-
...Du würdest also mit einer Erkältung oder einem grippalem Infekt in den Keller rennen?
...
Selbstverständlich.
Der kleine Untershied ist, am Arbeitspaltz sitzt man ggf. stundenlang beieinander im selben Raum, auf dem Weg in den Keller sollte es reichen den Menschen denen man ggf. begenet nicht ins Gesicht zu husten um die nicht anzustecken.
Oder soll ich etwa meinen Butler dem Infektionsrisiko aussetzen um mich von vorne bis hinten bedienen lassen?
-
...
Es gibt jetzt große 2G-Veranstaltungen, ohne Maske und Abstand. Es reicht zum Zugang aus, eine alte Impfung mit vielleicht noch 20% Schutz vor Infektion/schweren Verlauf zu haben. Im Ergebnis explodieren gerade die Zahlen für Inzidenz/ KKH/ ITS.
Dann informier dich einfach mal über die aktuellen Zahlen eh du Unsinn raushausust.
Trotz nur noch 35% Anteil Ungeimpfter ist der Anteil Geimpfter an den Infizierten noch unter 15%.
Lass dir die 20% irgendwo hin tätowieren und verschone uns mit dem Querdenker Müll.
Zitat
Warum lässt man diese extreme Durchseuchung gerade im Winter zu, statt vorher im Sommer (alle draußen und mit Abstand, Vitamin D durch Licht) vieles zu öffnen und dosiert zu durchseuchen? Nur um die Impfung zu pushen?
Vermutlich weil man nicht nmit so einer hohen Deppenquote gerechnet hat.
-
...
Übrigens haben die Kollegen ja die Möglichkeit sich impfen zu lassen oder Abstand zu halten....
Impfung gegen Schnupfen oder Grippalen Infekt? Das wäre ein Fall für den Medizin Nobelpreis. Und würde den Entwicker steinreich machen.
-
Bei euch wurden also alle mit Erkältungen nach Hause geschickt? Beziehungsweise gar nicht erst zur Arbeit gekommen? Respekt, sowas habe ich noch nie gehört.
Ja. man ruft an dass es einem mies geht, entweder meldet man sich krank und wenn nicht arbeitet man von zu Hause.
Zum nach Hause schicken hat der Chef kein Weisungsrecht, wer mit Rotz auf Arbeit erscheint wird aber id.R. von Chef und Kollegen angesprochen doch bitte nach Hause zu gehen.
Wir konnten auf dem kleinen Dienstweg (der BR hat sich ewig dagegen gesperrt) auch schon vor Corona Mobil arbeiten, von daher gabs für heldenhaftes Durchinfizieren des Teams keine Anerkennung des Chefs.
-
Richtig aber es gab vom Chef ja noch einen Verdienstorden dafür 
Bei uns nicht, unsere Chefs können bis 3 zählen.
Nein, sondern die Gültigkeit. Du hast dann zwar einen Impfnachweis, aber dessen Gültigkeit ist abgelaufen. Ein Zutritt bei 3G oder 2G ist damit nicht mehr zulässig.
Dann muss man ihn halt rechtzeitig erneuern.
-
...
Aus meiner Sicht hätte man einer ordentliche Reform dieser "Ausgleichsmandate" machen sollen. Am besten abschaffen. Anderenfalls die Direktmandate ganz abschaffen. Braucht eh kein Mensch diese "Direktvertreter".
Direktmandate finde ich nicht so verkehrt, das schafft etwas mehr Nähe zum Wähler.
Man könnte ja auch fest eine Anzahl Mandate nach Zweitstimmenanteil und fest eine Anzahl an Direktmandaten definieren.
Das kann natürlich zu einer Verschiebung der Stimmanteile gegenüber den Zweitstimmen führen, aber warum nicht? Dann lohnt es sich für die Parteien beliebte Kandidaten aufzustellen.
Alternativ halbiert man einfach die Basisbesetzung des Bundestags um mit Ausgleichs und Überhangmandaten in einer nicht völlig unverhältnismäßigen Größe rauszukommen.
