Beiträge von NoIdea

OK, jetzt haben Spahn, Merkel und Wiehler die Hosen heruntergelassen dass es von Anfang an als Verasche angelegt war, daher auch schallende Schweigen wie es nach dem Lockdown weitergehen soll.

Obwohl es schon 7 Tage nach den Maßnahmen eine Trendwende gegeben hat und nach 10 Tagen die Fallzahlen eine fallende Tendenz zeigen (interessanterweise verlangsamt sich auch schon der Anstieg der Intensivfälle die i.d.R. 1-2 Wochen hinter dem Infektionsgeschehen folgen) wird schon eine Verlängerung bis über Weihnachten hinaus angekündigt, und auch das ist gelogen, weil solange die Hauptaktivitäten in geschlossenen Räumen stattfinden gibt es ohne Einschränkungen keinen Grund dass es nicht wieder genauso außer Kontrolle gerät wie Ende September.

Leider bestätigen sie damit die Kritiker der Corona Maßnahmen aufs Neue.

Schwachmaten! Legt endlich einen halbwegs realistischen Plan (das man da im Lauf der Zeit ggf. nachjustieren muss ist auch klar) bis nächsten Sommer vor.

Dass das insbesondere in den Wintermonaten nicht ohne Einschränkungen gehen wird ist wohl jedem mit IQ über Zimmertemperatur klar.

Nur eben nicht so einen Schwachsinn wie Vereinssport, Schwimmbäder, Kletterhallen und andere großräumige Sportstätten sowie Gastronomie und Kultureinrichtungen die wirksame Schutzmaßnahmen umgesetzt haben pauschal dichtzumachen und die Leute in zwar verbotene, aber am Ende nicht zu verhindernde private Treffen zu drängen.

Für eine Planung musst du eben nicht die Wirksamkeit der jetzigen Maßnahmen kennen. Es kann mehr als einen Plan geben.

Man kann natürlich von Morgens bis Abends Pläne machen, aber ein Plan der besser funktionieren soll als der aktuelle Plan der versagt hat sollte auf der Analyse basieren warum es nicht funktioniert hat.

Für Try&Error ist der Schaden den ein schlechter Plan anrichtet einfach zu hoch.

rasputin: Ich meinte das Ziel über den Lockdown hinaus. Man kann bei 49.99 /100.000/Woche natürlich wieder einfach alles laufen lassen, aber dann ist es nur eine Frage der Zeit bis das wieder aus dem Ruder läuft.

Wie soll es nach dem Lockdown weitergehen? Das Eindämmen über Nachverfolgung hat jetzt auch schon unter 50 nicht mehr funktioniert.

Es spricht doch auch überhaupt nichts dagegen, etwas für die Zeit ab Dezember zu planen. Ganz im Gegenteil, nichts zu planen wäre leichtsinnig (um nicht zu sagen: dumm).

Es erscheint mir in der Tat naiv zu glauben dass ab dem 1. Dezember alle Beschränkungen umgehend aufgehoben werden, dann sind wir Mitte Januar wieder genau an der gleichen Stelle wie wir Ende Oktober waren.

Hier fehlen mir klare Ansagen was das Ziel ist. Die Ausrottung von Corona wird auch mit Schließung von Frisören und KiTas nicht gelingen.

Ich finde es aber zu früh schon wilde Verbotsdiskussionsorgien zu starten bevor man überhaupt Aussagen zur Wirksamkeit der beschlossenen Maßnahmen treffen kann geschweige denn die verbliebenen Infektionsschwerpunkte identifiziert hat.

Die ganze Corona-Erzählung ist, nicht nur für mich, von A-Z nicht ganz stimmig.

Also mir erscheinen die Zahlen durchaus plausibel.

Und wie gesagt, ich hab 7 Corona Fälle in der Verwandschaft, das geht ratzfatz dass man sich das einfängt, und auch ein nicht krankenhauspflichtiger Verlauf kann sehr unangehem sein und lang anhaltende Nachwirkungen haben.

Zitat

Das nächste sind die Stadien die man zu "Impfzentren" umfunktionieren will.

Wozu? Soll sich die Masse vor der Impfung dort erstmal anstecken?

Fußball mit Zuschauer durfte nicht stattfinden aber jetzt wird geplant das sich das Volk dort massenhaft zur Impfung einzufinden hat?!

