Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • ...


    Auch die Nutzer der gefälschten Pässe sollten mal Strafen bekommen, dass die Augen tränen.

    :thumbup:


    Sicher, aber wie Truthahn geschrieben hat, die werden nicht ermittelbar sein.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich bin morgen mal wieder in einer Location, wo der Hausherr festgelegt hat, dass der Zutritt nur nach Test möglich ist. Testbude ist um die Ecke.


    Nicht nur mit Impfung, nicht nur mit Genesung, nicht für ungetestete Kinder, nicht für Schwurbler mit Impfunfähigkeits-Bescheinigung und gleichzeitiger Testverweigerung.


    Passt für mich 👍.

  • Bin dafür. Nur sind diese Leute aber nicht auffindbar.

    Das wird in der Tat schwierig da auf dem Impfzertifikat nur der Name und das Geburtsdatum erfasst sind, je nach Häufigkeit eines Namens wird es schwierig.

    Ich weiß auch nicht was im Rahmen der Beantragung an weiteren Daten beim RKI erfasst wird und ob die überhaupt nach Aussteller filtern und alle von der fraglichen Stelle ausgegebenen Zertifikate identifizieren können.

    Zitat

    Soweit ich weiß, sind diese vom RKI signierten Zertifikate auch gar nicht zurückziehbar.

    Das Zertifikat eh nicht, das ist ja ein Papierzettel. Dei CWA kann vermutlich auch das gespeicherte Zertifikat zwar nicht löschen, der QR Code könnte aber auf Ausgabe der Warnmeldung "Ungültig" verlinkt werden.

    Allerdings hab ich bisher nur einmal erlebt dass überhaupt der Perso verlangt wurde, den QR Code hat noch keiner geprüft.

  • Allerdings hab ich bisher nur einmal erlebt dass überhaupt der Perso verlangt wurde, den QR Code hat noch keiner geprüft.

    das ist in der Tat (leider) eher die Ausnahme, erlebt habe ich es aber schon mehrfach. Zuletzt am Donnerstag dieser Woche - da wurde in einem Thermalbad zunächst der QR Code mittels der CovPass Check App geprüft und danach mit dem Personalausweis abgeglichen.

  • Das Zertifikat eh nicht, das ist ja ein Papierzettel. Dei CWA kann vermutlich auch das gespeicherte Zertifikat zwar nicht löschen, der QR Code könnte aber auf Ausgabe der Warnmeldung "Ungültig" verlinkt werden.

    Das Zertifikat habe ich zusätzlich noch in der Wallet und als Screenshot gespeichert. Also quasi "unlöschbar".

    Allerdings hab ich bisher nur einmal erlebt dass überhaupt der Perso verlangt wurde, den QR Code hat noch keiner geprüft.

    Heute ist mein QR Code erstmalig von jemandem optisch begutachtet worden, das wars (Besuch im Altenheim).

  • Wie sieht es bei Euch mit 2G aus? Weit verbreitet, oder eher nicht?


    Hier hat die Mehrzahl der Clubs 2G eingeführt. Also Locations, die mit Maske und Abstand schwer zu betreiben wären.

    Ich finde das gut, weil es zur Durchseuchung/ Immunisierung auch von Angehörigen/ Arbeitskollegen der Besucher beiträgt.


    Eine einzige Gaststätte hat zu 2G optiert. Die Fußballstadien teilweise.


    Im Unterricht fällt hier (3G) die Maskenpflicht bald weg.

  • Bei uns ist 2G noch in der Unterzahl, jedoch steigt die Anzahl von Woche zu Woche, es werden also immer mehr Lokalitäten (auch Gaststätten), die sich dazu entschließen.

  • Aktuell machen bei Twitter Covid-Impf-Zertifikate, ausgestellt z.B. auf längst verstorbene Personen, die Runde.




    Ein gewisser Prozentsatz der Impfdurchbrüche lässt sich möglicherweise auf die zunehmende Anzahl gefakter Impf-Zertifikate zurückführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Beispiel entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!