Beiträge von NoIdea

    Wenn er noch etwas im "Sparstrumpf" hat an das er kurzfristig rankommt wäre es natürlich besser die Rechnungen nicht platzen zu lassen, Inkasso+Mahnverfahren gibts nicht gratis.
    Dass du seine Rechnungen übernimmst würde ich gar nicht erwarten, es geht ja auch nicht drum einen kurzen Engpass zu überbrücken sondern er kommt dauerhaft mit seinen Einnahmen nicht aus, das wird ein Fass ohne Boden wenn er da nicht selber gründlich aufräumt.

    Legal nein, mir ist jedenfalls kein Hersteller bekannt der das anbietet.
    Wenn dein Handy nicht mehr richtig funktioniert bleibt nur Reset, Softwareupdate (falls eins verfügbar ist), AEG (Ausschalten, Einschicken, Garantiefall) oder entsorgen.
    Zumal auch eine Neuinstallation in den wenigsten Fällen helfen würde, wenn man auf Werkseinstellungen zurücksetzt ist das Betriebssystem auch wieder "sauber". Wenn weder Reset noch Softwareupdate helfen ist entweder die Software fehlerhaft (was auch bei einer erneuten Installation nicht anders wird) oder es liegt ein Hardwareproblem vor.

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Wovon lebt dein Bruder denn (als er arbeitstätig war?) Irgendeinen Cent muss er doch gespart haben...


    Muss nicht sein. Ich habe einen "Patienten" im Freundeskreis der seit 15 Jahren ein nicht so übles Gehalt als Metall-Facharbeiter hat und trotzdem immer mit 5 bis 20kEuro im Minus ist, ein anderer hat es mal mit Selbständig machen probiert und schiebt davon noch satt Schulden vor sich her, wenn die mal arbeitslos werden sollten ist da auch nix mit Rücklagen.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wie schon gesagt,T-Mobile scheint es laut deiner Aussagen egal zu sein..Bleibt als zur Erreichbarkeit im Laden nur die Umleitung ins Festnetz und nach den 4 Monaten ein Wechsel...


    Nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen, wenn der Vertrag vor dem 3. April ausläuft ist es schon zu spät.

    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    ...Vom Design her gefällt es mir gut, wird aber bestimmt einen Anfangspreis von 300 Euro haben, könnte ich mir vorstellen.


    Ohne UMTS/HSPDA und Speicherkartenschacht wären schon 140 Euro zuviel, selbst mit dürfte es keine 200 Euro kosten, ein K800 oder ein W890 können praktisch das Gleiche und kosten gerade mal um 160 Euro
    Wobei ich mich frage, wozu noch ein 0815 Handy?
    Vor nicht ewiger Zeit war SE mal ein Anbieter von fortschrittlichen Handys, mindestens in den letzten 2 Jahren wird aber nichtmal mehr versucht Nokia etwas entgegenzusetzen oder gar wieder voraus zu sein.
    Schade dass die Firma langsam zugrundegerichtet wird.

    Re: Re: S -> L spezial


    Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Und was ist daran so schwierig, diesen Tarifwechsel im System zu erlauben?
    Oder die Frage andersrum: Warum will man es nicht, welche Gründe sprechen dagegen Interessierte wechseln zu lassen? (z.B. diejenigen mit Genion_S.)


    Das ist das Grundprinzip des deutschen Einzelhandels: Keine Schwäche zeigen.
    Dem Kunden alles Mögliche anbieten, nur nicht das was er eigentlich haben möchte oder gebrauchen könnte, sonst könnte der ja den Eindruck bekommen nicht völlig unwichtig zu sein und dann sogar Ansprüche stellen.

    Er sollte zum nächstmöglichen Termin in Tarife mit geringeren Festkosten wechseln,
    wenn in den 110Euro auch noch nicht unerheblich Gesprächs-, SMS und Datenkosten mit drin sind sollte er sich auch da einschränken.
    Ansosnsten, kann er bei anderen Ausgaben (Hobby einschränken, weniger Auto fahren, Versicherungen beitragsfrei stellen, Abonnements kündigen...) vielleicht etwas einsparen?
    Zur Schufa:
    Ein Schufaeintrag ist erst dann zulässig wenn ein Vollstreckungsbescheid vorliegt und nicht bezahlt wird.
    Vorher gibts einen Mahnbescheid vom Amtsgericht, wenn der nicht fristgerecht bezahlt bzw. Einspruch dagegen eingelegt wird kann der Gläubiger einen Vollstreckungsbescheid erwirken.
    Und erst wenn der Gerichtsvollzieher nicht bezahlt werden kann und daher pfändet ist ein Eintrag zulässig.
    Ob ein Inkassounternehmen beauftragt wird ist dabei weitgehend unerheblich, bis darauf dass die meisten Firmen vor dem Mahnbescheid erstmal abwarten dürften ob das Inkassounternehmen Erfolg hat.
    Allerdings prüft die Schufa gar nicht ob ein Eintrag berechtigt ist, wenn die Sache mit T-Mobile letztlich ohne Vollstreckung erledigt ist sollte er sicherheitshalber eine Selbstauskunft einholen um sicherzustellen dass da nicht doch ein Eintrag erfolgt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von nec-e808
    Hi,


    besteht die Gefahr, nach einer ersten Zahlungsaufforderung, wenn man Bspw. vergessen hat die Versicherung zu bezahlen, einen negativen Schufa-Eintrag zu bekommen?


    Nein, erst beim Mahnbescheid gibts einen Eintrag.
    Je nach Versicherungsart- und Bedingungen kann es aber passieren dass der Versicherungsschutz erlischt und dass bei andauerndem Verzug die Versicherung kündigen kann.


    Frohes neues Jahr!

    Das razr2 v8 hat zumindest laut Beschreibung doch auch "nur" 2.2" Display, ich kenne aber zugegebenermaßen die echte aktive Fläche bei den verschiedenen Geräten nicht.
    Eigentlich müsste daher das SE W980 wenn du es auf nur GSM laufen lässt praktisch alle Bedingungen erfüllen (Auf UMTS wird die Akkulaufzeit deutlich leiden).
    Ansonsten müsste auch Nokia 6650 in Frage kommen, das soll auch 2.2" haben und auch wenn ich kein Nokia Fan bin (Aussehen und Bedienung sind bei denen nicht mein Ding), Akkulaufzeit und Sprachqualität sind da eigentlich überwiegend OK.

    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Kenne so was von Bekannten, die sind nach Frankreich geflogen und das Gepäck war weg ----> ich meine es waren 3000 DM Entschädigung (ist schon ca. 10 Jahre her, deshalb DM).
    Die haben sich damals an die Fluggesellschaft gewandt.


    Da gilt aber EU Recht, das könnte evtl. anders sein.
    Wenn der Flug per Kreditkarte bezahlt wurde ist da aber oft auch eine Gepäckversicherung über die Kreditkartengesellschaft drin.
    Ich würde erstmal den Schaden zusammenrechnen und bei Fluggesellschaft Erstattung beantragen, und nur wenn die ablehnen weniger erstatten wollen weitere Schritte unternehmen.
    Wenn eine Versicherung über die Kreditkarte besteht natürlich auch diese gleich informieren.


    Viel Erfolg!