Beiträge von NoIdea

Natürlich gibts da erhebliche regionale Unterschiede, daher ist O bis O ähnlich falsch wie die 7°C Regel.

Abgesehen von erhöhtem Spritverbrauch und Reifenverschleiß macht man in gemäßigten Lagen damit wenig falsch, wer im September oder Mitte/ Ende April in die Berge fährt kann dagegen mit Sommerreifen eine unschöne Überraschung erleben.

Im Rhein Main Gebiet reicht dagegen (wenn man an den 3 Tagen wo es vielleicht mal Schnee gibt nicht aufs Auto verzichten kann) i.d.R. von Mitte Dezember bis Mitte Februar.

Daher muss man den Zeitraum für WR immer an die persönlichen Gegebenehieten anpassen.

Und warum genau geht dann der Versicherungsschutz flöten, wenn man mit Sommerreifen in der Winterperiode einen Unfall verursacht bzw. daran beteiligt ist (und man muss dann nicht mal der Unfallverursacher sein)!?

Weil du den billigsten Schrotttarif abgeschlossen hast.

Für wenig Mehrpreis bekommt man i.d.R. weitgehndede Deckung in der Vollkasko wo nur sehr wenige Fälle ausgeschlossen sind (wie Fahren unter Alkohol/ Drogen, Überlassung an Fahrer ohne Fahrerlaubnis oder Teilnahme an Motorsortveranstaltungen)

Eine eventuelle Teilschuld wenn man nicht Unfallverursacher ist ist eh immer von der Haftpflicht gedeckt.

Die Logik zu den Winterreifen verstehe ich (mal wieder) nicht. Angenommen im Dezember sind 10°C und keine winterlichen Verhältnisse. Was soll der Vorteil sein, bis auf den letzten Drücker mit Sommerreifen zu fahren? Man verliert doch nichts, vernünftig vorbereitet in die Wintersaison zu starten, auch wenn sie spät kommt oder nur mild verläuft? Wenn ich zwei Sätze habe, dann ist es doch egal welche ich abfahre. Der vielleicht etwas höhere Verschleiß gleicht sich m.E. durch die üblicherweise günstigeren Preise der Reifen aus. Schließlich haben viele dafür schmalere und kleinere Räder.

Das mag für dich zutreffen, ich fahre bei WR eine vergleichbare Größe (10mm schmaler als die SR), da kosten die WR etwa das Gleiche.

Dazu fahren sich Winterreifen bei höheren Temperaturen erheblich stärker ab und werden im Gegensatz zu SR schon bei 4mm Restprofil weitgehend unbrauchbar.

Bei meiner Jahresfahrleistung von um die 20TKm wechsle ich daher so spät wie möglich auf WR (meist Anfang November) und so früh wie möglich auf SR (meist Mitte März, dieses Jahr war es wegen dem langen Winter Anfang Mai).

Fährt man nur 10TKm oder weniger im Jahr ist es in der Tat egal da man eh nach 5 -6 Jahren 2 Sätze mit genug Restprofil wegen Überalterung wegschmeißt

Im 75a stand nie die Strafbarkeit nur bei Vorlage gegenüber Behörden/ Versicherungen… Das stand und steht immer nur hier: https://dejure.org/gesetze/StGB/279.html

Natürlich hat die Kanzlei für ihr Werbevideo die aktuelle Version des 75a bewertet.

Dünnes Eis.

Andere Kanzleien schätzen den Sachgverhalt durchaus anders ein:

https://www.abel-kollegen.de/n…pf-und-testnachweise.html

https://www.rechtsanwaelte-koe…te-impfpass-strafbarkeit/

Zitat

Wer mitreden will, muss informiert sein.

Soso, weil due ein YT Video gefunden hast das deine Meinung bestärkt bist du also informiert...

Wenn du den Spruch ernst meinst solltest du dazu schweigen bis es ein höchstrichterliches Urteil dazu gibt, bis dahin handelt es sich lediglich um individuelle Rechtseinschätzungen.

...

Dies kann dir aber auch bei einem VDSL Anschluss passieren, denn ab einem gewissen Punkt ist jeder Anschluss "shared medium".

Z.B. beim Peering, da ist insbesondere die Telekom schlecht aufgestellt. Dafür hat man Dual Stack während VF Kabel standardmäßig nur DS Lite hat

Daher lässt sich die Frage nicht pauschal beantworten was besser ist.

Bei meiner Wohnung funktioniert VF Kabel jedenfalls hervorragend, außer durch Defekt des Modem Netzteils hatte ich in über 8 Jahren auch noch keinen Ausfall.

Ich würde ja erstmal eine Schufa Selbstauskunft einholen, nicht dass da wegen dem Umzug irgendwas in die Wicken gegangen ist (Rechnung geplatzt weil an alte Adresse geschickt) oder auch einfach ein fehlerhafter Eintrag vorliegt.

...

Für die Benennung der antikörper-freien Leute muss ich mir noch ein anderes Wort als „Gesunde“ überlegen ;)...

Wie wärs mit "auf eine Infektion Wartende"? Bei jedem der der noch am Leben teilnimmt und keine nenneswerte Antikörpermenge hat ist es nur eine Frage der Zeit.

Zitat

Mich wurmt etwas, dass ich selbst kein „Gesunder“ bin, weil ich die Scheisse inkl. Symptomen hatte. Die Symptome waren bei mir, auch lange nach der Infektion, zum Glück überschauba

Du solltest dich freuen. Es hat dich nicht schlimm erwischt und du kommst trotz dass du dich nicht impfen lassen willst ohne 2G/3G Einschränkungen über den Winter.

Da fehlt die Möglichkeit „weder…noch“. Das RKI kann natürlich nur das zählen, was ihm zur Verfügung gestellt wird. Und vermutlich wird nicht jede Impfung eines Hausarztes oder mobiler Impfteams sauber nachvollziehbar aufgezeichnet. ...

Das das Meldesystem funktioniert wäre die Verantwortung des Ankündigungsministers gewesen.

Da eine unzureichende Erfassung zu niedrige Zahlen liefert kann man die Pandemie in die Länge ziehen.

Oder man hat es mit heißer Nadel gestrickt weil man ja nicht ahnen konnte dass man mal genug Impfstoff haben wird

Was will man denn noch? Aktuell sind ca. 80% der Deutschen durchgeimpft. Viel mehr gibts kaum irgendwo und viel mehr wird man kaum erreichen.

Es scheint interessierte Kreise zu geben die versuchen schwerwiegende Grundrechtseinschränkungen zum gesellschaftlich akzeptierten Dauerzustand zu machen.
    Zu den aktuell 80-85% kommen ja noch rund 5% Genesene (auch wenn da ein guter Teil länger als 6 Monate her ist bleibt ja trotzdem eine gewisse Immunisierung, und die Dunkelziffer ist auch nicht unerheblich).

Von daher stehen wir bei Erwachsenen kurz vor 90% Quote Immunisierter und man sollte Impfen weiterhin niederschwellig anbieten, aber die Zeit für Panik Mode ist lange vorbei.

Den Schutz der Kinder mussman durch technische Maßnahmen wie Luftfilter gewährleisten, nicht durch Einschränkungen, die Corona Hygienemaßnahmen führen jetzt schon zu überlaufenen Kinderstationen bei in früheren Jahren normalen Atemwegsinfekten, dto. psychische Erkrankungen.

Man muss auch keinen "Freedom Day" ausrufen sondern einfach sofort alle Maßnahmen auf ihre Notwendigkeit, Wirksamkeit sowie die daraus resultierenden Schäden zu prüfen.

Wir brauchen keine "Generation Dachschaden"