mehr.

Warum nicht? Die gibt es auch als 80er, damit kann man dann auch akzeptabel übers Land. Das Problem ist ja generell in Deutschland, dass man nichts ohne Zusatzlappen und Co über 45kmh fahren darf. Die nur in Deutschland gültige A1 Zusatzbescheinigung kostet viel zu viel, da kann man direkt den Motorradlappen machen und auch im Ausland fahren.

...

Das Problem ist doch dass die Möhren wegen den bekloppten 45km/h auch im Stadtverkehr ein Hindernis sind.

...

DAS ist also die Zukunft der Elektromobilität? Entweder 2,7t-Panzer > 100.000 € als Dienstwagen für Mutti oder Sterben wie ein Mann im 400kg-Kabinenroller.

Was ist eigentlich aus dem ganz normalen Kombi geworden?

Das ist das Problem. Als normal verdienender Autokäufer ist man auf bezahlbare Gebrauchtwagen angewiesen.

Die meisten Neuwagen werden von Dienstwagenfahrern und Flottenkunden gekauft, da will wiederum keiner einen Pampersbomber.

Und bezahlbar ist das nächste Problem, selbst alte Zoes der 1. Generation mit kaum Reichweite und Mietbatterie werden immer noch zu recht strammen Preisen angeboten.

Und den Autoherstellern kommt das entgegen da die hohe Karosserie Platz im Zwischenboden für Akkus bringt und der E-Antrieb für einen tiefen Schwerpunkt sorgt so dass man trotz 2.5 Tonnen+ nicht wie mit eienr Ente um de Kuven segelt.

Die bisherigen Kombi Ansätze wie MG 5 oder der gerade vorgestellte Astra-E gehen immerhin in die richtige Richtung, sind aber von Akkurkapazität und Schnelladeleistung für Langstecke weit weg davon einen Verbrenner sinnvoll erstetzen zu können, echte 300km bei Autobahnfahrt mitTempo 130 und 200km in 15 Minuten nachladen wären die groben Eckpunkte die ich als akzeptabel betrachte.

Der Tesla 3 kann das, hat aber wiederum nur außenliegendes Handschuhfach was als Geschäftwagen für eine Beladung mit Trolley+ Schlepptop OK ist, aber für Famile oder Freizeit arge Kompromisse erfordert.

...RCS-e würde hier Abhilfe schaffen, dezentralisieren und ebenfalls eine Lösung über alle Geräte bringen, sofern Apple endlich dies auch unterstützen würde. ...

Das ist das Problem. Wenn sie wollten könnten sie auch Drittanbieter Apps freischalten wie es bei Android Auto ist, da sie das nicht wollen, warum sollten sie es bei RCSe tun?

...

Wenn man sich aber mal mit dem SS7 Protokoll für den SMS Versand/Empfang auseinandersetzt, würden viele ziemlich stutzig werden, wie man sowas für 2FA überhaupt nutzen kann ;)

Dre Trick bei 2FA ist dass die Faktoren physisch und logisch getrennt sind. Wer die SMS mitliest muss ja den zugehörigen Account kennen uns selbst dann kann er damit trotzdem keine Transaktion durchführen wenn er nicht auch den den Account unter Kontrolle hat. i

Ich würde die einfach mit einer Schraube festmachen, das passt immer auch wenn das Nachfolgemodell ein anderes Lochbild hat.

Bei uns sind sie im Keller auf die glorreiche Idee gekommen das Bohren zu sparen, einfach mit doppelseitigem Klebenband auf den Putz gepappt.

Natürlich lag der dann eines Tages in Enzelteilen auf dem Fußboden.

Ich meinte schon das A52s, das hat als ich Ende Juli mein A53 für 300Euro gekauft habe fast das Gleiche gekostet und das untere Preisplateau laut Geiz hals lag um 275Euro.

Aktuell liegt der Unterscheid bei rund 50 €, sofern man nicht vorhat das Gerät bis zum Support Ende zu betreiben oder es einem dann egal ist ob es noch Updates bekommt ist das A52s nach wie vor eine Überlegung wert.

Wobei der Preis beim A53 extrem schwankt, Mitte November war es für 280 zu haben, daher ist das aktuell vermutlich auch nur ein kurzes Zwischenhoch.

Bezüglich der Frage Qi Matte+Hülle dürfte es aber auch egal sein welches von beiden Geräte man betrachtet.