Beiträge von NoIdea

...

Hab auch noch nicht erlebt das ein Hotel den Pass einbehalten hätte. Maximal wollten sie ihn beim einchecken sehen (nicht nur in visapflichtigen Ländern sondern teilweise auch in Deutschlan) oft aber auch garnicht. Aber hab ihn jedesmal gleich wieder bekommen nachem sie draufgeschaut haben.

In Deutschland wollte noch kein Hotel einen Ausweis von mir sehen, die wollten immer nur den Zettel ausgefüllt haben.

In Spanien haben sie dagegen meist eien Kopie vom Ausweis gemacht (auch wenn das Hotel per KK über die Firma gebucht war), aber haben ihn auch umgehend wieder zurückgegeben.

...
    Oft fängt auch einfach jemand an doof zu parken, und die nächsten müssen dann zwangsläufig auch ausserhalb der Linien parken. Wenn dann zwei, drei Parkende wegefahren sind, sieht man aber nicht mehr wer damit angefangen hat...

Ja, es gibt aber auch Kunstparker die zielsicher die Mitte von 2 Parkplätzen treffen, habs ich bei meiem Stellplatz ab und zu dass da ein Falschparker meinen und den nicht vermieten Platz nebendran in Beschlag nimmt

Ich hab da mittlerweile einen Standardtext wo ich zum gelungenen Parkmanöver gratuliere und vorschlage das nächste Mal quer zu parken, damit könnte man gleich 3 Parkplätze belegen. Bei einem hats geholfen, der parkt seitdem ordentlich auf dem nicht vermiteten Platz.

...

und im Text ist dann die Rede von einem Radfahr*er* und einem Fussgaeng*er* - beides Maenner. Warum wird dann n der Ueberschrift vollkommen unnoetig gegendert? *genervt*

Weil mans kann ;) Aber du kennst ja auch nicht deren gefühltes Geschlecht /*Sarkasmus*

Ich höre bei Artikeln mit Gendersternchen meistens auf weiterzulesen weil ich im weiteren Verlauf politisch motiverte Manipulation erwarte (OK, mit Artikeln von Hugo Müller-Vogg oder Matthias Döpfner würde ich mir nichtmal den Ar... abwischen, könnte Ausslag verursachen).

...

Und die Wahrscheinlichkeit das das EVU eine private 22KW Wallbox ablehnt sehe ich bei nahezu null.

Kommt ggf. auf die Hauptsicherung an. Wenn das Haus nur mit 50-63A abgesichert ist kann das eng werden, und ich weiß nicht ob die Bock haben regelmäßig einen Elektriker zu schicken wenns wieder mal eine Hauptsicherung geschossen hat.

Aber ehrlichgesagt, wozu? Mit 7,4kW kriegt man selbst einen leer gefahrenen Tesla S über Nacht fast voll.

Und wenns doch mal knapp wird mit der Feierabendreichweite macht man halt mal für eine Viertelstunde einen Boxenstop an einem Schnellader.

...Seine Auslegung, dass es damit getan ist ein paar Meter Leerrohr in die vorhanden Baustelle werfen zu lassen, konnte ich ja nicht ahnen, sonst hätte ich vermutlich die Klappe gehalten. ...

Wo ist das Problem? Lerrohre sind schonmal die halbe Miete (idealerwesie sollten natürlich Zugdrähte mit verlegt worden sein, dann ist das Strippenziehen mit wenigen Handgriffen erledigt).

Wenn er dir sofort eine Wallbox hingestellt hätte und dann die Stellplatzmiete um 30€ oder mehr im Monat erhöht hätte wärst du vermutlich auch nicht ganz glücklich.

Denn auch dein Vermieter will ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben und wird zumindest warten bis ein Mieter anfragt.

Und dann gibts ja verschiedene Möglichkeiten der Eigenleistung und Kostenübernahme bzw. Teilung der Kosten zwischen Mieter und Vermieter.

Mir fällt gerade auf dass ich noch nie einen Reisepass benötigt habe.

