Beiträge von NoIdea

Du traust Dich was! Schließlich haben unsere "Sanktionierer" die Meinungshoheit! Und niemand stört sich daran, dass sie die Verbreitung kritischen Rundfunks kurzerhand verbieten. :(

Du meinst jetzt aber nicht die russischen Propagandasender RT und Sputnik? Da störe ich mich auch nicht dran, genausowenig an der Sperre Trumps auf Twitter.

Nicht jeder Dreck muss frei zugänglich sein.

Du, der andere ist hier erwachsen, und schützt sich selber. Z.B. mit Booster und ggf. Superbooster

Weiter vorne behauptest du wiederholt die Impfung wirkt nur wie ein Placebo.

Zitat

Deine Angstpsychose kannst Du nur selber besiegen. Rede mit einem Psychologe.

Hat bei dir aber offensichtlich nicht funktioniert. Ich sehe bei deiner Angst vor der Corona Impfung jedenfalls noch keine Fortschritte.

Bemerkenswerter als die technischen Daten (für meine Ansprüche mehr als ausreichend) finde ich dass es zumindest laut Heise.de 5 Jahre Update Garantie geben soll.

https://www.heise.de/news/Sams…hren-Updates-6586365.html

Vom Preis her liegt das A53 kaum höher als ein definitv schlechteres Xperia 10III und das A33 sogar darunter, dazu Micro-SD Karten Slot und IP67, damit sind das heiße Kandidaten für mein nächstes Handy.

Ob A33 oder A53 muss ich mal sehen, außer minimal kleinerem Display mit Notch beim A33 kann ich von den bisherigen Berichten keinen Unterschied erkennen, also warte ich mal die ersten Testberichte ab und überlege mir ob die 0.1" Display mir den Aufpreis wert sind.

Sind Estland und Lettland nicht NATO-Mitglieder?

Da müsste die NATO eingreifen.

Das Baltikum ja, Finnland und Schweden nicht.

Wenn die NATO bei der Ukraine rumgehühnert hätte hätte Putin das aber möglicherweise als Einladung misverstanden.

Abgesehen davon dass aktuell wenig Grund zum Zweifel an Nato Unterstützung für die Balten bestehen dürfte hat er vermutlich gerade wenig Kapazitäten frei eine zweite Front aufzumachen.

An Finnlands Stelle würde ich allerdings trotzdem die Zeit nutzen und etwas in Flug- und Panzerabwehr sowie Drohnen und Marschflugkörper zu investieren.

...Und wenn man berücksichtigt, dass oft wenn überhaupt nur natürlich Gesunde getestet werden, ist die Inzidenz inoffiziell 5 oder 10%. Je Woche! In einen Monat sind das leicht 10 oder 20%. Jetzt über den Winter leicht 50%.

Nö, es werden nur Kranke getestet, und da auch nur die die eine Bestätigung durch einen PCR Test benötigen oder haben wollen odeoder wo ein offizieller Schnelltest positiv war.

Schnelltest bei Symptomlosen kannst du allerdings dem Hasen geben, in meinem Umfeld gabs selbst bei leichten Symptomen in den meisten Fällen durchgehend negative Schnelltests und erst ein PCR Test hat die Infektion bestätigt.

Was soll ich daraus schließen? Etwa, dass "alles im Lack" ist, weil Russland immer noch pünktlich zahlt?

Das wäre das genaue Gegenteil von dem, wonach ich gefragt habe: Nämlich nach konkreten Umständen, die für (und eben nicht gegen) einen Staatsbankrott sprechen und die kann ich nicht finden.

Frag die Ratingagentur deines Vertrauens ;)

Aus meiner reinen Laiensicht sehe ich durchaus Gründe die für ein erhöhtes Risiko eines Staatsbankrotts sprechen:

-Hohe Ausgaben für den Krieg

-Hohe Infaltion = Teure und gg.f schwer zu bekommende Anschlusskredite.

-Weniger Einnahmen durch Sanktionen (die aktuell hohen Energiepreise mildern das Problem)

Eine weitere Unbekannte in wieweit China stützend eingreift.

Also ja, für völlig aus der Luft gegriffen halte ich einen möglichen Staatsbankrott Russlands nicht.

Keine Ahnung ob das mit Android12 ernst gemeint ist, würde mich wirklich wundern, umsmehr da sie danach die Updates einstellen wollen.

Gerade ist übrigens das März Update gekommen, 59.1.A.2.232.

Von daher sieht es zumindest so aus dass es tatsächlich noch das Mai Update gibt.

..

Ich denke etwa an Berichte, dass in Russland Gehälter staatlich Bediensteter nicht mehr gezahlt werden oder eine andere konkrete Tatsache, die auf einen Staatsbankrott hindeutet.

Dann kannst du ja muter russiche Staatsanleihen kaufen, die geben gute Zinsen (dummerweise in Rubel und evt. etwas umstängdlich ohne Swift).

Ein Staatsbankrott liegt vor wenn Verbindlichkeiten in Fremdwährungen noicht mehr bezahlt werden können, solange seine Einnahmen ausreichen die laufenden Kredite zu bedienen ist alles im Lack.

Ein Problem wird wenn er neue Kredite braucht, die werden erheblich teurer, von daher halte die Annahme dass Russland da in Schwierigkeiten kommen kann nicht völlig aus der Luft gegriffen, ich werde jedenfalls definitiv keine russichen Staatsanleihen kaufen

Um seine Staatsbedienstenten zu bezahlen kann Putin muter buntes Papier drucken, ausländische Produkte könne die wegen Embargo eh kaum noch kaufen und in den Urlaub fliegen fällt für Russen aktuell auch weitgehend flach

Ich frage mich gerade echt, sie geistig und moralisch verwahrlost man sein muss, um bei wöchentlich steigenden Rekordinzidenzen und sich wieder füllender Kliniken (Normal- nicht Intensivstation) so eine verantwortungslose Politik zu betreiben und so menschenverachtende Sprüche zu klopfen.

Sarkasmus ist nicht jedermanns Sache.

Ich betrachte die Rekordinzidenzen mit der nicht so gefährlichen Omikron Variante als (Auffrischungs-) Impfungen die uns möglichserweise vor größerem Unheil bewahren falls mal wieder eine gefährlichere Variante um sich greift.

Auf die Hospitalisierungsinzidenz kann man leider nichts geben da die jeden Krankenhauspatienten bei dem unabhängig vom Grund der Einweisung zufällig Corona festgestellt wird erfasst, die Intensivbelegung ist trotz gegenüber Delta 4 fachen Fallzahlen (mit extremer Dunkelziffer da man als Geboosterter keinen Grund hat sich in die Mühlen der Gesundheitsämter zu begeben sofern man nicht schwer erkrankt) bei weniger als der Hälfte.

Von daher sehe ich aktuell wenig Grund für umfangreiche staatliche Zwangsmaßnahmen im Alltag.