Beiträge von NoIdea

Ja, der Artikel trifft den Nagel leider ziemlich auf den Kopf.

Dummerweise sind wir voll im Wahlkampf, da setzt bei Politikern der gesunde Menschenverstand (der eh schon im normalen Tagesgeschäft oft Mangelware ist) dann leider komplett aus.

Für eine wirksame Eindämmung muss man zu allererst Einsicht bei der Mehrheit der Bevölkerung schaffen dass potentiell jeder Teil des Problems ist.

So darf sich jeder der nicht gerne Feiern geht moralisch überlegen fühlen und sich beim Kaffekränzchen, dem Skatabend, der Geburtstagsfeier von der Oma oder dem Netflix-Abend mit Feunden oder Nachbarn Corona einfangen, man tut ja alles gegen Corona weil man im Supermarkt Maske trägt (was ich durchaus für sinnvoll halte, was dann aber eben auch nur dort einen gewissen Schutz bietet).

Hab auch mal probiert, an meinem Erstwohnsitz gehts nicht, am Zweitwohnsitz schon.

Ist aber witzlos für mich, da ist aktuell mein 500MBit/s Kabelanschluss +RedXS mit Gigakombi günstiger womit ich zu Hause unlimierte Daten und erheblich höhere Geschwindigkeit habe.

Obendrein kommt für mich Constar mangels akzeptabler Roamingoptionen nicht in Frage.

Wenn man mobil nicht mit 10GB/ Monat auskommt und zu Hause kein schnelles Kabelgebundenes Internet verfügbar ist oder man nur wenig Daten braucht kann der Tarif aber durchaus interessant sein.

Das ist aber doch kein Argument für 24 Monatsverträge.

Ich meine, nur weil man monatlich kündigen kann, heißt das noch lange nicht das man es auch tun muss, oder?

Doch, da Vergünstigungen gerade bei VF in den meisten Fällen nur für die Mindestlaufzeit gewährt werden muss man bei solchen Verträgen zum Ablauf neu verhandeln oder sich einen anderen Anbieter suchen wenn man nicht mehr zahlen will als vorher.

Simmt, aber auf Basis dieses "nicht genauen Wissens" werden Verbote erlassen und mögliche Maßnahmen erwähnt (Hotspots komplett abriegeln) die einer Demokratie komplett unwürdig sind.

Ich finde schlimmer dass Verbote erlassen werden von denen man weiß dass sie nichts bringen. Maskenpflicht im Freien ist fürn Arsch. Geanuso das Beherbergugnsverbot. Von den Berliner Party People fährt doch am WE keiner nach McPom zum Spazierengehen. Und wenn in Hotels und Geschäften die Schutzmaßnahmen eingehalten werden führen auch infizierte Hotelgäste nicht gleich zu einem Massenausbruch.

Der Vorschlag mit dem Abriegeln von Hotspots kam im Übrigen vom RKI Chef Wiehler, nicht von der Politik, so weit ist nichtmal ein Söder vorgeprescht.
    Aber auch die ewige Leier der Politik dass wir einen zweiten Lockdown unbedingt verhindern müssen ist fürn Arsch, der fällt nicht vom Himmel sondern wird von der Politik beschlossen und wäre nur die Bankrotterklärung dass man sich nicht aus gezielte wirksame Maßnahmen einigen kann bzw. nicht in der Lage ist die durchzusetzen.

Und wenn die Mehrheit der Bevölkerung bei einem zweiten Lockdown nicht mitmacht ist auch der nicht durchsetzbar.

Von daher sollten sich Spahn und die Ministerpräsidenten dringendst Psychologen und Soziologen zur Beratung heranziehen.

Zitat

Und jetzt gerade Merkels dringender Appell – „Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause“. Da frag ich mich doch: Wieso sollen wir jetzt alle zu Hause bleiben, wo doch angeblich die Ansteckungsrate im privaten Umfeld mit am höchsten sein soll?

Ich glaube du verstehst das falsch, das ist keine Aufforderung Hochzeiten und Geburtstage mit 3-4 stelligen Gästezahlen jetzt im Wohnzimmer zu feiern.
    Wenn die Leute zu Hause bleiben (also jeder) stecken sie im schlimmsten Fall ihr privates Umfeld an, also i.d.R. maximal 3-4 Personen, aber nicht 30-40 wie es auf diversen Hochzeiten und sonstigen Feierlichkeiten wie es in letzter Zeit vielerorts passiert ist.

Und die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sinkt wenn man sich weitgehend im selben Personenkreis bewegt.

Zitat

Wenn es das schöne Wetter war, das die "Fallzahlen" im Sommer sinken lies, dann haben alle politisch verordneten Maßnahmen nichts messbares gebracht, dafür aber jede Menge Kolleteralschäden verursacht.

