Beiträge von Yiruma

Wenn man nie mehr verbraucht ist das ja super

25 GB gibt es für 5€. Telekom will für 6 GB 20€🤪

Da ist die Telekom natürlich zu teuer.
    Dafür habe ich Kaufland-Mobil ohne Kosten. Wenn ich mal mehr brauche zahle ich 8,99€ für 25GB.
    Für mich ein gutes BackUp. In der Regel verbrauche ich aber keine 34GB. Habe Monate, da sind es auch nur 20GB.
    Durch die Datenmitnahme habe ich dann ja eh schon einen Puffer, falls es mal mehr wird. Aber 34GB muss man erstmal verbrauchen.
    Ich höre ca. 60 Stunden AppleMusic im Monat über CarPlay, dass verbraucht gerade mal 6,9GB. Ansonsten surfe ich überwiegend im Netz oder nutze

WhatsApp, YouTube u.s.w.. Bin aber eh nicht den ganzen Tag am Smartphone. Wenn es hoch kommt 1-2 Stunden am Tag.Von daher brauche ich

mir wahrscheinlich gar keine Sorgen machen. Ich finde es einfach mega, wohin sich der Markt gerade entwickelt.:thumbup:

wieso die Telekom die Prepaid Tarife im „niedrigeren Preissektor“ attraktiver hält als die normalen Vertragstarife…

Tut sie ja nicht wirklich.

Sie sind nur attraktiver für Nutzer die keine Plus/Multicard benötigen, oder Unlimited Daten.

Mit Pluskarten relativiert sich das wieder. Für mich aber sind die Prepaid Tarife am attraktivsten,

da ich keine Pluskarten benötige, bzw. niemanden mit in meinem Vertrag haben möchte. Unlimited brauche

ich auch nicht. Von daher ist Prepaid für Kunden wie mich eine super Alternative zu den Vertragstarifen.

Und sollten die 17GB extra nicht automatisch gebucht werden, kann das in der MMA nachgeholt werden.

Manche Mitarbeiter sind wahrscheinlich noch nicht richtig informiert worden und von daher leicht überfordert.

Aufgrund der Aktion ist auch gerade die Hölle los auf allen Leitungen der Telekom. Die MMA spinnt auch nen bisschen rum.

Sehe ich das richtig, dass die 30 GB dauerhaft bleiben, auch nach den 12 Monaten?

Ja, so lange der Tarif aktiv ist und dementsprechend vor Verlängerung genug Guthaben vorhanden ist.

Als Bestandskunde mit 30GB Jubiläumstarif kann ich jetzt einfach in den Jahrestarif wechseln? Geht das mit automatischer Aufladung eingestellt?

Das geht.

Kannst ja auch die automatische Aufladung deaktivieren und den Betrag der benötigt wird manuell aufladen.

Sollten die 30GB nicht direkt ersichtlich sein, einmal unter Magenta Moments schauen, da kann man sie dazu buchen.

Kann sein, dass es in der App dann nicht angezeigt wird, da gibt es momentan Probleme. Dann unter pass.telekom.de schauen, aus dem Mobilfunknetz.

Kann ich dann den Telekom-Tarif bereits jetzt nutzen und am 01.01.2025 wird meine Rufnummer portiert? Liege ich da richtig?

Da liegst Du falsch.

Tarif kann erst nach Portierung genutzte werden.
    Würde bei Fraenk einfach ein OptIn setzen und den Jahrestarif mit Portierung abschließen.

Auch wenn man bei Fraenk dann ein paar Euro umsonst zahlt, wäre das für mich die sicherste Lösung.

Wird bei Euch in der App auch noch alles durcheinander angezeigt?

Auf der Hauptseite steht immer noch mein alter Tarif und das mitgenommene Datenvolumen

von diesem. Auf der zweiten Seite steht dann der richtige Tarif, aber auch noch das Restvolumen.