Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • ...

    Wie viele von diesen zwischenzeitlich verstorben sind, kann ich nicht ermittlen.

    Siehe Dashboard https://coronavirus.jhu.edu/map.html unten Rechts, da kannst du neben den täglich gemeldeten Neuerkrankungen auch die Todesahlen sehen.

    Für den genannten Zeitraum waren das Folgende:

    29.10. 30.10. 31.10. 01.11. 02.11. 03.11. 04.11. 05.11. 06.11. 07.11.
    87 86 92 30 156 48 232 161 130 66

    Summe 1088, Mittelwert 109/Tag

  • Das hat es in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie gegeben, das Staaten ihre Völker, bei Androhung von Strafe, vor einer in 90 Prozent der Fälle harmlos verlaufenden Krankheit beschützen wollen.


    Das ist sowas von verlogen. Wir haben jedes Jahr 10000 bis 20000 Todesfälle durch MRSA nur in Deutschland!

    Mit einfachen hygienischen Maßnahmen ließe sich das verhindern. Getan wird aber nichts!


    Das Thema Corona wird in den Medien so unglaublich hochgekocht, ich glaube die Politik kann aber auch gar nicht anders.

  • Ich bin bei dir dass Deutschland bei MRSA und Krankenhaushygiene generell akuten Handungsbedarf hat, mein Dad hatte sich im Krankenhaus zwar nicht MRSA, aber eine extrem schmerzhafte und hartnäckige Entzündung bei einer Rückenpunktion eingefangen, sowas ist absolut vermeidbar.

    Wenn du dir mal die COVID Todeszahlen in anderen Ländern anschaust ist MRSA aber ein laues Lüftchen dagegen, und 20000 Corona Tote werden wir bis Ende des Jahres trotz aller Maßnahmen locker haben.
    Belgien hat trotz Gegenmaßnahmen auf die EW Zahl Deutschlands hochgegerechnet 90000 Tote, und wenn man es komplett laufen ließe wie bei MRSA wären wir locker 6 stellig.

    Von daher, nein, Corona ist nicht nur eine Grippe (die auch schon reichlich Todesfälle und Langzeitschäden verursachen kann).

  • Die ganze Corona-Erzählung ist, nicht nur für mich, von A-Z nicht ganz stimmig.


    Das nächste sind die Stadien die man zu "Impfzentren" umfunktionieren will.

    Wozu? Soll sich die Masse vor der Impfung dort erstmal anstecken?

    Fußball mit Zuschauer durfte nicht stattfinden aber jetzt wird geplant das sich das Volk dort massenhaft zur Impfung einzufinden hat?!

    Wenn man angeblich erstmal nur medizinisches Personal und Pflegekräfte impfen will, würde es reichen die Kiste mit den Impfdosen in die jeweilige Einrichtung zu liefern. Einer der impfen kann wirds wohl dort geben.

  • Die ganze Corona-Erzählung ist, nicht nur für mich, von A-Z nicht ganz stimmig.

    Also mir erscheinen die Zahlen durchaus plausibel.

    Und wie gesagt, ich hab 7 Corona Fälle in der Verwandschaft, das geht ratzfatz dass man sich das einfängt, und auch ein nicht krankenhauspflichtiger Verlauf kann sehr unangehem sein und lang anhaltende Nachwirkungen haben.

    Zitat

    Das nächste sind die Stadien die man zu "Impfzentren" umfunktionieren will.

    Wozu? Soll sich die Masse vor der Impfung dort erstmal anstecken?

    Fußball mit Zuschauer durfte nicht stattfinden aber jetzt wird geplant das sich das Volk dort massenhaft zur Impfung einzufinden hat?!

    Wenn man angeblich erstmal nur medizinisches Personal und Pflegekräfte impfen will, würde es reichen die Kiste mit den Impfdosen in die jeweilige Einrichtung zu liefern. Einer der impfen kann wirds wohl dort geben.

    Naja, dass da mal wieder irgendwelche halbgaren Ideen verkündet werden heitßt nicht dass das auch so kommt

    Wenn das mal unser Problem ist mit Corona haben wir so gut wie keins mehr damit. Mit den Teststationen für Urlaubsrückkehrer hat es im Sommer auch halbwegs geklappt, da wird sich für eine Impfung wenn es mal dazu kommt auch eine Löung finden.

  • Es sind 60 Immunisierungszentren in Deutschland geplant. Das hat zwei Gründe. Zum einen erreicht man dadurch eine hohe Durchlaufzahl je Stunde, zum zweiten ist der (Biontech) Impfstoff bei einer Lagerung bei -80 Grad nur 5 Tage haltbar. Es hat also auch logistische Gründe, denn man kann den Impfstoff nicht wie bei Grippe monatelang im Kühlschrank einer Arztpraxis aufbewahren.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Weil heute Sonntag ist, noch eine Grafik


    Auf der linken Skala ist die jeweilige Auslastung in Prozent angegeben, da nicht von allen Krankenhäusern täglich die Werte gemeldet werden. Glücklicherweise hatten (bundesweit gesehen) immer mindestens die Hälfte der Krankenhäuser keine Engpässe bei den Intensivbetten. Auch lag die Quote der ausgelasteten Krankenhäuser in den letzten Tagen nie über 10%. Ich hoffe, dass es so bleiben wird und diese genannten Schwellen nicht überschritten werden.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • So schlecht waren die Vorhersagen gar nicht:

    Bild-Zeitung (online) am 15. August 2020


    Eilmeldung der Tagesschau-App am 5. November 2020 auf meinem iPad

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!