Beiträge von NoIdea

Das hat mit Prokrastination nichts zu tun. Da kann ich nichts ändern. Dafür habe ich weder das nötige Material noch das Wissen darum.

Damit die Wohnung vorzeigbar ist muss man kein Profi sein, ganz für umme kriegt man es natürlich nicht, man muss schon Zeit und etwas Geld investieren.

Für Tapezieren, Fliesen, Teppich oder Laminat verlegen würde ich auch Profis beauftragen, einen Eimer Farbe krieg ich auch selber auf der Wand verteilt.

Wegen Einrichtung hol dir einfach mal einen Ikea Katalog, die haben wirklich praktische Möbel um viel Nutzwert aus einer kleinen Wohnung herauszuholen, und man kann natürlich auch etwas ähnliches in edler dann im Möbelgeschäft kaufen wenn man eine Inbusschlüsselallergie hat.

Damit wirst du keine Tussi einen reichen Sack sucht beeindrucken (Zitat. P. Hilton: Eine Frau braucht nur 4 Tiere zum glücklich sein: einen Nerz im Schrank, einen Jaguar in der Garage, einen Tiger im Bett und einen Esel der alles bezahlt :D), aber auch keine vernünftige Frau gleich abschrecken.

Doch, genau so einfach ist es. Bei einer Auktion regelt Angebot und Nachfrage den Preis, und jeder Bieter handelt eigenverantwortlich. Wer da mehr bietet als gut für ihn ist, ist dafür 100%ig selbst verantwortlich und kann die Schuld dafür nicht auf den Auktionator abschieben.

"Schwierig " fand ich allerdings dass die Telekom die maßgeblich die Preise getrieben hat zu der Zeit noch mehrheitlich in Staatsbesitz war.

Ich prokrastiniere nicht. Ich weiß nur ungefähr was ich kann, und noch viel genauer, was nicht.

Selbsterkenntnis wäre der erste Schritt zur Besserung.

Wo genau war das Problem am 30.05. in einem Online Shop deiner Wahl (wenn man sich nicht entscheiden kann nimmt man Amazon) eine Batterie zu bestellen?

Ich hatte das Glück mit einem früheren Chef dass der das bei mir blitzsauber erkannt hat und mich dann dazu "gezwungen" hat daran zu arbeiten (das war zu Beginn nervig, aber schon nach wenigen positiven Erfahrungen war das eine deutliche Erleichterung), das hat mir auch im Privatleben weitergeholfen.

Und wenn es daran scheitert das man etwas nicht kann muss man sich dabei helfen lassen (was in der Firma in der Tat einfacher ist als im Privatleben), bzw. man muss dann halt einen Fachmann beauftragen.

Aber nicht für eine 45AH-Batterie, oder?

29. Mai bis 11. Juni sind 6 Wochen? Nach welchem Kalender? :/

Sorry, stimmt, ich war bei meiner Rechnung irgendwie im April gelandet.

Trotzdem hättst du seit einer Woche eine Batterie wenn du sie da online bestellt hättest.

Du solltest dir wirklich ein Coaching zum Thema Prokrastination suchen, damit stehst du dir bei allen Problemen über die du dir sinnierst im Weg (ich weiß wovon ich spreche, ich neige auch dazu).

Heute morgen habe ich wieder Starthilfe gebraucht um überhaupt zu ATU zu kommen. Die neue Batterie habe ich dann gleich auf dem Parkplatz selbst eingebaut. 103,99€ wollte ATU haben =O Dafür hätte ich bei einem Autoteilehändler im Web fast zwei bekommen. Da ich sie sofort gebraucht habe hatte ich aber keine Wahl.

Ähm du hast schon vor 6 Wochen über deine schwächelnde Batterie berichtet. RE: Was fällt euch auf?

Bei einem Automatikgetriebe ist das völlig nutzlos. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen dass ich mehr weiß wie ATU. Wenn ich die Batterie auf deren Webseite mit der Typenbezeichnung suche finde ich zumindest eine in Frage kommende, die Varta BlueDynamic-B33, die ich in der Vergangenheit auch schon benutzt habe. Davon hat der ATU in der Nachbarstadt laut Webseite genau ein Stück vorrätig. Per Internet reservieren kann ich sie aber nicht, denn dafür will ATU zuerst wissen welches Auto ich fahre. Gebe ich da die HSN und TSN aus dem Fahrzeugschein an, meint ATU dass dieser Typ nicht passen würde. Ich glaub ich steh im Wald :(

Dann greift man zum Telefon und ruft da an ob die einzig verbleibende Batterie des Typs für einen reservieren und dass man später vorbeikommt.

Ansosnsten, eh du tagelang nach einer in der Nähe verfügbaren Batterie suchst bestell gleich online, da ist sie i.d.R. nach 3 Tagen da, ansosnsten suchst du nach eienr Woche immer noch.

