Beiträge von NoIdea

Weniger fressen alleine reicht aber nicht. Auch, wenn es manche Leute so meinen.

Doch, es ist ganz banal eine Energiebilanz.

Nimmt man im Durchschnitt mehr Kalorien auf als man verbraucht nimmt man zu, völlig egal ob Fast Food, Low Carb, Low Fat, Vegan... , die Art der Ernährung ist eher eine Frage des persönlichen Wohlbefindens und energiereiche Nahrung erhöht die Gefahr einer positiven Energiebilanz, aber ich kenne auch übergewichtige Veganer.

Um das auzubalancieren kann man entweder den Verbrauch erhöhen (Sport) oder die Energieaufnahme reduzieren (weniger Essen).

Zum Abnehmen muss man wiederum über sehr lange Zeit weniger Kalorien aufnehmen als man verbraucht wogegen sich der Körper mit diversen Abwehrstrategien wehrt, daher ist es einfacher sich bewusst zu ernähren und schon bei ersten sich abzeichnenden Speckröllchen gegenzuhalten.

Zitat

Ich achte z.B. gar nicht auf Ernährung.

Freu dich solange das noch funktioniert, es wird sich i.d.R. zwischen 40 und 50 ändern.

Wer solche und ähnliche Veranstaltungen besucht

müsste mit Konsequenzen rechnen

...

...

Das ist nicht hart genug!

Was hast du für ein Problem damit wenn sich Andere infizieren?

Meine einzige Sorge ist dass unsere Regierenden wieder mit planlosen Schließungen und Ausgangssperren anfangen, da du dich ja anscheinend schon in einen Lockdown begeben hast muss dir das ja keine Sorgen bereiten.

Auch wenn ich mit Sauna nichts am Hut habe möchte ich dagegen auch im Winter weiter am Leben teilnehmen.

Da sausen die Infektionszahlen in die Höhe

Und hier machen sich Leute Gedanken das ja die

Saunalandschaften geöffnet bleiben…………………………….

Genaugenommen geht es um die Zugangsformalitäten.

Ja, die Infektionszahlen gehen jetzt etwas hoch, Impfverweigerer holen sich ihre Immunisierung halt lieber auf die harte Tour.

Auch wenn ja nicht ganz klar ist wieviele genau geimpft sind reicht der Rest Ungeimpfte vermutlich immernoch locker für satt 3 stellige Inzidenzen bis nächsten Sommer.

Aber rein empirisch laufen die Infektionszahlen in Wellen, Paniker werden sicher über den noch mehrmals Gelegenheit bekommen sich zu ÄngstigenNaja, und in den Schulen hat man auch nicht wirklich für den Winter vorgesorgt, Luftreiniger sind weiterhin Mangelware, also gibts für die Kiddies Corona oder Erkältung. Oder Beides.

Zitat

Habt ihr sonst keine anderen Probleme?

Bisschen Chaos im Job mit meinem Projekt, teures Heizöl, teurer Sprit, teurer Strom (ach richtig, muss mal wieder den Anbieter wechseln), Regenwetter, also nein nichts existenzielles und hat ja auch im weiteren Sinne wenig mit Corona zu tun.

Das ist so nicht ganz richtig, dass man an Standorten mit LTE 800+1800+2100 keine/kaum noch Erweiterungsmöglichkeiten hat/hätte:

• LTE 700
    • LTE 1500
    • 4x4 MIMO bei LTE 1800/2100
    • LTE 2600 bzw. LTE 2600(4x4)

Stimmt, B7 bringt nochmal 20MHz B32 bringt aber nur Downloadgeschwindigkeit.

B28 reißt es mit 10MHz eher weniger raus, hilft aber natürlich Indoor bzw. bei der Flächenabdeckung.

Ob da 4x4 MIMO lief weiß ich nicht, hatte nur mal mit Cellmapper nach den LTE Bändern geschaut, aber bringt das auch bei hoher Zellenauslastung mehr Geschwindigkeit?

Da muss noch viel dazu kommen dass ich anfange über Fixtrain nachzudenken. Der Südwesten ist ja fast komplett außen vor.

Da wird vermutlich auch nicht viel kommen, die bedienen wie es aussihet nur die rentablen Strecken zwischen Ballungsräumen.

Das einzige was mich etwas wundert dass es keine Verbindung von FFM über Hannover nach Hamburg gibt.

Servus, hat Vodafone was an seinem EDGE Speed geändert ?

Ich hab mittlerweile sobald ich auf Edge zurück fälle oft Geschwindigkeiten von bis zu 350 kbits, womit sogar spotify und Websiten laden erträglich funktioniert.

Meine noch letztes Jahr war Edge mit nem Totalausfall gleichzusetzen.

Wundert mich etwas, an den Ecken wo ich regelmäßig Edge habe ist nach wie vor keine Datenübertragung möglich.

...

Keine wirkliche Überraschung: Vodafone ist beim Netztest letzter.

https://smartphonemag.de/featu…-beste-netz-deutschlands/

Die Bewertung halte ich allerdings für eine maßlose Überteibung:

"Mit 279 von 320 möglichen Punkten erreichte Vodafone 87,19% der maximal erreichbaren Punkte, was der Bewertungsstufe „Sehr gut“ entspricht. Damit zeigt sich deutlich, dass Vodafone auch deshalb auf Rang drei zurückgefallen ist, weil die Konkurrenz stark aufgeholt hat, wenngleich das eigene Netz immer noch ein sehr leistungsstarkes ist"

Die LTE Abdeckung hat sich in den letztn Jahren zwar etwas verbessert, aber von der Datenübetragung pfeift das Netz auf dem letzten Loch.

Hatte die Woche mal zufällig eine Ecke mit B1+B3+B20 in der Stadt und da hat es für atemberaubende 20MBit/s gereicht, zwar immerhin gut das Doppelte von dem was ich an meinen üblichen Aufenthaltsorten mit B1+B20 habe, aber da das fast die Maximalausbaustufe ist ist da mit LTE nicht mehr viel Luft nach Oben.

Viel zunhemen darf die Datennutzung also nicht mehr, dann reicht es ohne N78 irgendwan nichtmal mehr fürs Smartphone.