Wenn man angeblich erstmal nur medizinisches Personal und Pflegekräfte impfen will, würde es reichen die Kiste mit den Impfdosen in die jeweilige Einrichtung zu liefern. Einer der impfen kann wirds wohl dort geben.

Naja, dass da mal wieder irgendwelche halbgaren Ideen verkündet werden heitßt nicht dass das auch so kommt

Wenn das mal unser Problem ist mit Corona haben wir so gut wie keins mehr damit. Mit den Teststationen für Urlaubsrückkehrer hat es im Sommer auch halbwegs geklappt, da wird sich für eine Impfung wenn es mal dazu kommt auch eine Löung finden.

Ich bin bei dir dass Deutschland bei MRSA und Krankenhaushygiene generell akuten Handungsbedarf hat, mein Dad hatte sich im Krankenhaus zwar nicht MRSA, aber eine extrem schmerzhafte und hartnäckige Entzündung bei einer Rückenpunktion eingefangen, sowas ist absolut vermeidbar.

Wenn du dir mal die COVID Todeszahlen in anderen Ländern anschaust ist MRSA aber ein laues Lüftchen dagegen, und 20000 Corona Tote werden wir bis Ende des Jahres trotz aller Maßnahmen locker haben.
    Belgien hat trotz Gegenmaßnahmen auf die EW Zahl Deutschlands hochgegerechnet 90000 Tote, und wenn man es komplett laufen ließe wie bei MRSA wären wir locker 6 stellig.

Von daher, nein, Corona ist nicht nur eine Grippe (die auch schon reichlich Todesfälle und Langzeitschäden verursachen kann).

...

Wie viele von diesen zwischenzeitlich verstorben sind, kann ich nicht ermittlen.

Siehe Dashboard https://coronavirus.jhu.edu/map.html unten Rechts, da kannst du neben den täglich gemeldeten Neuerkrankungen auch die Todesahlen sehen.

Für den genannten Zeitraum waren das Folgende:

29.10. 30.10. 31.10. 01.11. 02.11. 03.11. 04.11. 05.11. 06.11. 07.11.
    87 86 92 30 156 48 232 161 130 66

Summe 1088, Mittelwert 109/Tag

Also, ich benutze privat Cyberghost, aus verschiedenen Gründen:

-Hotel WLANs sind i.d.R. unverschlüsselt, und es gibt immer noch einige Seiten und Foren die kein https nutzen, da kann der Betreiber und andere Gäste mein Surfverhalten loggen und ggf. Logins abgreifen (zwei XXX Foren die ich gelegentlich nutze haben noch unverschlüsselte Logins)

-Schutz vor Abmahnungen. Schon ein Upload eines Fotos in einem Forum kann einem eine teure Abmahnung einhandeln, bei einem rumänischen Anbieter scheuen diese Kanzleien die davon leben i.d.R. den Aufwand und haben auch eher schlechte Karten wenn sie es durchziehen wollen.

-Gut ist bei Cyberghost die freie Wahl des simulierten Standorts, damit kann man praktisch jegliches Geoblocking umgehen (Nordkorea vermutlich nicht)

->Funktioniert aber nicht immer fehlerfrei, manchmal wird man anhand der IP in einem anderen Land verortet als man gewählt hat

-Geschwindigkeit variiert stark, kann 200MBit/s+ sein, aber auch <1MBit/s, gelegentlich muss man etwas rumprobieren um einen einigermaßen schnellen Server zu finden.

-NordVPN würde ich in der gleichen Kategorie wie Cyberghost einsortieren, wäre wenn Cyberghost zum Ende der Laufzeit keinen nennenswerten Rabatt einräumt (aktuell liege ich bei CG bei rund 3 Euro pro Monat) mein Plan B

-Für o.g. Anwendugen machen sie aus meiner Sicht Sinn

-Sicherheit ist so eine Sache. Der gesamte Traffic läuft über einen Anbieter, man setzt sich dem Risiko aus dass der damit Schindluder treiben kann.

Und man sollte schon gar nicht denken dass man sicher vor Zugriff staatlicher Stellen ist, deutsche Schlapphüte haben es in Rumänien vielleicth etwas schwerer, aber ich gehe davon aus dass man sich in den Kreisen unter Freunden unbürkratisch aushilft (wie man aktuell im Fall des Attentäters von Österreich sieht).

->Das sind dann auch die Punkte die man bedenken sollte und der Haken dabei.

