-
Habt ihr eigentlich schon Verbesserungen oder mehr Überlast feststellen können seit mehr und mehr 1&1/Drillisch Kunden ins Vodafone-Netz strömen?
Nein, keine Probleme bis jetzt, der Upload ist mittlerweile sogar eher schneller geworden, einstellige MBit/s hatte ich länger nicht mehr.
-
... Da man aber faktisch für 7 Euro im Monat die ET Flat buchen kann und man theoretisch einen ganzen Monat für 7 Euro roamen und telefonieren kann, ist der Verdacht nahe, dass es vielleicht doch eher Abzocke ist.
Es gibt ja für gelegentliche Aufenthalte auch kürzere Laufzeiten. Im Vergleich zu den Mondpreisen der Discounter sind die Easy Travel Pakete immer noch erträglich bepreist, selbst für den Preis vom VF Tagespaket bekommt man i.d.R. maximal einstellige MegaByte Daten oder 10-15 Minuten Telefonieren.
VF ist für mich inkl. Easy Travel Flat aber auch immer noch günstiger als die Telekom und dazu sind u.a. USA und Canada mit drin, von daher leiste ich mich den Luxus.
-
Lidl? AC fuer unschlagbare 29c (teils billiger als Hausstrom!), DC iirc 49c?!.
Der Lidl in Kastel keine Ladesäulen. Am Einkaufszentrum in Kostheim gibts aktuell wohl DC für 39Cent/kWh, aber nur 40kW maximale Ladeleistung. In der Viertelstunde die ich da pro Woche einkaufe bekäme ich ohne zusätzlichen Aufenthalt nur 10kWh rein.
Die Richtung stimmt da auf jedne Fall.
Ich denke aber nicht nur bei den Ladeangeboten sondern auch beim Preis/ Reichweitenverhältnis der E-Autos arbeitet die Zeit für mich wenn ich meinen Diesel noch etwas fahre.
-
... und in welchem Zustand man mit seiner Möhre da aufschlägt. "sind ... locker und drücken auch mal ein Auge zu." sagt schon alles.
Kulanz opder Kundenfreundlichkeit heißt für mich auch nicht erhebliche Mängel "durchgehen" zu lassen, das ist einfach Pfusch.
Wer selber nicht in der Lage ist schwere Mängel vorab zu erkennen sollte sich halt eine Werksatatt suchen, oder eben eine Mängelkarte riskieren und wenn die Mängel behoben sind halt nochmal für den TÜV bezahlen.
Aber zum Thema Kulanz, ich hatte mal beim Auto meiner Mum das Problem dass die Hupe bei der Abnahme nicht ging (Stecker vergammelt) und der TÜV Prüfer hat mir die Möglichkeit zu reparieren und nochmal Vorbeikommen am gleichen Tag ohne Aufpreis eingeräumt, das fand ich gut. Hab bisher aber ansosnsten auch weder mit TÜV noch GTÜ Probleme gehabt, bei der DEKRA war ich noch nie.
-
Ohne die alten Preise zu kennen sagt mir die Nachricht nicht viel ;).
...
Als Verbrennerfahrer sagen einem die genannten Preise auch ohne die alten Preise zu kennen: Finger weg.
50Cent/kWh für DC ohne Grundgebühr ist ungefähr der Break Even gegenüber einem halbwegs sparsamen Verbrenner, und das gibts aktuell bei keinem bundesweiten Ladekarten-Anbieter.
Aber ich bin optimistisch dass der Markt diese Exzesse sich wie im Mobilfunk perspektivisch bereinigen werden und ggf. auch Anbieter mit marktbeherrschender Stellung reguliert werden.
-
Dass diese Behauptung Käse ist, weiß du (hoffentlich) selbst. Pro-Tipp: den Artikel lesen, nicht nur die Überschrift 
Wenns nach einem guten Teil der "Ossis" ginge würden die Russen dort wohl eher mit Hammer und Zirkel- und FDGB- Fahnen statt Artillerie begrüßt [/Sarkasmus]
-
...
