Beiträge von NoIdea

Anfang April wird in Sachsen der Coronapass abgeschafft. Dann gibt es z.B. im Club/ beim Tanz 0 Einschränkungen.

Vielleicht deshalb, weil die Risikogruppe bereits an Corona gestorben ist ;) .

Ich bin jetzt nicht der Clubgägnger, aber ich glaube die Rrollatorquote ist da eh recht gering ;)

Ja, medizinische- und Pflegeeinrichtungen werden weiterhin ein erhöhtes Schutzniveau brauchen, aber im Alltag werden die Menschen langsam mal wieder lernen müssen selbständig zu leben statt sich von Mama Staat sagen zu lassen was sie tun dürfen.

Auch wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt werde ich vorerst eine FFP2 Maske dabei haben und aufziehen wenns zu arges Gegränge gibt, aber ich will das nicht bis in alle Ewigkeit vorgeschrieben bekommen und meinen Impfnachqweis vorlegen müssen um ein Alltagsgeschäft zu erledigen.

Xi wird das mit einem lachenden und weinenden Auge sehen.

Er hat Putin jetzt als Schoßhündchen, aber dass der Westen sich doch so einig sein kann und wirtschaftliche Einbußen in Kauf nimmt wenn man es übertreibt wird ihn in Hinblick auf Taiwan doch leichte Sorgenfalten auf die Stirn treiben.

Dazu kommt dass China wegen seiner restriktiven Corona Politik und der daraus resultierenden Unzuverlässigkeit mittelfristig aus diversen Lieferketten rausfliegen wird, da dauerhaft Wachstum zu sichern ist eine ziemlich große Baustelle.

Was sagt die deutsche Justiz zu deinem Beispiel?

Zufällig erreichte mich in den letzten Tagen ein Schreiben der hiesigen Staatsanwaltschaft, indem mir gefährliche Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz zur Last gelegt wird. [Hintergrund: Einschreiten bei gewalttätigem Beziehungsstreit in der Nachbarschaft]

Ein Telefongespräch mit der Staatsanwältin hat ergeben, das eine Notwehr auch seine Grenzen hat und ein überzogenes Handeln nicht von der Notwehr gedeckt ist.

Überzogen wäre wohl, wenn ich meine Waffe abgefeuert hätte.

Da ist das Problem dass es erstmal keine Notwehr im engsten Sinne ist einem Drittten zu helfen.

Und dann auch noch einer Frau die von ihrem Mann/ Freund / Bekannten vermöbelt wird.

Das ist Selbstjustiz und da besteht natürlich höchstes öffentliches Interesse dem Einhalt zu gebieten [/Sarkasmus]

Wir hatten kürzlich die Diskussion, ob es im Krieg sinnvoll ist, Kombattanten und Privatpersonen zu separieren. Z.B. damit Privatpersonen etwas geschützt sind. Damit übliche Gebräuche des Krieges eingehalten werden.

...

Das ist eben die primäre Kriegstrategie der Ukraine. Die haben kaum gut ausgestattete reguläre Armee und treffen die Russen in erster Linie punktuell mit "hit&run", das demoralisiert und erschwert Nachschub.

Mit einer konverntionellen frontalen Kriegsführung hätten die Russen vermutlich Kiew, Charkiw und Mariupol schon eingenommen.

Am Ende ist jeder Krieg dreckig, auch die Präzisionsbomben der USA und ihrer Verbündeten im Irak und Afghanistan haben viele zivile Opfer gefordert.

bei Gerolsteiner sind es wahrscheinlich die vielen Mineralien. Auf dem Balkan gibt es Wasser mit viel Magnesium, das schmeckt auch eklig.

Gerolsteiner gehört auch zu meinen Favoriten, wobei ich Aquarissima und Orion nicht nur wegen des Preises vorziehe.

Ich habs aber noch nicht rausgefunden welche Mineralien sich für mich positiv auf den Geschmack auswirken, viele Mineralwasser schmecken mir von fad über sauer bis bitter, da trinke ich lieber frisches Leitungswasser.

J&J war schon bei Delta angezählt, sonst wäre ich jetzt nicht 4 mal geimpft.

Nein, da war nur deine Panik Schuld.

Eine Kreuzimpfung mit J&J oder AZ und einem mRNA ist gegen Delta wirksamer gewesen als eine doppelte mRNA Impfung.

Mit J&J + 2 mRNA wärst du vollkommen hinreichend geschützt, die 4. Impfung bringt nicht viel.

Was allerdings für alle Impfstoffe gilt ist dass der Schutz mit der Zeit nachlässt, wer vor einem Jahr eine doppelte Biontec bekommen hat und danach nichts mehr hat auch keinen allzu guten Schutz mehr.

Ich hab eine J&J + 2 mRNA wovon ich die letzte vor knapp 3 Wochen bekommen habe, damit bin ich aktuell vermutlich besser geschützt als du und das sollte für den Sommer reichen, danach schau ich mal was es an neuen Varianten und Impfstoffen gibt und entscheide dann.

Wasser nur in Glasflaschen. Mir schmeckt Enzinger Sport Still sehr gut.

Und Bläschen mag ich nur im Champagner. ^^

Bei mir genau umgekehrt, Mineralwasser ohne Kohlensäure schmeckt wie Pfützenwasser, und ich mag lieber Wein als Sekt oder Champagner.

Getränke in Plastikflaschen kommen mir nur ins Haus wenns nicht anders geht, außerhalb Deutschlands kriegt man außer San Pellegrino Mineralwasser leider praktisch nur in Plastikflaschen.

Abgesehen davon dass ich es unnötigen Plastikmüll finde, irgendwie meine ich ich schmecke da einen Unterschied.

Schleppen ist nun nicht das Problem, 6x 1.5lPET und 12x0.7Glas macht vom Gewicht nicht viel Unterschied, und ich kaufe eh selten mehr als einen Kasten, so einen hohen Durchsatz dass ich dafür ins Fitnesstudio müsste hab ich nicht.

Genaugenommengibt es eh nur für wenigen Berufe gesetzlich vorgeschriebene Ausbildungswege,

z.B.:

-Kraftfahrer

-Medizinische Berufe

-Rechtswesen

-teilweise Handwerk (Meister Zwang, Elektro Fachkraft, KFZ Mechaniker)

Einen Dax Konzern darf ein Hilfsarbeiter leiten, aber keinen Handwerksbetrieb.