Beiträge von NoIdea

    Pleite gegen Japan: „Haltung“ gewinnt keine Spiele
    Wie die Politisierung und Moralisierung des Sports zum Debakel auf dem Platz führt


    ...

    Nee, die haben schon vorher scheiße gespielt, die ganzen Testspiele vor dem One Love Zirkus waren auch schon eine Katastrophe.

    Haltung wäre gewesen eine Strafe in Kauf zu nehmen, deshalb dann vorzeitig rauszufliegen wäre wenigstens nicht ganz so peinlich gewesen.

    Einknicken und dann Scheiße spielen ist halt eine Steilvorlage für alle die polemisieren wollen,

    Wobei man die ganze Sache vielleicht mal wieder auf ein Normalmaß reduzieren sollte, das geht mittlerweile auch Menschen die keine Aversion gegen LGBT haben auf den Keks und schadet dem Anliegen damit irgendwann mehr als es nützt wenn die Menschen denken "nicht schon wieder".

    Auf meinem A53 werden die Kontakte alphabetisch in einer Liste angezeigt wenn ich auf das orangene Kontakte-Icon tippe und wenn ich dann auf einen Kontakt tippe sehe ich alle Nummern von dem Kontakt untereinander.


    Vermutlich verstehe ich die Frage nicht genau, wo sollen die denn angezeigt werden?


    • Auf dem Display des A53 direkt klappt ja sobald man einen Kontakt antippt
    • Auf dem Display der Freisprecheinrichtung im Auto ist es abhängig von der Fahrzeugausstattung und Marke
    • Auf dem Display im Auto per Android-Auto habe ich noch nicht gecheckt

    Danke! Im Telefon bin ich immer über "i" gegangen, da ist das mit dem Kontakt Icon komfortabler.

    Bei der Freisprecheinrichtung krieg ich blöderweise nur die erste Nummer angezeigt, aber mit Android Auto hab ich es auch noch nicht probiert, das ist einen Versuch wert.

    Wenn ich den elektronischen Schnickschnack in neuen Autos so sehe, ist das Handy noch die kleinere Ablenkung.

    Unangefochtene Nummer 1 ist allerdings das Handy / Smartphone.

    Das Problem ist aber letztlich nicht die Technik die die Leute ablenkt sondern Leute die Steuern des Autos nicht als ihre Aufgabe betrachten oder mit ihrer mangelnden Aufmerksamkeitsspanne nicht dazu in der Lage sind.

    Früher haben die halt Kreuzworträtsel gelöst, Pornohefte angeschaut, usw. Auch Rauchen am Steuer ist für mich ein Zeichen von Fahruntauglicheit, entweder ist der Fahrer so gestresst oder so gelangweilt dass er eigentlich nicht in der Lage ist ein Fahrzeug sicher zu führen.

    Spurhalte- und Notbremsassistent reduzieren da die Gefahr sogar eher, aber wenn das Auto piept weil man zu dicht auf den Vordermann auffährt oder auf Kollisionskurs mit einem stehenden Hindernis ist oder gegenlenkt weil man an die Fahrbahnmarkierung herankommt wird lieber der nervige Assistent ausgeschaltet als die Ursache, nämlich die eigene Unaufmerksamkeit, abzustellen.

    Bei einem komplett neugegründeten Haushalt, wie wird da ein Vorjahresverbauch angenommen/geschätzt?

    ...

    Google "Abschätzung Stromverbrauch":

    1. Wohnfläche (m²) * 9 kWh.
    2. Personenzahl * 200 kWh (550 kWh bei elektrischer Warmwasserbereitung)
    3. Anzahl großer Haushaltsgeräte * 200 kWh.
    4. Werte aus den Schritten 1-3 addieren.

    Haut bei mir relativ gut hin.


    Wer eine Elektroheitzung hat oder ein E-Auto zu Hause lädt oder 3x am Tag warmes Essen kocht muss naturlich anders kalkulieren.


    Und am Ende gehts eh nur um die Vorauszahlung, am Jahresende zahlt man für das was man wirklich verbraucht hat.

    War die Schätzung zu hoch kriegt man Geld vom Stromanbieter zurück, war sie zu niedrig muss man nachzahlen.

    Dann muss Europa aber mit der Konsequenz leben das die Inflationsraten dauerhaft zweistellig werden, früher oder später eine Währungsreform mit Geldentwertung unumgänglich wird, und Europa irgendwann auf einen Entwicklungsstandard so zwischen Albanien und Nigeria zurückfällt....

