Beiträge von NoIdea

Solange man nur die Geschwindigkeit halten, Rollreibung und Luftwiderstand ausgleichen muss, braucht man nicht sonderlich viel Antriebsleistung.

Alles eine Frage der Geschwindigkeit, der Luftwiderstand steigt quadratisch, der Roll- und Reibungswiderstand linear mit der Geschwindigkeit.
    Gegenüber 120km/h steigt der Leistungsbedarf bei 150km/h um rund 50%, bei 180 um über Faktor 2.
    Deshalb fahren Teslafahrer auf der Autobahn i.d.R. selten viel schneller als 120-130.

Das ist eine properitäre Systemlösung: "This digital telephone is intended to be connected to a digital extension of a Samsung
    DCS-408, DCS-408i, DCS-816, iDCS100 or OfficeServ telephone system. The connection
    allows voice communication between the central processor unit and the telephone. It is not
    intended to be connected to any other telephone system or the public telephone network"
    Wenn es eine "offene" DECT Basis gibt könnte an da ggf. ein beliebiges Schnurlostelefon anbinden, wenn nicht beibt nur zu schauen was Samsung oder evtl. andere Anbieter für dieses System im Programm haben.

Seit wann soll diese Änderung gelten?
    Noch im Juli und August diesen Jahres, war die Abrechnung, wie von mir gesagt. Ich war auch selbst in der Schweiz gewesen mit der Congstar-SIM und kann bestätigen, dass das innerdeutsche Volumen, einschließlich der geschenkten 10 GB aus der Aktion anstandslos in der Schweiz angerechnet wurde und somit keine Extra-Kosten anfielen. Wohlgemerkt NUR für die Datennutzung. Sprachanrufe kosten in der Schweiz tatsächlich extra.

Alles bezogen auf Congstar Prepaid.

Passt ja nicht, siehe mein Link.
    Bei Prepaid mit Datenoption ist das Volumen lostenlos nutzbar, ohne Datenoption ist keine Datennutzung möglich.
    Daypass gibts nur bei Vertragstarifen, ohne Daypass mit Datenoption kostet das Gigabyte 50 Euro, ohne Daypass und ohne Datenoption 230Euro.

...

Der erste nicht Tesla ist dann auch fast zwei Stunden nach dem Model 3 da gewesen, aber noch immer im Feld der Model S und X. Dann BMW i3 nochmal über drei Stunden hinten dran und weitere zwei Stunden der e-Golf.

Was wohl in erster Linie der Verdienst der Supercharger sein dürfte und bestätigt dass die CCS Infrastruktur für eine rein elektrische Mobilität noch vollkommen unzureichend ist.
    Smart macht ja sogar Werbung mit der Drohung dass es nach 2020 nur noch elektrische Autos gibt.

Hallo, habe gestern das Gigaset a270h Schnurlostelefon gekauft, bei mir im Büro funktioniert es irgendwie nicht (Meldung auf dem Display Leitung unterbrochen), habe keine Probleme mit dem normalen kabelgebundenen Telefon.
    Zu hause funktioniert das Gigaset einwandfrei ... Habe bei der Arbeit glaube ich eine digitale Leitung(???), zu hause analog ... kann es daran liegen? gibt es sowas wie einen Adapter? Oder gibt es günstige Alternativen welche ich bei einer digitalen Telefonleitung verwenden kann?

Definiere "Digitale Leitung". Das kann NGN oder ISDN heißen.
    Bei NGN brauchst du einen telefoniefähigen Router, ich tippe aber eher auf ISDN da reine Telefonleitungen nicht auf NGN umgestellt werden und dann auch ein analoges Tischtelefon nicht mehr funktionieren würde.
    Wie ist die Typenbezeichnung des Festnetztelefons im Büro?

...(ist auch schon länger her bei dir, oder ? :D)

Hab ich nie gemacht. Als das noch halbwegs risikoarm und daher in Mode war hatte ich noch einen Internetanschluss der bei schönem Wetter 33kBit/sek geschaftt hat, da auch nur einen auf CD zusammenkomprimierten Film herunterzuladen wäre utopisch gewesen und mit Musik hatte ich nie viel am Hut.
    DSL hab ich erst seit 2004, da war das schon hochriskant, ich bin dann gleich mit Rapidshare eingestiegen.

Illegale Programme :confused:
    Jeder filesharing client zeigt die peers mit ihren ip Adressen doch von Haus aus an ..

Setzt aber doch voraus seinerseits die gerade heruntergeladene Datei zum bestimmen der IP selber zum Download für Andere bereitzustellen.
    Was dann entweder heißt der Anwalt betreibt selbst illegales Filesharing, oder er hat die Genehmigung vom Rechteinhaber, dann hieße das dass der Film zum Kostenlosen Download durch den Rechteinhaber angeboten wurde womit die Frage ist ob andere Filesharer noch eine in relevanter Höhe schadenersatzpflichtige Urheberechtsverletzung begangen haben.

... Was noch waere das waere eine Lenkradheizung. Aber die gibts leider bei den meisten Herstellern, ausser bei BMW, erst ab der Oberklasse oder bestenfalls Oberen Mittelklasse.

Hab ich in meinem Astra :cool:
    Ist mir auch wichtiger als Sitzheizung, die schalte ich erst unter -10°C ein.
    Standheizung steht für mein nächstes Auto allerdings recht weit oben auf der Wunschliste, die schafft nämlich im Winter nachhaltig eisfreie Scheiben.
    Wenn ich Stromanschluss am Stellplatz hätte täts allerdings auch ein PTC Lüfter.

P.S. Lenkradheizung gibts sogar beim Corsa gegen Aufpreis

...
    Die Küche hat 2 Sicherungen. Einmal für Beleuchtung und einmal für Steckdosen und Geräte. Wie der Herd angeschlossen ist, weiß ich nicht, da er und der Geschirrspüler sowie Kühlschrank vom Vormieter übernommen wurden. Der Kühlschrank ist recht modern. Ca. 2014 gekauft.

Du hast dich immer noch nicht wegen dem Herd geäußert. Ist das ein Zweiplattenkocher oder ein 4-Plattenfeld+ggf. Bratröhre?
    Ein 4-Plattenfeld muss mindestens 1x 32A Wechselstrom oder 2x16A Wechselstrom haben, und mit Bratröhre mindestens 16A Drehstom.
    Wenn es ein 4-Platten Kochfeld ohne Bratröhre ist könnte es natürlich sein dass wirklich einmal die Beleuchtung und einmal die Steckdosen angezapft wurden, dann brauchst du für Wasserkocher und ggf. Geschirrspüler je eine zusätzlich abgesicherte Zuleitung wenn du die parallel nutzen willst, der Kühlschrank ist eher unkritisch.