-
Eben... Die Mehrwertsteuersenkung 2020 ist ja auch nur zu 60% bei uns angekommen.
Umso schlimmer finde ich es dass die Politik sehenden Auges wieder in dieselbe Falle reingerannt ist.
Das hätte man besser als Kombination aus Kilometerpauschale für den Arbeitsweg (als Geldbetrag, nicht als Steuernachlass, und generell finde ich es absurd dass Wenigverdiener auf ihren Fahrtkosten zur Arbeit sitzen bleiben während ich als gut Verdienender zumindest grob den Spritpreis rausbekomme) und einkommensabhängigen Zuschuss (je weniger Einkommen desto mehr) machen sollen,
Ich verdiene genug, fahre wenig zum Spass herum und hab einen Diesel wo die aktuell ~10Cent/l Erparnis es auch nicht rausreißen.
-
Die hier Ungeimpften sind in der Regel gegen alle schweren Krankheiten geimpft.
Omicron ist keine schwere Krankheit.
Also in meinem Umfeld sind die Corona Impfverweigerer auch gegen keine anderen Krankheiten geimpft, die glauben entweder an Naturheilkräfte oder haben Panik vor allem Unbekannten.
Zitat
Die absolut überwiegende Zustimmung zur Corona-Impfung hier kann ich mir nur damit erklären, dass hier auf TT sehr viele User zu den Risikogruppen gehören. ...
Vielleicht sind diese User einfach nur etwas verniunftbegabter 
Zitat
Junge gesunde Leute haben sich oft zur Vermeidung sozialer Nachteile (Club, Klassenfahrt, Vorlesung) impfen lassen.
Oder um ihre Großeltern zu schüzen.
-
Vielleicht verwechselt sie Gepard mit dem Schützenpanzer Marder, der hat ein "Rohr".
Dass die Dame eine komplette Fehlbestzung ist hat sie eh schon hinreichend oft bewiesen,
Marder und Gepard sind nach gängiger Definition (gepanzertes Gleiskkettenfahrzeug) trotzdem Panzer, nur keine Kampfpanzer https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfpanzer
-
Die findet man eh nur bei Ungeimpften die ihre Panik vor der Impfung vesuchen mit Pseudoargumenten zu kaschieren.
Eine Grippeschutzimpfung sollte man als Risikopatient auch jedes Jahr machen, so wirds mit der Corona Impfung eben auch sein.
Wer keine besonderen Risikofaktoren hat muss eben abwägen wie wichtig ihm ein erhöhter Schutz ist, gegen einen schweren Verlauf schützt die Grundimmunisierung ja trotzdem noch ziemlich gut.
-
Da es hier noch nicht erwähnt wurde, anbei die Auswertung des IFO-Institutes zum Tank-Rabatt. Lt. deren Erhebung (Vergleich zu Frankreich) ist die Steuersenkung im Wesentlichen auf die Benzinpreise umgelegt worden. Auch wenn das, subjektiv, nicht jeder so einschätzt.

https://www.ifo.de/node/70066
Was zeigt dass sich die Mineralölindustrie neben den im Vergleich zum Rohölpreis eh schon um 20-30 Cent überteuerten Grundpreisen auch noch gut 1/4 der Steuersenkung einsackt.
Wegen der MwSt müsste der Preisnachlass beim Benzin 36 Cent und beim Duiesle 17 Cent betragen
-
Manches was in Katar erlaubt (ja sogar gefördert wird), ist in Deutschland verboten und ist auch schon mit Gefängnis bestraft worden.
Was wäre das? Viel mehr als mit aufgemotzten Karren die Höllenlärm machen rumzucruisen oder querfeldein durchs Gelände zu dübeln fällt mir da auf die Schnelle nicht ein.
Und für Frauen auch das eher nicht, wobei das Problem in Qatar mehr noch in gesellschaftlicher (familiärer) Unterdrückung als in gesetzlichen Einschränkungen liegt.
-
Frank73
Der Farbdiafilm war auch ein bewährtes Mittel. Kodak ist dran Pleite gegangen, weil sie ihren Bildsensor in die Tonne geworfen haben. Mit der Entwickler Chemie haben die sich schließlich dumm und dusselig verdient. Ohne die bescheuerte Auto Lobby ging es der deutschen Industrie jetzt viel besser. Mit Nachtrauern von gestriger Technologie geht es eben dem Ende zu.
Die deutsche Autoindustrie wurde schon Anfang der 80er als die Japaner in de n Markt gedrängt sind als Ewiggestrig füt tot erklärt, dann als die Koreaner kamen, dann als die Chinesen kamen, und jetzt beim Elektroauto.
Mach dir um die mal keine Sorgen, wer dabei über die Klinge springen wird sind viele Zulieferer die eh schon seit Jahren finanziell am Abgrund balancieren und nicht einfach Hipsterbuden kaufen können um neue Marktsegmente zu erschließen, und da hängen mehr Arbeitsplätze als in der Autoindustrie selbst dran.
...
Und selbst heute, fährt Mal 1500 km Richtung Süden. Nicht in irgendein All Inclusive Hotel, sondern in die Dörfer. Erklärt den Spaniern, Portugiesen, oder Sizilianern und Griechen Mal, ein Auto für jeden sei ein Grundrecht und zum Überleben, erforderlich.
Genau. wir müssen damit Tesla Fahrer freie Fahrt haben unseren Lebensstandard auf das Niveau von ländlichen Regionen in Griechenland senken
-
Naja, die Produktionsbedingugnen von Öl und Gas sind nun auch nicht gerade umweltdchonend, einziger Vorteil gegenüber Bergbau ist dass die Arbeiter da üblicherweise nicht so schlecht bezahlt werden.
Die Alternative bis in alle Ewigkeit ungebremst weiter CO2 in die Luft zu blasen ist jedenfalls auch keine Option,
Und auch wenn die EU keine Festlegung trifft werden die EU Länder die keine wesentlichen Standorte Autoproduzenten und Zulieferern haben Verbrenner durch Besteuerung aus dem Verkehr ziehen, von daher hat die Industire so Planungssicherheit. statt einem Flickenteppich.
Wer es als Zulieferer für Teile von Volumen-Verbrennugnsmotoren bis jetzt noch nicht angefangen hat neue Geschäftsfelder zu erschließen bekommt so oder so ein Problem.
-
Lacher Am Rande: Ausgerechnet der Ex- Ankündigungsminister wirft Harbeck vor zu spät und wenig zu tun.
https://www.msn.com/de-de/nach…r-AAYEsNW?ocid=uxbndlbing.
-
Das bezweifele ich eher.Sie bekommen jetzt zwar das Öl billiger als einige andere Länder, zahlen aber trotzdem mehr für Öl als vorher.Ich glaube nicht, dass China wirklich Interesse an einer instabilen Lage hat. Ganz im Gegenteil.
Das sehe ich auch so. Xi möchte zwar Putin als Schoßhündchen haben, aber er braucht Europäische un Amerikanische Kaufkraft um seine Wirtschaftsblase am Laufen zu halten,
Dabei helfen him etwas billigere Energie und Getreidelieferungen aus Russland zwar die gröbsten Härten abzufedern, das alleien reicht aber nicht weiterhin das notwendige Wachstum zu generieren.