Gegenthese: Das heißt nur dass die Maßnahmen im Sommer ausreichend wirksam waren, bei den jetzigen Bedingungen sind sie es nicht mehr.

Dazu kommt der Abnutzungseffekt: Man sieht immer mehr Leute die die wenn überhaupt Maske am Kinn haben und Gruppen die ohne Masken eng zusammenhocken.

Und eben nicht mehr nur im Freien wo es vergleichsweise unkritisch zu sein scheint, selbst die von der Politik viel kritisierten Anti Corona Demos im Sommer haben zu keinem statistisch relevanten Anstieg geführt.

Umgekehrt hätte die Politik aber in der Tat vorher wissen können dass große Feierlichkeiten in geschlossenen Räumen nicht wirklich funktionieren können, jedenfalls nicht mit einem so groben Rahmen.

Aber hätten sie Einschränkungen früher beschlossen und es wäre nicht zu dem extremen Anstieg gekommen hätten Gerichte es wegen Unverhältnismäßigkeit gekippt und die Corona Leugner hätten die Maßnahmen für überflüssig erklärt da es ja keienn nenneswerten Anstieg gibt.

Zitat

Aber, der Deutsche hat wieder Angst: War eben einkaufen und die Klopapierregale waren wieder nahezu leer....

Bei uns war bei Rewe eben noch mehr als genug da.

Hallo,

die Kombitarife "verdammen" aber den Nutzer zu 24 Monaten Laufzeit. Der XS ist hoffnungslos überteuert und hat nur 4 GB Daten. Ein S zum XS Preis ginge gerade.

Immerhin wollte Frau Barley mal 24 Monats Verträge abschaffen...

Letztendlich keine Tarifrevolution...

Das miese Preis/ Leistungsverhältnis der Basistarife ist glaube ich Absicht um Festnetzanschlüsse zu vermarkten.

Mit Magenta1 bzw. Gigakombi bekommen die Mobilfunktarife von Telekom und VF dagegen ein gar nicht so schlechtes Preis Leistungsverhältnis.

Wer keinen Festnetzanschluss braucht oder von VF und/oder Telekom nicht mit schnellem Internet versorgt wird ist da natürlich gekniffen.

24 Monatsverträge sind mir nicht so unrecht wenn das Preis/Leistungsverhältnis OK ist, die ständige Wechselei bei Strom geht mir echt auf den Senkel.

Hätten sie es nicht beigeschriben hätte ich gar nicht gemerkt dass das neue Tarife sind.

Naja, bis zur nächsten VVL hab ich noch ein Jahr.

Wobei ich mit meinen 9GB beim XS locker auskomme und generell nur erwarte dass es mehr Volumen geben wird, aber keinen günstigeren Red Einstiegstarif.

Solange ich einen schnellen Festnetz Internet Anschluss habe brauche ich mobil keinen Unlimited Tarif, und wenn ich unlited Volumen habe brauche ich sofern die Geschwindigkeit zu Hause reicht kein Festnetzinternet, das ist vermutlich auch das Kalkül der Telekom bei Magenta 1+ dass Leute die eigentlich nur Mobilfunk brauchen sich deshalb trotzdem einen Festnetzanschluss zulegen und dass bei den meisten Anderen das mobile Datenaufkommen gar so stark ansteigen wird solange sie zu Hause schnelles Festnetz Internet haben.

Von daher erwarte ich auch dass bei VF vergleichbare Tarife kommen werden, sie wurden vermutlich vom Vorstoß der Telekom etwas überfahren.

Das sich die Leute deswegen gegenseitig bespitzeln sollen, geht gar nicht!

Da bin ich noch dabei

Zitat

Sämtliche Maßnahmen werden nichts nützen.

Wir werden uns alle das Virus früher oder später einfangen.

Nicht zwangsläufig. Ich kenne Menschen die noch nie eine Grippe hatten

Zitat

Egal was für Maßnahmen ergriffen werden, das Virus wird nicht von der Welt verschwinden.

Aber ggf. in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, siehe H1N1, H5N1...

Zitat

Vom Impfstoff braucht keiner träumen, gegen Coronaviren konnte bisher noch nie ein wirksamer entwickelt werden.

Wenn doch, dann geht das garantiert nicht innerhalb von 18 Monaten.

Frei nach Lothar Matthäus: Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken ;)

Die bisherigen Ergebnisse sehen ja nicht so schlecht aus. Ob davon etwas natürlich wirklich "Serienreif" wird wird sich zeigen, neben Wirkung sind Nebenwirkungen und damit am Ende das Risiko/ Nutzenverhältnis entscheidend.

Zitat

Wir haben derzeit Neuinfektionsraten so hoch wie im Frühjahr, aber mit dem Unterschied das jetzt 99% der Leute mit Maske rumlaufen.

Also Masken sind damit erwiesenermaßen nutzlos.

Italien hat jetzt höhere Infektionsraten wie im Frühjahr.

