Das bieten die Monats- oder 4WochenTarife IMHO auch und Du bist flexibler
Wenn's auch um Roaming in der Schweiz (inkl. Tel.) geht, wird's dann aber ziemlich dünn
.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn's auch um Roaming in der Schweiz (inkl. Tel.) geht, wird's dann aber ziemlich dünn
.
Bei mir sind es sogar nur 6,25 Euro monatlich, da ich einen 4Friends Code benutzt habe und das ist mehr als unschlagbar
Dito!
Der Tarif ist unschlagbar, wenn man mit 30GB hinkommt.
Die Wenigsten werden mehr brauchen. Hier im Freundes/Bekanntenkreis hat keiner Unlimited oder braucht mehr als 20-30GB Im Monat.
Außerdem kommt es vielen außerhalb der TT-Welt nicht darauf an, den eigenen Tarif ständig bis aufs Äußerste zu optimieren, sondern den Bedarf an mobilen Telekommunikationsleistungen zu decken: gutes Netz, zukunftssicheres Datenvolumen (15 GB würden aktuell reichen), funktionsfähiges Produkt...
Das ist der Punkt.
Aus dem Grund habe ich auch jahrelang 35€ für 30-50GB bei der Telekom gezahlt.
Da ich keine Pluskarte oder Multisim brauche, und die Prepaidverträge immer attraktiver wurden, bin ich vor wenigen Monaten zu Prepaid gewechselt.
Da wird auch nichts mehr dran geändert, da der Preis top ist und mir das Datenvolumen locker reicht im Jahrestarif.
Lohnt sich für mich nicht. Ich bleibe im kleinsten LTE-Tarif für 4,99 €/28 Tage von Kaufland Mobil. Der ist wegen des kostenlosen Startersets und der erhaltenen Boni noch bis 01/2026 rechnerisch kostenlos für mich und das 46 GB Datenvolumen ("angehäuft" mit Freundewerbung, der 10 GB Neukundenbonus, der kommt noch oben drauf bis Juni 2026) ist viel mehr als ich verbraten kann.
Schweiz-Roaming und sonstige Kinkerlitzchen vom original Telekom-Prepaid benötige ich nicht und werde ich nie benötigen. Ich brauche nur das für mich beste Netz, um zu telefonieren, ab und zu eine SMS zu schreiben und um die vorhandenen GB überhaupt sinnvoll nutzen zu können. Und das bietet mir Kaufland Mobil zu einem moderaten Preis, wenn ich dann ab Januar 2026 regelmäßig bezahlen muss. Der Durchschnittpreis liegt für ein Jahr deutlich unter den 4,99 €.
Smartphones (auch mit eSIM) habe ich zu genüge und benötige das T-Phone 3 nicht. Mit einem Verkauf wäre es u. U. im Vergleich zu KM ein Nullsummenspiel. Aber darauf habe ich keine Lust.
Dann passt es ja so für Dich
- top für 46 GB.
Das WAR ein gutes Argument, sowohl für Vertragstarife (24 Monate) als auch die Jahrestarife. Aber für den Magenta Jahrestarif gilt es nicht mehr, solange die Telekom auch Bestandskunden die neuen Konditionen gibt. Die Tarife bieten alle Telefon-Flat, also spielt es keine Rolle mehr, ob man in einem Monat viel oder wenig telefoniert. Bleibt das Datenvolumen. Nach oben gibt es keine Wahl, keiner wird den Magenta Prepaid Max für 100 Euro monatlich buchen, egla ob er aus einem Monatstarif oder Jahrestarif kommt. In so einem Fall nutzt man eine Zweitkarte. Nach unten geht nichts, der MagentaMobil Prepaid S mit lächerlichen 1 GB und ohne Telefon Flat ist keine Alternative.
Also bleibt man im Jahrestarif, muss nichts tun, da ein Jahr vorbezahlt und wartet auf die nächste Erhöhung. Alle anderen Vorteile wurden schon genannt.
Alles dreht sich nur noch um das Datenvolumen. Telefonie sowie SMS gibbet doch schon fast bei jedem Anbieter dazu.
BTW: Erkläre mir, was am Jahrestarif so spannend ist. Das ist eine Wette auf die Zukunft, sparen kannst du IMHO da nichts.
Ist (pro Jahr) billiger als der vier Wochen Tarif. Bei meiner Nutzung hatte schon der Prepaid M quasi unlimited Daten. Selbst im Urlaub mit miesen, unbenutzbaren WLAN im Hotel hat es mit der Datenmitnahme für etwas streaming vorm schlafen ausgereicht. Im Urlaub habe ich dann erstmals Datenmitnahme und Teil des Tarifvolumen verbraucht. Die neuen Codecs sind beim Schauen auf den Handy (da reicht 720p) sehr sparsam geworden.
Telekom weil es brauchbare Pakete für non-EU inkl. Kosten-Schutz gibt. Ab 40MB/Jahrzehnt Datennutzung in der Schweiz ist der Telekom Jahrestarif billiger als der sim24 Tarif mit 35GB.
Bei meiner Nutzung hatte schon der Prepaid M quasi unlimited Daten.
Ja, kommt aber auf die Nutzung an. 30 GB sind schnell verbraucht mit Unlimited Speed selbst ohne Speedtests. Ich sag nur Buffering bei YouTube. Mit dem Telekom Jahrestarif war ein vollständiges YouTube-Video selbst in 720p oft sofort voll geladen, weil der Standort „dummerweise“ über 1.300 MBits Download hatte. Das erhöht den Datenverbrauch enorm, vorausgesetzt der Standort gibt das her. Bei fraenk/congstar, SIMon mobile oder sim24 ist das nicht so gewesen.
Ab 40MB/Jahrzehnt Datennutzung in der Schweiz ist der Telekom Jahrestarif billiger als der sim24 Tarif mit 35GB
Ich frage mich wieviele - die dauernd die Schweiz als Argument anführen - sind wirklich so oft in der Schweiz das der sim24 Tarif teuer dagegen wirkt? Im Notfall könnte man den „Billigtarif“ von sim24 mit einer Prepaid-Karte von ja! mobil kombinieren für die Schweiz.
Telekom weil es brauchbare Pakete für non-EU inkl. Kosten-Schutz gibt
Die gleichen Roamingpakete bekommst du auch u.a. bei allen Congstar Marken bis auf fraenk. Und der Kostenschutz ist bei den Telekom Marken sowieso inklusive.
Wer doch sein Smartphone etwas öfter für Surfen/Streaming/Social Media (und nicht als Briefbeschwerer) nutzt der ist mM bei congstar oder High (im Telekom Netz) oder eben SIMon mobile (Vodafone Netz) bzw . sim24 besser aufgehoben.
… Ich frage mich wieviele - die dauernd die Schweiz als Argument anführen - sind wirklich so oft in der Schweiz das der sim24 Tarif teuer dagegen wirkt? …
Ich unter der Woche täglich
.
Aber freuen wir uns doch, dass es inzwischen so viele (brauchbare) Alternativen gibt - da sollte für jeden was zu finden sein.
Habe alle meine Geräte jetzt bestens versorgt.
Zweimal Prepaid Jahrestarif und vor ein paar Tagen noch einen Business Mobile L mit unlimited und 2 kostenlosen Multi Sims abgeschlossen für 26 Euro in den ersten 9 Monaten (danach 50 Euro).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!