Schlimmer. Man verbietet es Eltern ihre Kinder zu schützen https://www.ksta.de/region/eus…ieder-zur-schule-37662606 und setzt das auch vor Gericht durch. Offensichtlich geht es dabei der Regierung also nicht um Gesundheit und Infektonsschutz.
Nein, die Leute sollen schließlich ungestört arbeiten gehen können um das Bruttosozialprodukt zu steigern, da kann man auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen.
Was gab das für einen Aufschrei der NRW Landesrefgierung als ein Schulleiter in Solingen es gewagt hat die Klassen in Präsenz und Teleunterrricht aufzuteilen wie es das RKI schon lange dringend empfiehlt.
Zitat15 Milliarden bei 83 Millionen Einwohnern -vom Säugling bis zum Greis- sind 181 € pro Nase. Bei 43 Millionen Einkommenssteuerzahlern 349 € pro Zahler. Normalerweise sollte das maximal ein Nullsummenspiel sein. Was ich mit meinen Steuern an Hilfe zahle spare ich an Eintrittskarten, Rechnungen und Beiträgen. Tatsächlich dürften wohl nur wenige auf solche Beträge kommem.
Für die Meisten dürfte das in der Tat schon rein finanziell ein Verlustgeschäft sein, dazu kommt noch die entgangene Freude.