Das ist doch heute noch viel besser. Du bekommst bei der Auslieferung oft die Ladekarte des Herstellers gleich mit dazu.
Als langjähriger Opel Fahrer (der Mokka gefällt mir durchaus gut, taugt größenmäßig leider nur als Zweitwagen) hab ich mal gerade geschaut:
"Wenn du dein Elektroauto an einer öffentlichen Ladestation aufladen möchtest, benötigst du in vielen Fällen eine Ladekarte. Diese kannst du ganz einfach und schnell auf der Webseite deines bevorzugten Anbieters bestellen. Du solltest dir jedoch gut überlegen, bei welchem Anbieter du deine Ladekarte kaufst: Da zur Zeit über 200 Anbieter auf dem Markt existieren, gibt es z.Tl. große Unterschiede bei den Ladekosten - und nicht jede Karte funktioniert an jedem Ladepunkt."
Zitat
Frage doch Mal die, die es betrifft. Ob da einer sagt. "Ach wie toll wäre es, wenn ich wieder mit Kreditkarte laden könnte"
Nein, Bankkarte reicht mir.
Zitat
Und dann brauchen alle Säulen auch noch einen Drucker! Ich brauche nämlich eine Umsatzsteuer Rechnung! An unserer Sparkassen Ladesäule könnte/muss ich mit MasterCard laden. Aber es gibt keinen Beleg, was mir absolut nichts nützt!
Ja, typisch Deutsch, jeder Scheiß mit 3 Durchschlägen, aber es In 20 Jahren Digitalisierung nicht schaffen ein elektronisches Belegssystem auf die Beine zu stellen..
Im Gegenteil, man hat erst letztes Jahr den Einzelhandel verpflichtet jedes Jahr hunderte Millionen Thermopappeier Zettel auszudrucken die zum guten Teil im Altpapier (wo sie nicht hingehören) oder direkt in der Umwelt landen.
Gibts eigentlich irgendwas was Deutschland nicht verkackt?