-
Wenn ich die +17GB in der App buche, löst das keine neue Abbuchung der 99,95 EUR aus?
D.h. Vertragslaufzeit bleibt komplett identisch zu jetzt, Vertrag verlängert sich nicht und auch der monatliche Zeitpunkt der Bereitstellung von neuem Datenvokumen bleibt komplett idenrisch?
Ich verliere also keine Monate?
Alles 3 richtig!
-
Habe gerade umgestellt.
In der MMA steht 13GB, und ich kann die 30GB über Moments dauerhaft dazu buchen.
Im Moment ist der Vertrag aber noch nicht ganz in der MMA sichtbar. Sehe noch das Restdatenvolumen vom Prepaid XL.
Warte jetzt bis er komplett sauber in der MMA eingetragen ist, und dann buche ich die 30GB.
-
Auch in Ordnung, da ich die Karte ja nur als DatenBackup nutzen würde.
Heißt nur dann ausreichend Guthaben auflade, wenn ich es denn mal wirklich benötige.
-
Sollte ich mal einen Engpass haben mit dem Telekom Jahrestarif, was noch gar nicht sicher ist,
wäre das ja die eleganteste Lösung. Ohne viel Aufwand könnte ich dann Guthaben aufladen und wechseln.
Da der Tarif dann ja auch nur 4 Wochen läuft, ginge er ohne genug Guthaben wieder in den Basis Tarif. Das ist wirklich top.
-
Dann halt Kaufland mit dem Basis Tarif.
-
Ist es richtig, dass wenn ich den Basis Tarif habe mit 0€ Grundgebühr, ich z.B. den 25GB Tarif buchen kann,
und wenn ich ihn direkt wieder kündige, zahle ich den nur einen Monate und falle wieder auf den Basis Tarif zurück?
-
Stimmt, zu Beginn des Monats und dann direkt kündigen.
Das ist planbar, da ich eh weiß wann ich mal nen Monat habe, wo ich mehr Volumen bräuchte.
Dann buche ich den Jahrestarif bei der Telekom und im Bedarfsfall zu Beginn eines Monats Fraenk.
Kann auch sein, dass ich das gar nicht benötige durch die Datenmitnahme bei der Telekom, aber sicher ist sicher.
-
sensemunne
Die haben ja immer eine Grundgebühr, oder nicht?
Ideal wäre keine Kosten und nur bei Bedarf Daten buchen. Das wäre perfekt als BackUp.
Da kann ich dann ja auch bei meinen 64GB für 15€ bleiben.
-
Wie ist das eigentlich mit der Kündigung bei Fraenk?
Kann man auch nur 4 Wochen den Tarif nutzen? Meine als ich das mal getestet habe,
lief der 1,5 Monate. Dachte man kann den auch mal für 4 Wochen buchen.
-
Ich wechsele jetzt doch. 34GB müssten mir eigentlich locker reichen.
Das Angebot ist einfach zu gut. Und sollte es mal einen Monat knapp werden, buche ich Fraenk für einen Monat.
Das ist auf jeden Fall günstiger als diese seltsamen Preise beim DatenSnack. 10€ für 29GB statt 20€ für 6GB.