Re: Dein optimaler Mobilfunk-Tarif!
Zitat
Original geschrieben von Handytim28
Also lieber Flatrate Telefonie?
Oder Minutenpreis Telefonie?
->Flatrate [edit:]Unter Berücksichtigung der IC Gebühren: Flat ins eigene Netz und ins Festnetz reicht, sollte aber entweder <10 Cent/min in fremdnetze kosten oder über 30 Inklusivminuten haben.
Zitat
Lieber Flatrate Daten?
Oder Minuten-/MB-Preis Daten?
Kommt drauf an.
Vollwertiger Internetzugang als Flatrate mit min. 10GB ungedrosselt für max. 30 Eur/Monat wär OK, für "Pseudo-internet" (Dienst- bzw. Portsperren, zu wenig ungedrosseltes Volumen) reicht Minutenbasiert da es nicht als DSL Ersatz taugt, Volumen ist insbesondere bei e- Mails kaum kalkulierbar und daher nicht akzeptabel.
Zitat
Telefonie und Daten getrennt buchbar oder als Paket und dafür günstiger?
Getrennt, aber nicht teurer als im Paket;)
Zitat
Oder Kostenairbag? Für Telefonie? Für Daten? Für beides?
Für Roaming, sonst nicht nötig
Zitat
Inkl. subv. Handy/Smartphone/Surfstick oder ohne Subvention? Entsprechnd mit/ohne Laufzeit bzw. Grundgebühr?
Ohne. Kaufe mir ein Handy wenn ich mag oder wenn ich eins brauche, nicht wenn mein Vertrag gerade fällig ist.
Zitat
Alles national oder auch ins Ausland bzw. Roaming inklusive (bei höherer Grundgebühr bzw. Minuten-/MB-Preisen).
Da komme ich glaube ich in einen Konflikt mit der Realität. Ich hab kaum über 50 Euro Roamingkosten im Jahr, eine Flat dürfte für mich daher nicht viel über 5 Euro/Monat kosten, das ist realistisch für keinen Anbieter machbar, zumal ich mit Flat im Ausland vermutlich auch länger oder öfter telefonieren würde.
Datenflat für Roaming brauch ich nicht.
Zitat
Lieber einfach und transparent (1-2 Tarife/Pakete) oder komplizierter aber individualisierbar (viele Tarife und/oder Optionen)?
Transparent, aber individualisierbar.