-
Also die genannten ~200km Reichweite mit Wohnwagen finde ich schon erstaunlich viel bzw. die genannten ~35kWh /100km erstaunlich niedrig, das kostet am Schnellader keine 30 Euro /100km, das ist bei den aktuellen Spritpreisen immer noch günstiger als mit einem Porsche Cayenne.
Und nervig ist natürlich dass man an den meisten Ladestationen vorher den Wohnwagen abhängen muss um laden zu können.
-
Neben mobile Daten muss auch 4G/5G deaktiviert werden sonst wird das Guthaben dank Geisterroaming ratzfatz geleert.
...
Das kostet supergünstige 3400Euro pro GB.
Aber schon nach rund 15MB greift ja die 50 Euro Notbremse falls nicht vorher das Guthaben verbraucht ist.
Wie ist das eigentlich bei Prepaid Flatrates, ist da überhaupt standardmäßig ein Guthaben für kostenpflichige Leistungen mit drin?
-
...
kein Wunder das Putin tot krank ist durch seinen Lachanfall
Das ist vielleicht die Strategie dahinter 
Oder das Modell Trump: Unberechenbarjkeit. Da müssen Scholz, Macron und Biden aber noch viel lernen wie man das macht,
Aktuell spielt Putin auf ihnen wie auf einem Klavier, er weiß genau welcher Ton kommt wenn er eine Taste drückt.
-
Wieviel Zivilpersonen gibt es nochmal auf der Schlangeninsel?
Das rechtfertigt also den Einsatz international geächteter Phosphorbomben?
-
...
Ich kann mir vorstellen, dass die Nachfrage auf dieser Strecke zu gering ist 🤷🏻♂️ Klar, weil individuelle PKW-Mobilität immer noch zu billig ist.
Wo kein Angebot da keine Nachfrage. Wenn derTakt so dünn ist dass er für berufstätige Menschen nicht nutzbar ist kann man Autofahren unendlich teuer machen ohne mehr Nachfrage zu bekommen. Wenn die dann arbeitslos mit H4 zu Hause sitzen weil sich arbeiten nicht mehr lohnt haben sie genung Zeit einen halben Tag für den Weg zum Einkauf beim nächsten Aldi ode rLidl zu Fuß oder per ÖPNV zu erledigen.
-
... Das schränkt die Möglichkeiten des 9€-Tickets aus meiner Sicht doch recht deutlich ein 
Sieh es positiv, du bekommst viel mehr Fahtrzeit fürs Geld
-
Wie siehts bei anderen Kriegen aus? Liefern wir da auch allen Waffen zur Verteidigung?
Vor dem Krieg in der Ukraine hieß es:
Keine Waffen in Krisengebiete.
Exportitiert werden darf was im Kanzleramt genehmigt wird. Auch Afghanistan hat deutsche Wafffen im Krieg gegen den IS erhalten,
... und morgen steht die Nato in der Ukraine
Zunächtmal wird es andersherum laufen. Das ist Putins Verdienst
Dann gibt's Raketen auf Berlin.
(In einer Talkshow im russischen Staatsfernsehen zeigte ein Gast, wie russische Atomwaffen angeblich innerhalb von 106 Sekunden Berlin erreichen könnten.)
Technisch kommt das hin, setzt voraus dass jemand den Startknoft drückt.
Und srategisch betrachtet ist Berlin für Russland eher unbedeutend, ob sie deshalb einen Atomkrieg vom Zaun brechen? Glaub ich eher nicht.
-
Eine deftige Klatsche für Politik und RKI für über 2 Jahre Blindfllug in der Corona Pandemie
https://www.msn.com/de-de/nach…AAZ430U?OCID=ansmsnnews11
-
Das ist keine Einstellung. Ich habe das nicht befürwortet. Aber ohne die Drohnen der Amerikaner wäre die Ukraine nicht ansatzweise so widerstandsfähig wie sie sind. Zu meiner Einstellung habe ich bereits gesagt, dass ich finde, dass man das den Russen nicht durchgehen lassen sollte
Dann probiers mal mit Logik: Was außer einem Sieg Russlands (.mit allen von Thomas genannten Konsequenzen,) hätte den Krieg so schnell beendet?
OK, ein Siegder Ukraine, aber so schnell und umfangreicht sind die Waffenlieferungen der EU und Nato Staaten dann doch nicht, und wer weiß ob ein militärisch komplett in die Enge getriebener Putin nicht doch taktische Atomwaffen einsetzen würde, er lässt ja nichtmal im Donbass der er komplett einverleiben will einen Stein auf dem Anderen.
Da sich aber die Russen ziemlich einen Finger im Boppes abbrechen und Nato und EU die Ukraine unterstüzen, die es aber derzeit mit Mühe schafft die Stellung zu halten läuft der Krieg noch. Und Putin hat offensichtlich noch genug Kanonen und Kanonenfutter.
Was stellst du dir also unter "nicht durchgehen lassen" vor was ohne Kapitulation der Ukraine Putin davon abhalten würde dort weiter Krieg zu führen?
-
...
Ich hätte es verstanden, wenn hier eine "echte" Frau geäußert hätte, sie wolle oben ohne in der Öffentlichkeit herumlaufen.
Das wäre okay gewesen.
Aber es sind mal wieder Männer, die das fordern. Und genau die schieben dann natürlich die Gleichberechtigung vor.
Und wenn man sich als Mann dagegen ausspricht ist man ein Chauvi der für Unterdrückung von Frauen ist.
Auch wenn ich bei den meisten weiblichen Exemplaren meines Alters kein Bedürfnis verspüre die unbekleidet zu sehen finde ich das sie das gleiche Recht dazu habven wie meine bierbäuchigen Geschlechtsgenossen bei denen ich genausowenig Wert darauf lege dass sie dieses Recht in Anspruch nehmen.