Was fällt euch auf?

  • Und ich nutze nicht den altmodischen Quatsch :)

    Meinst du sowas wie Smartwatches oder Smartphones?

    Wo bleiben die Holoprojektoren und Raumtrajektoren? :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Meinst du sowas wie Smartwatches oder Smartphones?

    Wo bleiben die Holoprojektoren und Raumtrajektoren? :D

    Nein, sondern die altmodische Art der bargeldlosen Zahlung des Saftkochers mit physikalischer Karte und Unterschrift oder PIN Eingabe.

  • Nein, sondern die altmodische Art der bargeldlosen Zahlung des Saftkochers mit physikalischer Karte und Unterschrift oder PIN Eingabe.

    Altmodisch wäre eher mit Kohlen oder zu Tauschen. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Heute Nachmittag mache ich mein Auto innen etwas sauber und höre dabei Musik. Nach einer halben Stunde fängt die Displaybeleuchtung ab zu flackern, Sekunden später schaltet alles ab und nichts geht mehr. Das Auto startet auch nicht mehr. Batterieladegerät ausgepackt, 8,9V auf dem Akku. Aber laden? Ist nicht. Sobald eine gewisse Spannung unterschritten ist verweigert das Teil seinen Dienst. Wenn sie Spannung noch tiefer ist interpretiert es die Autobatterie sogar als 6V-Batterie. Ja, kein Witz. Ist schon passiert. Das Ladegerät war definitiv ein Fehlkauf, denn was soll ich mit einem Ladegerät dass mich genau dann, wenn ich es am dringendsten brächte, zum wiederholten male im Stich lässt. Ab in die Tonne damit. Der Nachbar hat mir dann mit dem Überbrückungskabel geholfen. Noch vor dem Herbst muss die ausgetauscht werden, also habe ich mich online auf die suche nach einer neuen gemacht. Es muss eine 45 AH-Batterie sein mit den Abmessungen (L x B x H) 238 x 129 x 227 mm, mit Poltyp 3 (asiatischer Typ) und Pluspol links. Bisher kenne ich zwei Batterien auf die das zutrifft, die Varta Dynamik Blue B33 und die Bosch S04 022. ATU... Fehlanzeige, Globus Baumarkt... Fehlanzeige. Pit Stop bei denen ich die Bosch mal online bestellte und vor Ort abholte (was seltsamerweise deutlich billiger war als wenn ich das Teil direkt bei Pit Stop im Laden gekauft hätte) hat den Onlineshop gerade offline. What the f...? Bei diversen Internethändlern habe ich sie gesehen, aber was mache ich dann mit der alten Batterie? Oder nimmt das Internet die zurück und bezahlt mir das auf Autobatterien übliche Pfand von 7,50€ zurück? (Rhetorische Frage).

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ich habe alte Batterien immer zum Schrotti gegeben. Aber 45 AH Batterie? Die kosten ja nichts. Wenn ich da an unsere 100 AH Batterie denke.

  • Zum Autohändler oder det ADACler hat eine an Bord.

    Der Autohändler will mir das japanische Original für fast 300€ verticken. Das ehe ich nicht ein. Für die Bosch habe ich bei Pit Stop (deren Online-Shop gerade offline ist) beim letzten mal um die 80€ bezahlt. Im ADAC bin ich nicht, und auch in keinem ähnlich gelagerten "Verein".

  • Das Erkennen einer 12V Batterie als 6V kenne ich. Das haben viele neumodische Ladegeräte [Anzeige] so an sich, gut wer da noch ein weiteres Uraltgerät zur Hand hat 8o


    Alle größeren Märkte könnten was haben: Rewe, Kaufland, Real …

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!