Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ob geimpft oder Ungeimpft spielt garkeine Rolle, die schlimmsten Einschränkungen in Deutschland gab es 5 1/2 Monate von Mitte Dezember 2020 bis Ende Mai 2021, und da war noch kaum jemand geimpft, und selbst wer als Angehöriger einer Hochrisikogruppe zu den Frühgeimpften gehörte, hatte damals noch keinerlei Erleichterungen.

    Und nun führe den Vergleich zwischen den „schlimmsten Einschränkungen in Deutschland“ und dem chinesischen Lockdown im Rahmen derer 0-COVID-Politik durch… Ich wette, Du wirst überrascht sein. Nein, halt, wirst Du nicht. Da kommen wieder nur Relativierungen bei herum.

    28:6:42:12

  • Kleiner Unterschied zu China: Durch einen kleinen Pieks in den Arm konntest Du all diesen Einschränkungen entgehen...

    Eine kurze Infektion mit dem „ungefährlichen“ C19 bzw. der Genesenenstatus hätte auch gereicht. Niemand brauchte notwendigerweise eine Impfung…

  • Diese Option stand - und steht auch weiterhin - selbstverständlich jedem offen. Covid-Parties zur absichtliche Ansteckung soll es ja auch gegeben haben.

    28:6:42:12

  • Ob geimpft oder Ungeimpft spielt garkeine Rolle, die schlimmsten Einschränkungen in Deutschland gab es 5 1/2 Monate von Mitte Dezember 2020 bis Ende Mai 2021, und da war noch kaum jemand geimpft, und selbst wer als Angehöriger einer Hochrisikogruppe zu den Frühgeimpften gehörte, hatte damals noch keinerlei Erleichterungen.

    Und ich hatte in Erinnerung, dass die Einschränkungen von März bis Juni (oder war es nur Mai?) 2020 am weitestgehenden waren…

    Btw: Ab Januar 2021 gab es die ersten Lockerungen- mehr Geschäfte durften generell öffnen und andere durften zumindest Abholung von Bestellungen anbieten.

  • Die mRNA-Impfung gegen Corona ist ein (nicht vollständig zugelassenes) Medikament

    Wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger, die waren immer vollständig zugelassen, aber mit Bedingungen. Im übrigen sind die Bedingungen inzwischen erfüllt und die Zulassungen sind unbedingt…

  • Mir ist das auch aufgefallen, als im ÖR über die Proteste gegen die CoViD-Maßnahmen in China berichtet wurde. Es hatte aus meiner subjektiven Sicht einen positiven mit Genugtuung erfüllten Unterton oder Zwischenton der Berichterstattung. Es fiel mir auf, dass das bei der Berichterstattung über die Demos in Deutschland eher gegenteilig war.

    China hätte auch eine Alternative: Impfen und dann langsam die Maßnahmen aufheben

    Hat rund um die Welt sehr gut geklappt. Nur die landeseigenen Impfstoffe sind anscheinend nicht wirksam genug und die ausländischen mRNA Impfstoffe will man anscheinend nicht zu lassen.

    Wenn ich recht lese soll jetzt in Indonesien der erste chinesische mRNA Impfstoff eingeführt werden…


    Und auch die C19 Maßnahmen (unabhängig von den vorhandenen Alternativen) selbst könnten unterschiedlicher nicht sein: Voller Lockdown mit totaler Überwachung in China. Das gab es nicht mal ansatzweise in D, selbst Anfang 2020. Der berufliche Bereich war in D immer ausgenommen, hat nur Hygiene- und Testauflagen bekommen. In China kann es dir passieren, dass du an deiner Arbeitstelle eingesperrt wirst, damit die Wirtschaft weiter läuft.

    Sprich wenn gegen unterschiedliche Dinge demonstriert wird (was in D zudem auch völlig problemlos möglich ist ohne verhaftet zu werden), dann finde ich es nicht bemerkenswert, dass unterschiedlich berichtet wird.

  • Eine kurze Infektion mit dem „ungefährlichen“ C19 bzw. der Genesenenstatus hätte auch gereicht. Niemand brauchte notwendigerweise eine Impfung…


    Diese Option stand - und steht auch weiterhin - selbstverständlich jedem offen. Covid-Parties zur absichtliche Ansteckung soll es ja auch gegeben haben.

    Im Ernst: Es waren auch Covid-Infektions-Kits diskret online bestellbar. Mit Geld-zurück-Garantie, wenn der mitgelieferte Selbsttest nach der Kit-Anwendung negativ blieb 😶😀.