-
...Von denen profitieren in erster Linie die Unionsparteien, und die CSU, die mehr Überhangmandate erzielt hat als als die größere Schwester CDU, im besonderen. Die Linke wird in diesem Kontext logischerweise nicht erwähnt, denn sie hat exakt 0 (in Worten Null) Überhangmandate.
Die die wirlkich davon profizieren sind Abgeordnete die vom Listenplatz her nicht in den Bundestag eingezogen wären und entweder direkt gewählt werden (Überhangmandsat), oder zum Ausgleich der Stimmanteile entsprechend ihrer Erststimmenanteile (Ausgleichsmandat) in den Bundestag einziehen, von daher ändern sich die Stimmanteile der Parteien durch Direktmandate nicht sofern sie nicht wie die Linke nur über die Direktmandatsklausel trotz Verfehlen der 5% Hürde in den Bundestag einziehen darf.
-
Sie wollen demonstrieren? Kein Problem. Das dürfen sie auch, so wie jeder anderer auch, und zwar in der Freizeit. Wirklich wichtig gegen Klimawandel wird die Forschung und Entwicklung. Um da eine Stelle zu finden ist aber irgendein Studium Voraussetzung. Mit einem Blaumacher-Zeugnis und den entsprechenden Noten kommt man erst gar nicht in die Universität, außer vielleicht als Hausmeister.
Schlecht Noten wegenn FFF? Die ab und zu mal 45-90 Minuten gehen im Vergleich zu den Corona bedingten Ausfällen der letzten 1.5 Jahre im Rauschen unter.
Und selbt wenn es "Strafnoten" von ewiggestrigen Lehrern gibt gibts vielleicht gibts dann mal wieder mehr MINT Studenten, da bekommt man an den meisten Universitäten ohne Zugangsbeschränkungen einen Studienplatz.
...Nur zur Klarstellung. Es geht hier nicht um einen Streik, es geht hier um die Teilnahme an Demonstrationen, und dafür gibt es keine Extrawürste für Schüler. Das hat in der Freizeit zu erfolgen. Punkt.
Dann würden sich aber keine Spießbürger darüber aufregen was ja überhaupt erst zur medialen Aufmerksamkeit geführt hat.
-
...Die große Masse hingegen dürfte sich nur glücklich schätzen blau zu machen zu können, und eine Ausrede zu haben mit der man auch noch ungeschoren davon kommt.
Dann ist das so. Ich beneide die Schüler von heute nicht und gönne ihnen ihre FFF, da haben frühere Generationen heftigeres gemacht um gegen ihre Elterngeneration zu opponieren.
Wer Kinder hat die dabei sind und sich darüber aufregt kann gerne versuchen seinem Erziehungsauftrag nachzukommen, aber warum sollte ich mich echauffieren dass anderer Leute Kinder Schule schwänzen?
Das Anliegen finde ich grundsätzlich berechtigt, der Klimawandel wird eine der größen Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte, dass die Lösung vielleicht nicht so einfach ist wie die FFF Kiddies sich das vorstellen werden die meisten davon auch noch lernen und die paar die nicht verträgt unsere Gesellschaft problemlos.
Mache lasse.
-
Bin dafür. Nur sind diese Leute aber nicht auffindbar.
Das wird in der Tat schwierig da auf dem Impfzertifikat nur der Name und das Geburtsdatum erfasst sind, je nach Häufigkeit eines Namens wird es schwierig.
Ich weiß auch nicht was im Rahmen der Beantragung an weiteren Daten beim RKI erfasst wird und ob die überhaupt nach Aussteller filtern und alle von der fraglichen Stelle ausgegebenen Zertifikate identifizieren können.
Zitat
Soweit ich weiß, sind diese vom RKI signierten Zertifikate auch gar nicht zurückziehbar.
Das Zertifikat eh nicht, das ist ja ein Papierzettel. Dei CWA kann vermutlich auch das gespeicherte Zertifikat zwar nicht löschen, der QR Code könnte aber auf Ausgabe der Warnmeldung "Ungültig" verlinkt werden.
Allerdings hab ich bisher nur einmal erlebt dass überhaupt der Perso verlangt wurde, den QR Code hat noch keiner geprüft.