Beiträge von NoIdea

Mein Problem ist dass ich vieles kann, aber nichts wirklich gut, und das fällt mir manchmal derbe auf die Füße.

...

Nein, dein Problem ist dass du dich nicht damit auseinandersetzen willst. Etwas zu machen ohne zu wissen wie kann nur schiefgehen.

Das hat auch nichts mit Talent zu tun, sondern mit systematischem Vorgehen und dem Willen sich mit mit einer Aufgabe auseinanderzusetzen

Nach Analyse der Aufgabenstellung hättest du zu deinem Chef gehen müssen und die ersten Unklarheiten ausräumen.

Dto. wenn bein beim Abarbeiten neue Unklarheiten aufkommen.

Ich hatte mal einen Teamleiter der es so formuliert hat: Sag mir nicht was ncht geht, sag mir was du brauchst damit es geht.

Und auch "Zeit" oder "eine Schulung" war da durchaus eine legitime Antwort.

Wo ist denn das Problem?

Das Problem dass es kaum weibliche Schiedrichter in den Top Ligen der Männer gibt liegt (bzw. sitzt ) im Wesentlichen:

1. In den Fußballverbänden

2. Vorm Fernseher bzw. an der Tastatur.

Wegen 1+2 ist es für Frauen auch eher unattraktiv überhaupt Shiri zu werden

Spielst Du Fußball?

Für eine anstängie Stammtischparole muss man nichtmal Abseits erklären können.

Unfassbar, sind wir heute noch auf dem Weg zu einer Baustelle durchgefahren. Wenn das mein Auto gewesen wäre...

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59460/5384561

Die Wahrscheinlichkeit dass du an der gleichen Stelle einen medizinischen Notfall erleidest ist relativ gering, und das verbeulte Blech wäre dann vermutlich das kleinere Problem, der Fahrer des Unfallwagens wird je nach Auslöser so schnell nicht nicht wieder hinterm Steuer sitzen dürfen auch wenn er sich wieder gut erholen sollte..

...

Da muss ich an die Alte denken, die bei uns mal anfangen wollte. Jaja, einen Männerberuf machen blabla... Aber die schweren Sachen schleppen, nein, geht nicht. Sollen die Männer doch machen. Am Arsch.<X

Was außer einer Pfeife und ein paar bunten Kärtchen hat ein Schiri schweres zu schleppen ?

...

Die Meisterprüfung und Meisterschulen haben natürlich schon ihren Wert, aber vom Inhalt sind sie doch sehr fachspezifisch und weniger allgemeinbildend als Oberstufe am Gynasium oder FOS/BOS.

Das muss man halt im Studium lernen.

Ich hab Lehre+ Fachoberschule gemacht, und das was ich in der FOS gelernt habe hat ungefähr für die ersten 3 Monate Mathe, Physik und Mechanik gereicht, aus der Stoof aus derLehre hat dagegen fast 100% des Studienstoffs von Werkstoffkunde und Schweiß- und Fügetechnik abgesdeckt.

Das größrere Problem was ich sehe wenn man Lehre+ Meister hat ist dass man dann deutlich älter als die meisten Mitstudenten ist was es ggf. schwerer macht Anschluss zu finden.

An der Hochschule fangen die Meisten ja mit 19 an wo man wenn überhaupt die Lehre fertig hat, dann ein paar Jahre Berufserfahrung+ Meisterschule, und man ist Mitte 20 wo die Abiturienten schon ihren Hochschulabschluss in der Tasche haben.

Bei reinen Fachhochschulen ist der Alterschnitt allerdings etwas höher, für, Lehre +Fachabi gehen hat schon 4 bzw. 5 Jahre drauf während G8 nur 2 Jahre dauert (gut, die Meisten machen erstmal ein Jahr was Anderes bevor sie mit dem Studium anfangen).

Insbesondere der Einheitspreis für Pakete von 10 bis 31,5 kg sorgt für Ärger, weil so zwei Säcke Hundefutter a 15 kg in einem Karton genau so viel kosten wie einer. Oft hält nicht mal der verwendete Karton das Gewicht aus, von der Postfrau ganz zu schweigen.

Dann bestellt man halt 2, wird normal so schnell nicht schlecht.

Kompakt und schwer geht günstig mit Hermes,da darf selbst das Päckchen 25kg wiegen.

Und mich hat beides nicht gejuckt :D

Da war das Fitnessstudio viel schlimmer. Das böse, böse, böse Studio, wo reihenweise Coronafälle entstehen. <X

Tja, ein Kumpel von mir hat sichs im Fitnesstudio gefangen. Der hat wohl nicht streng genug gerochen. :P

...
    Wichtiger wären mir zum Beispiel Sonnenstudios gewesen.

Die hätte man gleich zu lassen können, Für den Nutzer erhöht es die Hautkrebsgefahr und beim Betrachten verursacht sas assige Braun Assoziation zu fetttriefenden Hähnchekeulen bei KFC <X

Zitat

Etwas abgeschwächt hat sich Covid wohl schon, aber ich glaube eher das Covid auch am Anfang nicht so gefährlich war, sondern man sie massiv übertrieben hat.

Schön für dich dass es in deinem Umfeld nicht zugeschlagen hat, Mehrere Arbeitskollegen von meinem Bruder haben in der ersten Welle ihre Eltern dadurch verloren, z.T. beide auf einmal.

Komplett unimmunisiert ist auch Omikron nicht ganz ohne wie die Zahlen auch China zeigen, geimpft gab es in meinem Umfeld dagegen auch bei 80+ mit Vorerkrankungen keine schweren Verläufe und kein Long Covid,