    Dass C19 ungefährlich ist, habe zumindest ich nie behauptet. C19 war zunächst im Fall einer Infektion gefährlicher als eine übliche Grippe, und ist jetzt deutlich ungefährlicher.

    Bei einer üblichen Grippe sterben leider immer auch junge und scheinbar gesunde Leute. Natürlich gibt es bei jeder Grippe leider auch Langzeit-Schäden.


    Soo, heute bin ich raus aus der Isolation (5 Tage, die letzten beiden symptomfrei). Eine normale Erkältung (nicht Grippe) hat in der Vergangenheit bei mir länger gedauert, mit mehr Symptomen.


    Wenn ich nicht geboostert wäre, wäre ich gestorben oder hätte garantiert einen schweren Verlauf. Danke, liebe Pharmaindustrie, lieber KL, liebe Impfärzte,…


    Oh, wait: Ich bin ja impffrei. Wenn ich geboostert wäre, hätte ich statt 3 Tagen mit leichten Symptomen nur z.B. 2 Tage. Oder hätte wie alle (!) Geboosterten, welche ich kenne, erstmal paar Tage Fieber und Kopfschmerzen, und auch danach einen unlustigen Verlauf. Der gleichaltrige Geboosterte, der sich letzten Sonntag mit mir zusammen angesteckt hat, muss jetzt noch IBU nehmen, und ist noch lange nicht fit.

    Ich überlasse meine Impfdosen doch lieber ganz solidarisch Euch 😀👍.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Und ich hatte in Erinnerung, dass die Einschränkungen von März bis Juni (oder war es nur Mai?) 2020 am weitestgehenden waren…

    Nein, der erste Lockdown war sogar rein objektiv noch nicht so hart wie der Ewige Lockdown 2020/2021. Es gab zwar auch schon das Kontaktverbot, aber es gab zumindest keine zeitlichen und räumlichen Ausgangssperren. Und bis Ende April konnte man sich sogar noch ohne Maulkorb in den Supermärkten treffen und auch Bahn fahren.


    Vorallem aber war er subjektiv leichter zu ertragen, weil man dacht das z.B. im Mai der Einzelhandel, Sonnenstudios und Friseure öffenen, man ab Juli wieder in Restaurants und Kinos, ab September wieder in Bars und Clubs dürfte und ab November wieder Grossveranstaltungen möglich wären und bis zum Winter alles überstanden wäre.


    Btw: Ab Januar 2021 gab es die ersten Lockerungen- mehr Geschäfte durften generell öffnen und andere durften zumindest Abholung von Bestellungen anbieten.

    Einzelhandel war mir relativ egal, durch den Lockdown gab es ja eh keinen Bedarf, und wer wollte konnte ja online bestellen.

    Wichtiger wären mir zum Beispiel Sonnenstudios gewesen. Aber die waren bis Ende März bundesweit geschlossen, und dann durften sie glaub ich auch nur in vier Bundesländern (glaube Hessen, Saarland, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein) öffnen. Einige Bundesländer sind dann im April und Mai nachgezogen, aber Bayern, Sachsen und Thüringen haben erst Anfang Juni geöffnet.


    Dass C19 ungefährlich ist, habe zumindest ich nie behauptet. C19 war zunächst im Fall einer Infektion gefährlicher als eine übliche Grippe, und ist jetzt deutlich ungefährlicher.


    Etwas abgeschwächt hat sich Covid wohl schon, aber ich glaube eher das Covid auch am Anfang nicht so gefährlich war, sondern man sie massiv übertrieben hat.

  • Wichtiger wären mir zum Beispiel Sonnenstudios gewesen.

    Da sieht man mal, wie subjektiv das Empfinden ist. Ich fand´s zeitweise am schlimmsten, dass Spielplätze geschlossen waren...

    Etwas abgeschwächt hat sich Covid wohl schon, aber ich glaube eher das Covid auch am Anfang nicht so gefährlich war, sondern man sie massiv übertrieben hat.

    Dieser Glaube basiert worauf?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Da sieht man mal, wie subjektiv das Empfinden ist. Ich fand´s zeitweise am schlimmsten, dass Spielplätze geschlossen waren...

    Und mich hat beides nicht gejuckt :D

    Da war das Fitnessstudio viel schlimmer. Das böse, böse, böse Studio, wo reihenweise Coronafälle entstehen. <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!