-
...
Aber im ernst: Wie ernst kann man eine Bewertungen bei Ebay als Käufer nehmen, wenn ich schon nur einen einzigen kurzen Satz schreiben darf und eine negative Bewertung zu 90% wieder gelöscht wird. Das ist doch alles eine Luftnummer...
Ich lese vor Allen die neutralen Bewertungen und gebe wegen der Zensur und möglicher Rachebewertungen maximal eine neutrale Bewertung die den Sachverhalt beschreibt, da ist noch nie was gelöscht worden, wer die Bewertung liest kann trotzdem erkennen dass die Ware ihr Geld nicht wert ist oder sich der Verkäufer blöd angestellt hat (ist zum Glück bis jetzt sehr selten vorgekommen).
Bei Verkäufern mit >99.5% hab ich auch noch nie ein Problem gehabt.
-
In dem Bereich braucht man aber auch bei den Verbrennern dann schon einen ziehmlichen "Panzer", so im Bereich von Subkompakten, Kompakten und Mittelklassefahrzeugen sind die Anhängelasten meist so im Bereich zwischen 1.050kg und 1.650kg.
Naja, ein Tesla X wiegt 2.4 Tonnen und kann das trotzdem nicht. Ist bei dem Energiebedarf eines Anhängers auch wenig sinnvoll, nach spätestens 150km ist der Akku leer, da ist der Urlaub rum eh man in Kroatien ist.
Zitat
Bei ohne BE Führerschein gibt es eben noch die Bestimmung das man ohnehin 3.500kg zulaessiges Gesamtgewicht nicht ueberschreiten darf.
Wer einen familientauglichen Wohnwagen, einen Trailer für ein größeres Sportboot oder einen Anhänger für 2 Pferde zu ziehen hat kommt da eh kaum herum, BE kostet aber kein Vermögen und ist auch kein Hexenwerk.
-
Haken 1: Der Router kann (magere) 2,8 GBit/s, der Tarif aber nur 0,5 GBit/s - wenn man überhaupt Netzversorgung hat. ...
Ich sehe eher den Vorteil auch unter nicht idealen Bedingungen ggf. noch ausreichened Geschwindigkeiten (50...100MBit/s) zu bekommen, bei 250GB Monatsvolumen ist mit 2.8GB/s nach 12 Minuten Schluss mit Lustig, bei 0.5 reichts immerhin rund für eine Stunde.
Zitat
Haken 2: Die 150GB zusätzlich sind nur eine Aktion, die für jetzt Abschließende in der Vertragslaufzeit erhalten bleibt. In anderen Vodafone-5G-Märkten ist das Volumen immer flat! Das war hier wohl auch geplant, es mangelte offenbar jedoch an Eiern in Düsseldorf.
Haken 3: In der Tarifbeschreibung steht immer noch was von Videokomprimierung. Schlecht für Netflixen im Wochenendhaus.
Fazit: Können sie sich behalten.
Haken 4: Bis VF ein für einen nennswerten Teil Deutschlands halbwegs nutzbares 5G Netz haben wird ist die Mindestlaufzeit der aktuellen Verträge lange rum und es gibt die nächste bis übernächste Generation Gigacube zum Bruchteil des Preises.
Im Moment ist das IMHO rein Spielzeug für Early Adopters.
-
Hallo Leute,
ich habe neulich eine negative Bewertung über einen Verkäufer bei Ebay abgegeben, die noch am gleichen Tag gelöscht wurde. Sieht man sich etliche Ebay-Verkäufer an -so haben alle um die 99% Zufriedenheit. Wie kann das überhaupt sein -Alles nur Betrug also?
...
Nö, meine persönliche Zufriedenheitsquote mit ebay Käufen liegt über 99%.
Dabei hilft wenn man vor dem Kauf:
-Produktbeschreibung genau liest
-Bilder anschaut
-Bewertungen liest, vor Allen auch Neutrale sind oft sehr aufschlussreich
-Durchschnittswerte <99% sind ggf. ein Warnsignal
Es wäre allerduings in der Tat besser wenn Verkäufer und Produkt separat bewertet werden könnten, wenn das Produkt meine Erwartungen nicht erfüllt ist das außer im Falle einer falschen Beschreibung ja nicht die Schuld des Verkäufers, könnte aber anderen Interessenten bei der Kaufentscheidung helfen
-
ZF hat Angst, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Die entwickeln gerade eine Zweigang-Automatik, angeblich für einen besseren Wirkungsgrad. Ob's was bringt, werden wir sehen. Kommt vielleicht in Oberklassefahrzeugen mit hoher Endgeschwindigkeit.
Ist halt ein wie alles beim Auto einen Abwägung zwischen Kosten, Nutzen, Gewicht und Bauraum.
