Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Bei uns sind gerade viele Geimpfte krank: Auch die Putzfrau, auch eine Kollegen mit der ich gestern ein Meeting hatte.

Alle mit Erkältung/ Grippe.

Es war vielleicht nicht soo clever, ein Jahr lang weniger Viren und Bakterien als sonst an sich ran zu lassen.

Hat also nichts mit der Impfung zu tun.

Zumindest im Rahmen eines "Normalen" Familienlebens mit Kindern bekommt man nach wie vor mehr als genug Krankheitserreger ab. Und warum kommen die Leute bei euch mit Erkältung/Grippe zur Arbeit? So ist es kein Wunder, dass sich viele anstecken. Könnte insofern weniger mit einem "untrainierten Immunsystem", als vielmehr mit dem Egoismus der Leute in deiner Firma zusammenhängen.

Bei uns ist weder in der Familie noch in der Firma krank.

Für das Training des Immunsystems reicht übrigens auch eine geringere Dosis der Erreger aus, als für eine tatsächliche Erkrankung notwendig ist. Sprich: man muss nicht unbedingt erkranken, um das Immunsystem ausreichend vorzubereiten.

• Testuser222 Mir ist das Thema "Fälschung des Impfausweises" völlig Schnuppe. Mir hatte der YT-Algorithmus nur das Video vorgeschlagen, weshalb ich es hier geteilt habe.

Das die Meinung eines Anwalts, als auch die Meinung eines Staatsanwaltes, nicht mit der Entscheidung eines Richters übereinstimmen muss, sollte hinreichend bekannt sein.

• Bei uns sind gerade viele Geimpfte krank: Auch die Putzfrau, auch eine Kollegen mit der ich gestern ein Meeting hatte.

Alle mit Erkältung/ Grippe.

Es war vielleicht nicht soo clever, ein Jahr lang weniger Viren und Bakterien als sonst an sich ran zu lassen.

Ich frage mich eher, wieso man sich anstecken kann. Keine Maske getragen? Keinen Abstand gehalten?<X:rolleyes:

Man kann sich gar nicht anstecken. Oder hat man wieder alle Regeln ignoriert?

• Hat also nichts mit der Impfung zu tun.

Zumindest im Rahmen eines "Normalen" Familienlebens mit Kindern bekommt man nach wie vor mehr als genug Krankheitserreger ab. Und warum kommen die Leute bei euch mit Erkältung/Grippe zur Arbeit?

Hat indirekt mit der Impfung zu tun, weil überproportional viele kranke Leute und Leute mit Angstpsychose geimpft sind. Diese Leute haben zum Teil 1 Jahr lang selbst die Lebensmittel anliefern lassen, auf Fahrten mit ÖPNV verzichtet, Freunde nicht getroffen.

Deren Immunsystem ist jetzt weniger trainiert.

Im Gegensatz dazu habe ich jeden Erreger mitgenommen, den ich mitnehmen konnte. Bin bewusst jeden Tag raus gegangen. Waren zwar paar Viren zu viel (hatte mir Corona eingefangen), aber immerhin ist mein Immunsystem nicht komplett unten.

Bei uns kommt niemand krank zur Arbeit. Die Putzfrau nicht, und auch sonst niemand.

Die Kollegin, mit der ich das Meeting hatte, war von einer anderen Firma. Sie meinte gestern, dass ihr kalt ist, und hat sich heute krank gemeldet (nachts mit Grippe-Symptomen kaum ein Auge zugemacht).

Ich bin gespannt, ob ich die Virenlast von gestern ohne Infektion überstehe.

Ich frage mich eher, wieso man sich anstecken kann. Keine Maske getragen? Keinen Abstand gehalten?<X:rolleyes:

Man kann sich gar nicht anstecken. Oder hat man wieder alle Regeln ignoriert?

Besprechung im geschlossenen Raum. Ohne Maske. Aber mit wenig Abstand.

Hinsichtlich Corona sind wir beide 2G, könnten also ganz ohne Abstand und Maske kommunizieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Wenn Du behauptest, dass im Werbevideo der 75a „vergessen“ wurde, bedeutet das als Schul-Bewertung „Thema verfehlt, Note 6“ 😀.

Wer mitreden will, muss informiert sein 😎.

Schau dir mal die Neufassung des 75a an, vor allem den Absatz 2. Die Einschränkung der Strafbarkeit auf medizinisches Personal bzw. der Täuschung von Behörden und Versicherungen ist da nicht mehr enthalten.

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__75a.html

Im Prinzip kann es mir aber auch egal sein. Mein Impfpass ist echt:)

• Schau dir mal die Neufassung des 75a an, vor allem den Absatz 2. Die Einschränkung der Strafbarkeit auf medizinisches Personal bzw. der Täuschung von Behörden und Versicherungen ist da nicht mehr enthalten.

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__75a.html

Im 75a stand nie die Strafbarkeit nur bei Vorlage gegenüber Behörden/ Versicherungen… Das stand und steht immer nur hier: https://dejure.org/gesetze/StGB/279.html

Natürlich hat die Kanzlei für ihr Werbevideo die aktuelle Version des 75a bewertet.

Wer mitreden will, muss informiert sein.

Auch hier sollte man den grünen Pass einführen.

Hier auf telefon-treff.de ?

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!