-
Komisch, bei uns auf Arbeit steckt sich auch niemand an. Jeden Tag einen Test, Abstand (obwohl sehr schwer möglich!) und wir haben keinen C-Fall auf Arbeit.
Das ist schön für dich. wie immer schließt du aus deinem Mikrokosmos auf Universum.
Um ein Ansteckungsriko überschaubar zu halten könnten wir unsere Büros maximal zu 1/3 besetzen, das würde die Firma monatlich mehrere zehntausend Euro kosten externe Büroflächen anzumieten und wäre auch nicht viel effizienter als Home Office.
Zitat
Verlangt ja keiner aber dann muss man auch die Wörter Absicht/Vorsatz gelten lassen.
Nach der Logik hat sich ein Radfahrer der an der Ampel von einem abbiegenden Auto oder LKW umgemäht wird also vorsätzlich überfahren lassen
-
Naja, wer sich jetzt noch ansteckt, macht es mit Absicht.
In vielen Fällen sicher fahrlässig, aber gerade jetzt mit wieder voll besetzten Schulklassen und KiTa Gruppen wird es auch zu zahlreichen unverschuldeten Infektionen kommen.
-
Sollte es den geben? Ich denke eher nicht. Die Ansteckung ist momentan nicht gegeben.
Naja, ein Teil der Gestern über 3000 Neuinfizierten und die knapp 100 Toten bzw. deren Angwehörige dürfte das anders sehen.
-
Ja, hab ich am WE auch bekommen, das Angebot läuft aber nur ein paar Tage so dass ich es vermutlich nicht sinnvoll nutzen kann.
-
Behandelt werden muss jeder. Auch der Alkoholiker oder Rauschgiftsüchtige, der Fette.
Ja, wer aufgrund eingeschränkter geistiger Fähigkeiten oder Beeinträchtigung der Steuerungsfähigkeit erkrankt sollte natürlich auf Kosten der Krankenversicherung behandelt werden.
Einziges Problem, auf eingeschränkte geistige Fähigkeiten könnten sich im Zweifelsfall auch Querdenker berufen
Zitat
Auch der der riskanten Sport treibt,…
Da Sport generell zum Nutzen der Allgemeinheit beiträgt hab ich da auch keinen Klemmer mit, sonst müsste man ja jedesmal das Kleingedruckte lesen welche Sportart mitversichert ist was dann am Ende Menschen vom Sport abhält und damit für die Gesellachaft mehr Schaden anrichtet als es einspart.
-
...
Leute mit Abwehrkräften bekommen in den meisten Fällen gar nicht mit, dass sie Corona haben.
Aber nicht jeder der sich nicht impfen lassen will hat zwangsläufig ein starkes Immunsystem. In meinem weiteren Umfeld hats auch Kerle die fit wie ein Turnschuh waren richtig heftig erwischt.
-
Wer Ungeimpfte aussperrt, erhält auch deren Geld nicht.
Wenn die Läden dichtmachen bekommen sie gar nichts.
Zitat
Abgesehen davon ist es nicht clever, die gesündesten Menschen mit den besten Abwehrkräften (die weder erkrankt/ genesen noch geimpft sind) auszusperren.
Ob die die besten Abwehrkräfte haben wissen zeigt sich erst nach einer Corona Infektion.
Zitat
Never ever, weil das nicht verhältnismäßig wäre.
Alles dichtmachen ist verhältnismäßiger?
Unseren Regierenden haben mit 7 Monaten Dauerlockdown bewiesen dass sie kein Konzept zum Eindämmen des Infektionsgeschehens haben und der dadurch entstandene Schaden zeugt auch nicht von wirtschaftlicher Vernunft.
Von daher bin ich wenn es eine 4. Welle gibt sicher dass sie am Ende wieder alles dicht machen weil sie erst komplett sinnlose Maßnahmen beschließen werden die nicht wirken und wenn dann der Baum brennt doch wieder alles dichtmachen.
Wenn jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen wäre ich in der Tat für "laufen lassen" und Behandlung auf eigene Kosten.
-
...
Es gibt so viele Studien, als Normalsterblicher behält man da keinen Überblick mehr….
Viele ja, aber offensichtlich nicht seriös genug für unsere Regierenden und das RKI.
Wenn die 4. Welle kommt werden sie wieder als erstes die Läden und Gastronomie dicht machen.
-
Solange sich nicht wieder so viele Deppen infizieren hab ich auch ohne Impfung bald nicht mehr viele Einschränkungen, aber ich will die Impfung haben weil ich mir den Corona Scheiß erst gar nicht einfangen will.
Hab immerhin eine zweite Praxis in noch akzeptabler Entfernung gefunden die mich zumindest auf die Warteliste nehmen will, muss nur Montag mal kurz persönlich erscheinen für Papierkram.
Mit Astra Zeneca haben die den Kühlschrank voll, verimpfen aus Haftungsgründen aber nur an über 60 Jährige, die wollen den aber nicht.
Aber ab Montag müssen sie wenn sie da eine Impfung bekommen wollen 
-
Ja - das war damals eine „Lift“-Sorte ! 🍋🤘🏻
Genaugenommen war es die einzige "Lift" Sorte.
Das war früher noch recht übersichtlich:
Fanta= Orange
Sprite = Zitrone
Lift = Lemon
Coca Cola und Pepsi = Cola.