-Bei Cyberghost ist der Reguläre Preis schon eher stramm, aber die bieten regelmäßig Rabattaktionen, dadurch bin ich da bis jetzt immer zu vertretbaren Preisen dabei. Da versuchen sie aber immer einem ein beim Kauf gleich ein Abo aufzudrücken das dann im Anschluss mit dem regulären Preis zu Buche schlägt, das kann man aber bis 4 Wochen vor Ablauf rückgängig machen.

-Ob es erlaubt ist einen falschen Standort vorzutäuschen um Dienste zu nutzen die dort nicht freigeschaltet sind ist mir Schnuppe, wo kein Kläger da kein Richter.

-Webseiten die das VPN erkennen und blocken hab ich bis jetzt immer über die Wahl exotischer Server umgehen können, die verwenden offensichtlich i.d.R. auch nur IP Blacklists (wie auch immer die jetzt politisch korrekt heißen :D ).

-Funktioniert problemlos mit meinem Kabelschschluss mit DS-Lite, Google funktioniert problemlos, allerdings bekommt man bevorzugt Seiten des erkannten Standort-Landes vorgeschlagen, wenn man etwas zu einem Produkt auf deutschen Seiten suchen will sollte man auch einen deutschen Server wählen. Best Secret App sagt mir nichts.

-Was CG nicht kann ist IPv6, es verhindert dass die eigene IPv6 von der Zielseite erkannt werden kann.

War aber eher der berühmte Schuss in den Ofen. Habe mich mit meiner Frau in der Innenstadt getroffen(sie war schon da) und auch nach 18 Uhr war die Stadt voll. Macht schon Sinn, wenn man 18.01 die Maske abnehmen kann. Dann hätte man auch den ganzen Samstag nehmen können oder einfach gar nicht.

...

Das werden wohl die ganzen Maskengegner sein die den ganzen Tag darauf gewartet haben endlich einkaufen gehen zu können :P

Was ist Deine Frage? Ich nenne jetzt nicht das Krankenhaus im Kreis Herford, wo der Notarzt arbeitet. Oder soll ich seinen Namen und Adresse hier posten? Ihr könnt ruhig was glauben und zur Kenntnis nehmen, wenn ich diese Leute als Alternative zur Presse heranziehe. Ich habe kein Interesse daran, Lügen zu verbreiten, aber durchaus ebendiese aufzudecken, wenn wie im vorliegenden Fall, mit der Hilfe von Unwahrheiten oder weggelassenen Fakten die Rechte der Bürger beschnitten werden und katastrophale wirtschaftliche Folgen daraus resultieren....

Es behauptet auch niemand dass die Krankenhäuser überlastet sind, da sind im Mitttel ca. 25% freie Kapazitäten und nur 10% der Betten mit COVID Patienten belegt.

Aber wenn der Anstieg der Infektionszahlen der letzten 3 Wochen ungebremst weitergeht haben wir Anfang Dezember auch in Deutschland Verhältnisse wie aktuell schon in diversen anderen Europäischen Ländern die z.T. mit Feldlazaretten arbeiten, und vor diesem Hintergrund wurde der Lockdown beschlossen.

Zitat

Die größere Katastrophe als Corona sind die Nebenwirkungen.

Ob das die Angehörigen der knapp 40000 Toten in Frankreich und 39000 Toten in Spanien genauso sehen? Oder auch Belgien mit 12000 Toten bei gerade mal 11Mio Einwohnern was auf die Einwohnerzahl von Deutschland hochgerechnet rund 90000 Tote wären.

Wir Deutschen jammern wie immer mal wieder auf absolutem Luxusniveau.

Zitat

Oder glaubt hier jemand, wir hätten 2021 oder 2022 ein normales Jahr? Ich prophezeie eine never ending story, wenn die Fachleute weiter schweigen.

Wenn du mit Fachleute die meinst die deiner Meinung sind könnte es daran liegen dass es nicht ganz so viele davon gibt.

Aber die könnten reden wie sie wollen, auch davon verschwindet Corona nicht.

Was es in der Tat brauchen wird sind tragfähige Konzepte um mit Corona das Leben mit möglichst begrenzten Einschränkungen führen zu können, nur hat diese noch kein Land der Erde gefunden oder umsetzen können.

Bis jetzt sind da die Schweden noch mit am erfolgreichsten gewesen, wenn auch mit im Vergleich zu Deutschland 4 Mal so hohen Todeszahlen, und auch dort gehen mittlerweile die Infektionszahlen durch die Decke.