Was für eine Art von Modellen?
...
Hauptsächlich Schiffsmodelle, sowohl Rennboote als auch Funktionsmodelle, gelegentlich fliege ich Segelflugmodelle (teilweise mit Elektro-Hilfsmotor) und ich hab ein ferngesteuertes Auto.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was für eine Art von Modellen?
...
Hauptsächlich Schiffsmodelle, sowohl Rennboote als auch Funktionsmodelle, gelegentlich fliege ich Segelflugmodelle (teilweise mit Elektro-Hilfsmotor) und ich hab ein ferngesteuertes Auto.
Wo gibt es denn diese „immer weiter gedrückten“ Löhne? Ich sehe fast nur Lohnerhöhungen - nicht nur bei mir selbst und im Bekanntenkreis, sondern auch bei Aushilfsjobs an jeder Ecke.
...
Schonmal was von Inflation gehört?
Die Reallöhne sind von 2016 bis 2023 effektiv um 0.5% gestiegen
Bei unserem Bäcker das selbe.
Der sucht seit langen bereits Verkaufspersonal und findet niemanden,,,[/quote]
Bezahlt er denn ordentlich? Gehalt und gute Arbeitsbedingungen helfen enorm. In Siegen haben während Corona viele aus der Gastronomoie bei Ikea angefangen und sind dann da geblieben, jetzt fehlts der Gastronomie an allen Ecken und Enden an Personal.
ZitatBeide Alid-Märkte bei uns hab vor langer Zeit schon ihre Öffnungszeiten reduziert und nicht mehr bis 22 Uhr geöffnet z.b. der benachbarte große Supermarkt.
Was aber auch einfach an mangelndem Umsatz liegen kann. Unser Rewe hatte auch eine zeitlandg bis 22:00 offen und schließt jetzt um 21:00, aber nach 20:00 ist schon nicht mehr viel los.
ZitatDas ist leider wahr.
Es steht dir frei dein Wohlstandsniveau beliebig abzusenken. Die die fordern den Gürtel enger zu schnallen wollen irgendwie immer nur an anderer Leute Gürtel rumfummeln.
Ah interessant, dann werden lokal unterschiedliche Konzepte verfolgt.
Mitte letzten Jahres wurde unsere Aldi Süd Filiale auch umgebaut, aber kassenseitig hat sich außer den besagten 3 neuen SB-Kassen anstelle einer alten Kasse nichts getan.
Das war evtl. gerade noch vor der Umstellung auf die Doppelkassen, unser Aldi wurde im Herbst auf die Doppelkassen umgebaut, aber ohne SB-Kassen.
oh doch, Datenschutz zB?
Ohne schützt man seine Daten dann auch vor potentiellen Arbeitgebern.
Es macht keinen Sinn es zu schreiben. Es würde gleich gelöscht werden.
Wenn du dich einfach mal auf deine 4 Buchstanen setzt und Bewerbungen schreibst gibts keinen Grund das zu löschen ![]()
Und es gibt auch keinen sinnvollen Grund kein Xing und LinkedIn Profil anzulegen bzw. auf Stand zu bringen.
Aber auch wenn die ersten Bewerbungen und Vorstellungsgespräche in die Wicken gehen ist das kein Beinbruch, Übung macht den Meister.
Aufstehen, Krone richten weitermachen ![]()
Obwohl ich selten einer Meinung mit dem FOCUS bin trifft dieser Artikel meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf:
https://www.msn.com/de-de/nach…adb848141b4fe819552&ei=27
Das ganze Mahnen und Warnen vor der AFD durch unsere Volksparteien und Medien die einen Erziehungsauftrag zu haben meinen geht komplett nach hinten los, eine bessere Werbiung für die gibts gar nicht.
Die werden gewählt um "denen da oben" eins auszuwischen, es kümmert deren Wähler nicht dass da Nazis dabei sind oder was die in ihrem Wahlprogramm stehen haben.
BSW wird dagegen bisher bei Weitem nicht mehr die Bühne geboten wie vor den Landtagswahlen und schon gehen auch die Wahlprognosen auf Normalmaß zurück
Also liebe Medienvertreter, springt nicht über jedes Stöckchen dass euch dei AFD hinhält und macht mit eurem Zeigefinger besser was anderes als ihn zu erheben.
Wenn was strafrechtlich relevant ist zeigt es an, bei den üblichen Provokationen der AFD dagegen einfach mal die Klappe halten, auch wenns schwerfällt.
Und liebe Volksvertreter, nicht versuchen Andere schlecht zu machen, macht erstmal euren Job, nämlich das Volk zu vertreten, dann werdet ihr auch gewählt.
Dieser verdammte Winter, der kommt immer so plötzlich...
Ich darf da nicht lästern, werde auch immer wieder von Weihnachten überrascht ![]()
Gegen den Winter hab ich mir allerdings eine Standheizung gegönnt
(Winterreifen natürlich auch)
Die einen sagen so, die anderen so. Mich kekst es gerade eher, weil die tiefen Temperaturen
unnötigevermeidbare Probleme mit sich bringen.
Ich habs mal korrigiert
Endlich mal wieder Winter für mehrere Tage am Stück ![]()