Was fällt euch auf?

  • Du machst aus allem echt ne komplizierte Wissenschaft. Es gibt doch so viele Autoteile Handel. Da ruft man an und sagt. Ich bin gleich da.

    Ich weiß ja auch nicht warum es immer mich immer wieder mit solchen Problemen erwischt. Das ist jedenfalls ein Batterietyp (asiatische Polanschlüsse, Pluspol links) der allem Anschein nach nicht so wahnsinnig verbreitet ist. Hinzu kommen noch (laut Infos meiner Vertragswerkstatt von heute) aktuelle Lieferschwierigkeiten. Selbst in der ganz gut sortierten Batterieabteilung des Globus Baumarkt war sie nicht zu finden.

    Oder man bestellt sie viel billiger im Web und pfeift im schlimmsten Fall auf den Pfand.

    Billiger wäre es auf jeden Fall. Leider kann ich so lange mehr warten. Die ist jetzt kaputt, und nicht erst in 3-5 Tagen bis die neue Batterie per Versand kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Du hast lange genug Zeit gehabt. Hast es doch schon vor einigen Tagen gewusst.

    Vor Tagen habe ich bemerkt dass sie schwächelt. Normalerweise kackt sie dann aber nicht von jetzt auf gleich ab, zumal nicht im Sommer. Das habe ich so noch nie erlebt.

  • "Erst kommt der Krankenwagen, dann der Leichenwagen." In obigen Fall nur der Abschleppwagen... ^^


    Vertragswerkstatt... :rolleyes: Wenn ich Autoteile ganz dringend brauche, gehe ich einfach zu meiner freien Werkstatt. Der Meister guckt mich nicht an, wenn ich selber pfuschen will, weiß welche Teile auch gehen, macht keine Apothekenpreise und wenn er was nicht auf Lager hat, wird er 2x am Tag von seinem Großhändler beliefert. Aber Freibad ist ja eh wichtiger 8o

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Bei einem Automatikgetriebe ist das völlig nutzlos. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen dass ich mehr weiß wie ATU. Wenn ich die Batterie auf deren Webseite mit der Typenbezeichnung suche finde ich zumindest eine in Frage kommende, die Varta BlueDynamic-B33, die ich in der Vergangenheit auch schon benutzt habe. Davon hat der ATU in der Nachbarstadt laut Webseite genau ein Stück vorrätig. Per Internet reservieren kann ich sie aber nicht, denn dafür will ATU zuerst wissen welches Auto ich fahre. Gebe ich da die HSN und TSN aus dem Fahrzeugschein an, meint ATU dass dieser Typ nicht passen würde. Ich glaub ich steh im Wald :(

    Dann greift man zum Telefon und ruft da an ob die einzig verbleibende Batterie des Typs für einen reservieren und dass man später vorbeikommt.

    Ansosnsten, eh du tagelang nach einer in der Nähe verfügbaren Batterie suchst bestell gleich online, da ist sie i.d.R. nach 3 Tagen da, ansosnsten suchst du nach eienr Woche immer noch.

    Und wenn ich die Preise sehe lohnt sich das Warten doppelt, für die 60Ah Säurebatterie fürs Auto von meiner Mum hab ich bei ATU mehr bezahlt als für die 80Ah AGM für mein Auto (beide von Varta).

  • Heute morgen habe ich wieder Starthilfe gebraucht um überhaupt zu ATU zu kommen. Die neue Batterie habe ich dann gleich auf dem Parkplatz selbst eingebaut. 103,99€ wollte ATU haben =O Dafür hätte ich bei einem Autoteilehändler im Web fast zwei bekommen. Da ich sie sofort gebraucht habe hatte ich aber keine Wahl.

  • Heute morgen habe ich wieder Starthilfe gebraucht um überhaupt zu ATU zu kommen. Die neue Batterie habe ich dann gleich auf dem Parkplatz selbst eingebaut. 103,99€ wollte ATU haben =O Dafür hätte ich bei einem Autoteilehändler im Web fast zwei bekommen. Da ich sie sofort gebraucht habe hatte ich aber keine Wahl.

    Vielleicht es Dir ein Trost, dass ich deutlich mehr Geld für die Batterie gezahlt habe. Es kommt halt auch immer darauf an, mit welchen Augen man die Welt ansieht . Freue Dich doch, dass Du durch die Starterhilfe der netten Leute jedes Mal den Abschleppdiesnt gespart hast.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Heute morgen habe ich wieder Starthilfe gebraucht um überhaupt zu ATU zu kommen. Die neue Batterie habe ich dann gleich auf dem Parkplatz selbst eingebaut. 103,99€ wollte ATU haben =O Dafür hätte ich bei einem Autoteilehändler im Web fast zwei bekommen. Da ich sie sofort gebraucht habe hatte ich aber keine Wahl.

    Ähm du hast schon vor 6 Wochen über deine schwächelnde Batterie berichtet. RE: Was fällt euch auf?

  • Vielleicht es Dir ein Trost, dass ich deutlich mehr Geld für die Batterie gezahlt habe.

    Aber nicht für eine 45AH-Batterie, oder?


    Ähm du hast schon vor 6 Wochen über deine schwächelnde Batterie berichtet. RE: Was fällt euch auf?

    29. Mai bis 11. Juni sind 6 Wochen? Nach welchem Kalender? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!