Ich hab den schon öfter gebraucht, und seit dem Brexit braucht man leider auch für Großbritannien einen, sonst käme ich zumindest auf absehbare Zeit auch ohne aus.

Kurze Klarstellung: Die e-Auto Förderung musste abrupt beendet werden, weil Herr Merz (CDU-Chef) es nicht verwinden konnte, nicht an die Macht zu dürfen und nichts besseres zu tun hatte, als in Karlsruhe gegen die zugegeben kreative Finanzierung wichtiger Projekte zu klagen.

...

Nein, das war Fail mit Ansage, Man hatte mehr als 6 Monate Zeit einen Plan B für das absehbare Urteil vorzubereiten.

Außerdem hätte man wenigstens alle zum Stichtag durch förderungsberechtigte Endkunden bestellte, aber noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge noch subventionieren können, hätte den Bundeshaushalt auch nicht zum Kentern gebracht.

Zitat

Wer jetzt in die E-Auto-Welt einsteigen will, bekommt gebraucht sehr günstige Modelle. Beispielsweise die Zoe von Renault. In einschlägigen Foren kann man nachlesen welche Vor- und Nachteile das Auto hat

Haben sich die Preise mittlerweile etwas normalisiert? Ich hatte vor ein paar Monaten mal geschaut da wurden für fast 10 Jahre alte Modelle mit Mietbatterie (was bei einem alten Auto zwar nicht unbedingt schlecht ist, aber eben 600-1000€ im Jahr zusätzlich kostet) noch 8000-10000€ verlangt.

Ich will ja machen, aber eben nicht massig Geld in eine fremde Immobilie investieren, um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, und so dürfte es Millionen anderen auch gehen. Wenn die Bundesregierung wirklich den Hochlauf der E-Mobilität unterstützen will, darf sie nicht nur auf Eigenheimbesitzer schielen. Immerhin wohnt jeder zweite in Deutschland zur Miete.

Ob diese Förderung jetzt wirlich sinnvoll war kann man streiten, aber nicht nur in der Politik gilt: Für schnelle Erfolge muss man erstmal die tief hängende Früchte ernten.

Dazu würde es wie die Vorposter ja geschrieben haben der Umwelt wenig bringen wenn du deinen wenige tausend Kilometer im Jahr genutzten sparsamen Toyota durch ein E-Auto ersetzt wenn der Staat dir eine Wallbox hinstellt.

Meiner Meinung nach müssten z.B. Dienstwagen mit Verbrenner im geldwerten Vorteil oder durch Streichung der Erstattung von Tankkosten durch den Arbeitgeber (das wäre auch eine Motivation Hybride elektrisch zu fahren) deutlich verteuert werden, dass immer noch ein Großteil der Firmenwagen Verbrenner sind könnte man damit relativ schnell ändern.

...
    Das relativ viele E-Autos die in Deutschland mit Umweltbonus zugelassen worden sind nach Dänemark gingen, ist eigentlich garnicht so schlimm. Denn für die globale CO2-Bilanz macht es keinen Unterschied ob sie in Deutschland oder Dänemark genutzt werden. Im Gegenteil, die Nutzung in Dänemark ist sogar effektiver, da der dänische Strommix einen deutlich geringeren CO2-Ausstoss hat als der deutsche Strommix.

Für den Globus nicht, für die deutschen Steuerzahler macht es dagegen einen erheblichen Unterschied aus.

Denn Deutschland hat sich zu Klimazielen verpflichtet und hat dadurch mit Milliarden andere Länder subventioniert deren Ziel zu erreichen und nun werden weitere Milliarden benötigt Deutschlands Ziele zu erreichen.

Daher finde ich es bis auf das planlose überstürzte Ende (was ein weiterer Sargnagel für die Vertauenswürdigkeit der Ampelpolitik war) gut dass das beendet wurde.

Zumal sich jetzt auch die Listenpreise langsam normalisieren die bei E-Autos den Eindruck "Oh Gott wie teuer" noch verstärkt haben.