Und wenn ich die Preise sehe lohnt sich das Warten doppelt, für die 60Ah Säurebatterie fürs Auto von meiner Mum hab ich bei ATU mehr bezahlt als für die 80Ah AGM für mein Auto (beide von Varta).

Die Frage sollte nicht sein ob Bill Gates jedem einen Chip in den Kopf pflanzen will, sondern ob er es machen würde wenn die technischen Voraussetzungen da wären. Und wenn diese da wären wüsste er ganz genau welche Menschengruppe es dankend annehmen würde.

Die Hälfte von euch würde es direkt machen und wenn ich ein korrupter Politiker wäre, würde ich direkt einen "Spezial Button" einbauen, nur für den Fall das jemand Terrorist ist oder etwas verbotenes tun oder gegen meine Interessen steht.

(Bill Gates steht in diesem Fall stellvertretend für den Staat.)

OK, aber die VTler unterstellen das Bill Gates persönlich.

Dass staatliche Stellen höchstes Interesse an derartiger Technologie hätten bezweifle ich auch nicht, nur wenn das technisch schon so weit ist dass es mit einer Impfung über eine winzige Kanüle einzupflanzen ginge wäre es nur noch ein winziger Schritt das als "mini Uboot" über Trinkwasser oder Lebensmittel zu verteilen.

Von daher, mit Verzicht auf eine Corona Impfung entkommt man ihnen eh nicht :evil:.

Aber vermutlich leben wir eh nur in einer Matrix bzw. Simulation, sovieles ist einfach zu absurd um wahr sein zu können ^^^^^^

Das Geld hat der Staat ja wieder investiert. Anscheinend aber leider nicht in deine Bildung... :rolleyes:

Da ich zu der Zeit mit dem Studium fertig war war da bei mir eh Hopfen und Malz verloren :P

Als besser gebilder Mensch müsstest du aber eigentlich wissen dass Bildung ist Ländersache ist, die Lizenzgebühren der Frequenzauktionen hat aber der Bund kassiert.

Man kann es nennen wie man will, am Ende läuft es bei jeder staatlichen Kontzession (sei es das 5 Euro Brötchen an der Autobahnraststätte oder eben die im europäischen Vergleich teuren bzw. schlechten Mobilfunkangebote) wie bei einer Steuer darauf hinaus dass man es als Kunde bezahlt.

Laut Wikipedia hat der "Spass" jeden Deutschen 620 Euro gekostet.

Das ganze Leben ist ein Risiko und man geht jeden Tag Gefahren ein.

Wir können uns natürlich noch 4 mal im Kreis drehen. So hat jeder seine Meinung. Meine Meinung ist und bleibt, dass das Risiko sehr sehr überschaubar bleibt. Gegen null vielleicht nicht aber kaum darüber.

Wir haben noch immer täglich um die 100 Corona Tote, das sind über 10x so viele wie Verkehrstote, und wenn man das Risiko im Straßenverkenhr verletzt zu werden mit dem Risiko einer Corona Infektion vergleicht ist das Risiko eienr Corona Infektion immer noch gut dreimal so hoch.

Zitat

Warum nicht? Dann macht man es nur einmal und jeder passt auf und hält die Regeln ein.

Eben nicht, es passiert da trotzdem regelmäßig, und ich halte die Deutschen in der Hinsicht für keien Deut schlauer als die Australier.

Kommt auf die Situation an. Wenn man absichtlich noch zwischen dem abbiegendem LKW vorbeifährt, dann könnte es in die Richtung gehen. Und sage nicht, dass das nicht vorkommt. Sehe ich, als Vielradfahrer, am Tag mehrfach!

Nach deiner Verallgemeinerung bezüglich der Corona Infektionen wäre es aber unbhängiug von der Sachlage, man natürlich das Recht mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilzunehmen, deshalb muss man das ja noch lange nicht machen, ist ja bekannt dass Radfahrer ein erhöhtes Risiko haben.

Und genau wie Regeln und eigene Vorsicht einen im Straßenverkehr nicht 100% schützen können ist es mit einer Corona Infektion, wenn man am öffentlichen Leben teilnimmt geht man ein gewisses Risiko ein, das kann man aber nicht mit Vorsatz gleichstellen.

In vielen Fällen ist bei Corona sicher Fahrlässigkeit im Spiel weshalb ich da auf öfters insbesondere wenn die Inzidenzen 3 stellig wurden von "Deppen" gesprochen habe, trotzdem ist das Infektionsrisiko wenn man sich an die aktuell geltenden Regeln hält nicht Null, sonst müsste man es wie Australien machen und bei einem Fall den ganzen Ort in einen kompletten Lockdown schicken bis der Ausbruch eingedämmt ist was ich auch nicht haben wollte.