Das Drehmoment bei E-Motoren ist etwas vereinfacht betrachtet quadratisch vom Rotordurchmesser und proportional von der Rotorlänge abhängig (man kann es bei gleichen Abmessungen über Materialauswahl und Rotor- und Statordesign in gewissen Grenzen beeinflussen)
Wenn ich einen hochdrehennden Motor stark untzersetze kann ich ihn kleiner und leichter machen, bei höheren Geschwindigkeiten bedeuten hohe Drehzahlen aber höhere Reibungsverluste im Motor und Schaltverluste im Umrichter.
Man könnte es also nutzen um mit einem kleineren hochdrehennden Motor genug Drehmoment zum Beschleunigen zu bekommen, und bei niedrigen bis mittleren Lasten die Drehzahl und damit die Verluste zu senken.
Ob die Rechnung aufgeht und es sich für den Autohersteller lohnt ist dann eine Frage der Systemauslegung, das wird sicher nicht überall zu Gunsten des Zweiganggetriebes aufgehen, siehe auch Tesla Roadster, das ist das 2-Gang Getriebe mit der 2. Generation rausgeflogen.
-
Gibts in dem Haus keinen zentralen Versorgungsschacht?
WDVS wird aufgeklebt, wenn man darunter was verlegen will muss das im Putz bzw Mauerwerk verlegt und wieder verputzt werden, das wäre schon ein ziemlicher Aufwand.
-
...
Irgendwer hat hier was verdummbeutelt und wir müssen leiden.
Evtl. ein Unfall mit der Brieftaube, oder die Flaschenpost ist irgendwo zwischendurch mal angelandet 
Dass eine Portierung im Computerzeitalter länger als die Umstellung des Anschlusses dauert und dann auch noch erst nach Abschaltung des Anschlusses angestoßen wird ist echt ein schlechter ein Witz.
Portierung im Festnetz ist leider im Gegensatz zum Mobilfunk hundsmiserabel geregelt, zum Glück braucht man das für den Privatgebrauch heutzutage eigentlich praktisch eh nicht mehr, man bekommts halt i.d.R. kostenlos zum Internetanschluss dazu.
-
Das kann wenns dumm läuft richtig teuer werden.
Wenn eine Bank einen Kredit kündigt weil der Kreditnehmer gegen die Auflagen verstößt hat die Bank ggf. zusätzlich Anspruch auf Schadensersatz was im Exremfall die kompletten Zinsen+ Zinseszins über die komplette Laufzeit bedeuten kann.
Steht im Kreditvertrag oder den AGB wirklich nichts über die Folgen einer Kündigung aus wichtigem Grund?
Wenn nein, hast du schonmal mit der Bank gesprochen?
-
Hallo Tom,
die Frage ist wer die falsche Zustelladresse verschuldet hat.
Wenn du die korrekt eingegeben hast und 1&1 das falsch beim Paketdienst beauftragt hat ist der Verzug eindeutig deren Schuld und damit entfällt deine Zahlungsverpflichtung für den Zeitraum bis das von 1&1 korrigiert wurde.
Wenns der Paketdienst alleine vermasselt hat kannst du ggf. versuchen da Schadenersatz geltend zu machen, wird aber auch schwer nachzuweisen und verkompliziert dadurch dass 1&1 Auftraggeber war und nicht du.
Wegen 4 Monaten Grundgebühr würde ich aber keinen Rechtsstreit lostreten und das Ganze unter Urlaubsnebenkosten abschreiben.
Am billigsten wäre es gewesen den Vertrag noch vor Abflug in den Urlaub zu widerrufen als klar war dass die Karte nicht mehr rechtzeitig kommt.
-
Du machst das aber freiwillig und deswegen sollte die Pendlerpauschale auch abgeschafft werden. Die Leute wollen Ruhe und billige Mieten/Kaufpreise auf dem Land und sich dann dafür noch die Spritpreise bezahlen lassen?
Also wenn ich ein auskömmliches leistungsloses Grundeinkommen bekäme würde ich glatt auf die Fahrten zur Abreit verzichten, auch wenn mir mein Job Spass macht mache ich es am Ende weil ich jung bin und das Geld brauche 
Es geht aber auch um bezahlbahren Wohnraum, wer kein Immobilienspekulant ist dürfte wenig Interesse daran haben dass die Ballungsräume noch voller werden und Mieten und Immobilienpreise weiter exorbitant steigen und das lokale Verkehrschaos noch schlimmer wird, und die ländlichen Gebiete völlig ausbluten.
Pendlern den Sprit zu bezahlen wär vielleicht übertrieben, es würde schon helfen die Mineralölsteuer zu erstatten, und zwar als Absolutbetrag und nicht bezogen auf die persönliche Einkommensteuer.
Ich bekomme beim derzeitigen System mit meiner Steuerklasse 1 zwar immerhin rund 40% der Pendlerpauschale ausgezahlt, aber ein Alleinverdiener mit Familie und nicht so hohem Einkommen kriegt so gut wie nichts erstattet, zahlt aber für Auto und Sprit das Gleiche wie ich und braucht eine größere und damit teurere und in Stadtnähe für ihn jetzt schon kaum bezahlbare Wohnung.