Beiträge von NoIdea

In den Impfzentren, in denen ich dieses Jahr in unserem Bundesland war - und ebenso bei den niedergelassenen Ärzten - erfolgte die Impfung überwiegend durch Krankenschwestern. Und das in "old europe" :D

Wobei der Zeitaufwand der Papierkram ist, den machen eh die Sprechstundenhilfen.

Ich bin Gestern zur Boosterimpfung gewesen, die haben 8 Blätter DIN A4 ausgedruckt von denen ich 6 mit Namen und Adresse ausfüllen und unterschreiben musste, dann Impfung durch Ärztin < 1Minute da ich keine Aufklärungsgespräch brauchte, 15 Minuten warten, Impfzertifikat im Empfang nehmen und das wars.

Spannend. Abweichend von Grippe etc. bedarf es nämlich offiziell eines Aufklärungsgesprächs durch den Arzt,

Falsch: https://www.zusammengegencoron…n-ablauf-und-aufklaerung/

"Das Aufklärungsgespräch

• Der zu impfenden Person ist Gelegenheit zu geben, Fragen und Unklarheiten zur Impfung mit der Ärztin oder dem Arzt zu besprechen. Ein Aufklärungsgespräch ist aber nicht zwingend erforderlich; die zu impfende Person kann auch auf das ärztliche Aufklärungsgespräch verzichten, wenn sie sich hinreichend informiert fühlt."
    Zitat

das auch abgerechnet wird. Eine Frage nach möglichen Fragen ist kein Aufklärungsgespräch.

Ebenfalls falsch:

https://www.kbv.de/media/sp/CO…echnung_Dokumentation.pdf

"Vergütung

· 28 Euro je Impfung (neu seit 16.11.2021)

· 8 Euro zusätzlich je Impfung an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie am 24. und 31. 12.

(neu seit 16.11.2021)

· 35 Euro zusätzlich für den Hausbesuch und 15 Euro für den Mitbesuch

· 10 Euro für eine ausschließliche Impfberatung ohne Impfung

· 2 Euro bzw. 6 Euro für das Ausstellen eines COVID-19-Impfzertifikats

· 2 Euro für die Nachtragung einer Schutzimpfung in den Impfausweis, wenn der Arzt den Patienten

nicht selbst geimpft hat (ab 1. September)"

Genau das habe ich hier vermutet, und wurde von vielen hier ausgelacht 😀.

Tante Hilde feiert ihren 80. nicht in der Gaststätte, wenn Onkel Horst nicht rein darf. Noch schärfer trifft das auf Geschäftsessen zu.

Nein, du hast das für 2G vorhergesagt.

Aber die Ungeimpften haben wie von mir vorhergesagt den nächsten Lockdown auf den Weg gebracht, 2G+ ist jetzt der letzte Schritt bevor alles dicht gemacht wird.

Jede Firma die noch alle Tassen im Schrank hat sagt bei den aktuellen Infektionszahlen ihre Weihnachtsfeier ab, nicht wegen 2G(+) sondern wegen der hohen Infektionszahlen.

Wenn man den ganzen Abend zusammen am Tisch sitzt kann man sich auch unter Geimpften infizieren, und dazu kommt dass bei uns im Team einige Kollegen kleine Kinder haben die noch nicht geimpft werden können, deshalb haben wir schon vor 4 Wochen entschieden lieber im Sommer zusammen auf ein Weinfest zu gehen.

2G oder 2G+ (was bei uns noch nicht ist) wäre jetzt weniger das Problem wäre da alle geimpft sind.

Lockdown für Ungeimpfte im Saarland

Ich wäre eher für die Überschrift "Landesregierung f*ckt geimpfte im Saarland", denn bei fast allen Bereichen der Freizeitgestaltung, die bisher nur mit 2G möglich waren, gilt vermutlich ab Donnerstag 2G Plus.

Warts ab, spätestens zu Weihnachten wird mit Sicherheit alles dicht gemacht.

Ich decke mich schonmal mit Feuerwerk ein, für noch ein Sylvester reicht mein Vorrat nicht mehr.

Zitat

Ungeimpften sollen Kontaktbeschränkungen auferlegt werden. Haha, sehr witzig. Wie soll das denn im privaten genau kontrolliert werden? Stellen die jetzt vor jeden Haushalt in dem ungeimpfte Leben einen vom Ordnungsamt? Wohl kaum abzunehmen. Ich könnte echt im Strahl kotzen...

Die werden dann mit Krokodilstränen Lockdown für Alle machen. Aber nur ganz kurz, großes Indianerehrenwort!

Das wird dann wie in den letzten Lockdowns, da wo die Inzidenzen am höchsten sind weil Mehrheit auf die Beschränkungen scheißt gibts weiter kräftig Corona Partys und anderrnorts rufen Blockwarte die GSG9 wenn irgendwo mal kurz einer mehr als erlaubt ist.

Ich habe zwar aus Sicht mancher User hier einen an der Waffel, würde mir aber trotzdem nicht den Impfstoff von Prof. Stöcker spritzen lassen.

...

Falls das so rübergekomemn ist, das wollte ich auch gar nicht unterstellen, du bist glaube ich eher auf der Schiene "eigene Immunkräfte", durch deine überstandene Infektion hast du ja auch wenn die 6 Monate für dne 2G Status rum sind immer noch eine Grundimmunisierung.

Allerdings wollte ich deine äußerst verständnisvollen Kommentare für diese Klientel auch nicht unkommentiert lassen, es will einfach nicht in meinen Schädel dass es Menschen gibt die so (ver-)quer denken.

Prof. Stöcker hat den „Bauplan“ des Impfstoffes veröffentlicht. Kann jeder zulassen (lassen) und herstellen.

Prof. Stöcker will damit offensichtlich kein Geld verdienen: Er hat einfach schon mehr als genug Geld.

Das ist nett von ihm, ändert aber nichts daran dass man einen an der Waffel haben muss wenn man auf diesen Impfstoff setzt um sich vor Corona zu schützen.
    Ohne Zulassungsstudien kann er überhaupt nicht wissen wie sicher und wirksam sein Impfstoff ist, und der echte Härtetest ist anschließend Millionen Dosen zu verimpfen, erst dann kann man etwas zu Nebenwirkungen die deutlich seltner auftreten als aufgrund der Studiengröße erfassbar ist sagen, nur dumm wenn der Impfstoff nicht überwacht wird und mögliche Nebenwirkungen daher gar nicht korrekt zugeordnet werden können.