    Nö, warum sollten die Preise für Öl nochmal so eien nSprung machen? Die Russen müssen ihr Öl billig an Chian und Indien verramchen, das drückt auch auf die OPEC Preise,

    Die Abzocke in den Supermärkten wird sich eher wieder etwas bereinigen, die Strompreise sind auch nur wegen der kaputten Strombörse, da muss nur ein Systemwechsel her so dass die Preise für Strom aus Erneuerbaren und Kohle nicht vom Gaspreis bestimmt werden, da muss man einfach die Gaskraftwerke nach tatsächlichem Bedarf (Breithaltungskosten und Betriebskoten wenn sie benötigt werden) bezahlen.

    Vom Erdgas müssen wir halt so schnell wie möglich weg zu Wasserstoff oder Strom da das ohne russischens Gas aus der Pipeline in der Tat zum permanenten Monopoly mit LNG Ladungen bleiben wird.

    Die Kupplung ist ein Verschleißteil (!), das Getriebe nicht. Wenn also das Getriebe defekt ist, ist es natürlich ärgerlich. Aber wen ein Kupplungsbelagwechsel oder auch Zahnriemenwechsel in einer Fachwerkstatt schon finanziell überfordert, der kann sich schlicht kein Auto leisten, der braucht über einen Neuwagen (!) überhaupt erst gar nicht nachzudenken. Da mußt du nämlich auch Kupplung und Getriebe und alles andere mitbezahlen...

    Aber nur bei sehr hohen Laufleistungen. Der Audi von meinem _Bruder hatte mit 350tKm noch die erste Kupplung und die ersten Stoßdämpfer (die Dämpfer hätte ich allerdings spätestens bei 250tkm rausgeschmissen, das Dng fuhr sich zuletzt wie ein Ami Schlitten aus den 70ern).

    Ich fahre meine Autos immer so bis 150...200tkm und hab noch nie eine Kupplung oder Dämpfer verschlissen und nur einmal bei 100tKm enen inkontinenten Stoßdämpfer gehabt, Selbst mein letzter BMW an dem so ziemlich alles Lametta um Motor und Vorderachse herum kaputtgegangen ist hat weder Kupplung noch Stoßdämpfer gebraucht.

    Der Astra den ich zuletzt hatte hat in 150tKm nur 4 Glühstifte "gefressen" die ich selber getauscht habe weil einige "Fachwerkstätten" zu doof sind und anscheinend den Begriff "Bruchmoment" nicht kennen. Wäre zwar gut gegangen da die alle mit <15Nm rausgingen, aber das weiß man vorher nicht.

    Wenn man einen Motor mit Steuerkette hat spart man zwar den Zahnriementausch, ich hab allerdings im Bekanntenkries 2 Fälle gehabt wo bei <200tKm die Steuerkette gerissen ist. Einmal mit Vorwarnung (wäre nur unwirtschaftlich gewesen die bei einem Auto mit einem Zeitwert < 1000Euro zu tauschen), einmal ohne Vorwahnung.

    Echte Verschleißteile die regelmäßig anfallen sind eigentich nur Öl, Filter, Bremsflüssigkeit und Bremsen, bei Benzinern auch Zündkerzen.

    Ist doch Blödsinn. Ein ZR Wechsel kann schon gut und gerne 4 stellig werden.


    Wer einen V6 oder V8 fährt sollte sich den natürlich leisten können, Bei meinem Astra hat das in der Opel Werkstatt 550 Euro gekostet, wegen der Garantie hab ich es nicht bei einer freien Werkstatt machen lassen was nochmal günstiger gewesen wäre.

    Und i.d.R. braucht man motorspezifische Absteckwerkzeuge, die für einen Zahnriemenwechsel zu kaufen lohnt sich kaum.

    Bis auf die Sache mit den Glühstiften überlasse ich Arbeiten am Auto gerne Anderen und kaufe mir so Zeit für Sachen die ich gerne mache.

    So ein Scheich hat gepostet, „das kommt dabei raus, wenn man sich nicht auf den Sport konzentriert !“


    Ist nicht von der Hand zu weisen!

    Ja, sie haben sich und Deutschland leider maximal möglich lächerlich gemacht wenn es gegen Spanien zum Aus in der Vorrunde kommt.

    Wobei sich der desolate Zustand der deutschen Elf (Mannschaft oder gar Team würde ich es aktuell nicht nennen) ja schon in den Vorbereitungsspielen gezeigt hat.

    Die Funktionen klappen bei mir sehr gut, es nervt nur die Müdigkeitserkennung. Aber eigentlich alles Blödsinn, den man nicht benötigt.

    Die meisten Fahrer die in einem zerknüllten Auto in der Leitplanke aufwachen dachten auch nicht dass sie bei der Fahrt einschlafen.

    Hab ich im Bekanntenkreis schon 2 Fälle gehabt, lieber aktiv lassen und nur wenn man sich ganz sicher ist ignorieren.