Brächte so ein Euro-Anbieter Vor- oder Nachteile? Was müsste der bieten, was die bisherigen Anbieter nicht auf die Reihe bekommen?
Siehe auch https://www.teltarif.de/mwc-eu…g-telekom/news/98030.html
Gabs mit der Telekom und Vodafone ja faktisch schon, die verabschieden sich von der Idee aber nach und nach.
Aus Kundensicht hat das auch nichts gebracht, auch als Kunde des eigenen Netzbetreibers hat man im Roaming vor der EU Regulierung Mondpreise gezahlt.
Dem Anbieter würde es Skanleneffekte im Einkauf der Hardware bringen, aber das hat die Nachteile eines europaweiten Engagements offensichtlich nicht überwogen.
-
Eine nicht unwesentliche Einschränkung gegenüber den Vorgängermodellen verschweigt die Pressemeldung: Es gibt keinen Micro-SD Kartenslot mehr.
Und dafür sind die angebotenen Speichergrößen dann vollkommen unzureichend, und der Aufpreis für die 256 GB auch noch abasolut unverschämt.
Ab er gut, 2-3 Jahre tuts mein A53 hoffentlich noch, von daher hat Samsung noch Zeit nachzubessern, Minimum sind für mich für Geräte ohne Speicherkartenslot 500GB, und das ohne abenteuerlichen Aufpreis, meine 512GB Karte hat 25€ gekostet, mittlerweile kriegt man die unter 20€.
Mit dem A56 wird Samsung daher auch wenn mein A53 vorzeitig das zeitliche segnen sollte nicht mit mir ins Geschäft kommen.
-
Wenn ich sehe wofür hier Gelder ausgegeben werden. Da werden ohne Sinn und Verstand Kitas vom Land gefördert, obwohl im Nachbardorf in fünfzehn Jahren ebenfalls eine Kita notwendig wird. Aber Hauptsache eine Kita im Sackgassendorf gefördert... Oder ein Gemeinschaftshaus bei einem Dorf mit 120 Einwohnern, welches in zwanzig Jahren noch 2/3 der Einwohner haben wird...
Scheint mir aber ein Luxusproblem im "Osten" zu sein, wobei insgesamt auch dort Plätze fehlen. im "Westen" werden KiTas nicht gefördert und es fehlen massig Plätze
https://www.rnd.de/politik/kar…NYCBD5ZMDLNZZSYG5WO4.html
-
Bei der Telekom (auch Prepaid) sind die Preise in non-EU ok. z.B. 100GB in den USA für 49.95€ ist mit eSIM / lokale Prepaid kaum günstiger und im Laden Vorort gekauft sogar teurer.
Telefonie ist mit 29cent/Min zwar teuer, aber noch akzeptabel. WLAN Calling ginge bei Vodafone nicht im Ausland.
Schade das Vodafone lieber 59.90 für paar MByte kassiert als brauchbares anzubieten.
Mit Vertrag bekommst du bei VF für ca. 100 Länder das Reisekaket Woche für 35€ (also 5€ pro Tag) mit 4GB pro Woche und 50Min+üSMS/Tag), für USA, Canda, Türkei und ein paar Kleinstaaten gibts Easy Travel Tag (8€) oder Woche (22€) mit Flat und Datenmenge entsprechend deines Tarifs.
Dafür tue ich mir für 1-3 Wochen Urlaub keine lokale Prepaid an (sollte sich die Notwendigkeit eines Wochen- oder monatelangen Aufenthalts ergeben sähe es natürlich anders aus).
Wenn du zu Hause eine Fritzbox hast müsste über VPN auch WiFi Call gehen, hab ich aber noch nicht getestet, WiFi Call direkt über ein ausländisches WLAN geht in der Tat nicht.