Nein, Nein, und Nein.

1. Nein: Wir haben 5-10% der Infektionen gegenüber März. Damals wurde paraktisch nur getestet wer ein Fall fürs Krankenhaus war. Ich bin wegen meinem grippalen Infekt am Ende 3 Wochen krankgeschrieben worden und konnte meinem Hausharzt keinen Test abringen (der hatte vermutlich Angst dass sie ihm den Laden zumachen, was zu der Zeit keine unberechtigte Befürchtung war) .

2. Nein: Masken helfen nicht 100%, aber um deinem nächsten Schluss vorzugreifen, sie reduzieren bei korrekter Verwendung die Virenlast so dass der Verlauf milder ist.

3. Nein: Auch Italien hat nur schwerste Fälle getestet, in Bergamo hatten um 50% der Bevölkerung Antikörper obwohl nur ein Bruchteil getestet wurde und als positv befundet wurde.

Zitat

Ich vermisse dazu analog die Berichterstattung von überfüllten Krankenhäusern usw.

Oder ist das Virus dort jetzt etwa harmloser geworden?

Schau mal nach Frankreich, die sind soweit. Ansosnten siehe vorheriger Absatz. Das Gleiche ist nicht automatisch Dasselbe.

...

Bei uns wird je nach Gemeinde nach Anzahl der Leerungen oder nach Gewicht abgerechnet. Seit dem gibt es regelrechte Hotspots, die immer wieder vermüllt werden.

Den Flachzangen die sich das ausgedacht haben sollte man jeden Samstag Morgen einen Greifer und einen Müllbeutel in die Hand drücken um den Dreck zu beseitigen.

Ja, es ist schwer "rchtige" Zahlen zu bekommen, aber den aktuellen Anstieg findet man in allen relevanten Zahlen wieder, auch wenn da sicher ein Anteil False Positives dabei ist.

Andererseits wird auch nicht unbedingt jeder mit leichten Symptomen gestestet so dass man, wenn auch mit einer im Vergleich zum Frühjahr geringen, Dunkelziffer ausgehen muss.

Wirksam sind am Ende eh nur Maßnahmen an die sich der Großteil der Menschen hält, wenn es zu absurd oder einfach unüberschaubar wird dass die den innerlichen Stinkefinger zeigen fliegt geht das voll nach hinten los, von daher wäre die Einbindung von Soziologen und Psychologen in die politischen Entscheidungen in der Tat extrem wichtig.

Virologen geben nur Empfehlungen die zwar für sich betrachtet den besten Schutz bieten, aber nicht berücksichtigen ob sich die Leute dann dran halten.

Und man sollte sich von der Idee verabschieden dass jede Infektion zu vermeiden ist, das ist unrealistisch (Altenheime und medizinische Einrichtungen brauchen dabei natürlich ein höheres Schutzniveau, dort sollte es aber auch entsprechend geschultes Personal und Spezialisten für Hygiene geben so dass auch stringetere Maßnahmen umsetzbar sind).

Daher täte die Poliitk gut daran möglichst wenige, aber durchdachte und nachvollziehbare Regeln aufzustellen statt sich einfach nur mit Verboten die am Ende keiner mehr durchblickt oder die Mehrheit für Schwachsinn hält (wie Maskenpflicht im Freien) gegenseitig zu überbieten.

Auch pauschale Teilnehmergrenzen halte ich für quatsch, 10 Leute in meinem Wohnzimmer gibt einen Seuchenherd wenn ein Erkrankter dabei ist, 10 Leute im Fußballstadion erfrieren eher als sich mit Corona anzustecken.

Das Beherbergungsverbot bindet aucn nur sinnlos Resourcen (weitgehend sinnlose zusätzliche Corona Tests, Überwachnung durch Ordnungsbehörden) ohne wirklich etwas zu verbessern.

Sinnvoller wäre Feiern in privaten Räumlichkeiten weitgehend zu verbeiten und dafür an öffentlichen Lokalitäten die Anzahl konkret basierend auf Platz und Luftaustausch festzulegen und dort die Einhaltung der Reglen auch mit einer hinreichenden Anzahl Stichproben zu kontrollieren.

OK, das wusste ich gar nicht dass man das subventionierte Handy auch später während der Laufzeit in Anspruch nehmen kann ohne dass die Mindestlaufzeit von Vorne anfängt.

Bist du noch inenrhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist? Dann würde ich kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen, sonst läuft das ggf. auf einen Rechtsstreit hinaus.

Die Frage wäre auch ob dir dann Anfang nächsten Jahren ein Handy zusteht ohne dass sich die Mindestlaufzeit wieder verlängert, das wäre wenn du nicht akut ein neues Handy brauchst vielleicht nicht optimal, aber kein finanzieller Nachteil.

Ansosnsten wirds vermutlich ein Fall für die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt.