Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Beitrag von Mustermann ()
Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht (). -
Seid Ihr jetzt fertig?
Klärt das doch alles per PN.

-
Beitrag von Mustermann ()
Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht (). -
Das Telefon konnte ich dann auch für gute Preis verkaufen,
Wo hast Du es verkauft? Privat oder über ein Portal?
Grüße -
-
Nachdem mir teltarif beim Wechsel von Telekom Kabel zu Telekom Glasfaser half, hatte ich schon wieder unangenehme Erlebnisse mit dem Kundenservice.
Bin zum 01.01.2025 in den Prepaid Jahrestarif gewechselt, vorher Abrechnung im 4 Wochen Zeitraum. Es gab eine anteilige Erstattung als Bonusguthaben. Dieses ist scheinbar nur 12 Monate gültig. Nach 20 Minuten einschließlich Wartezeit in der For Friends Hotline teilte man mir mit, dass ich das Bonusguthaben z.b. für Auslandstelefonate hätte nutzen müssen. Die 5,24 Euro sind somit Lehrgeld. Als Legitimation verlangte man die SIM-Karten Nummer. Ich solle die Karte aus dem Telefon nehmen und nochmal warten. Ich schaute dann in der App, selbst das dauerte der Mitarbeiterin zu lange. Habe dann aufgelegt.
-
Die SIM-Kartennummer wird je nach Telefon in irgendeinem Menü angezeigt. Bei Hotline Anrufen vorher gut vorbereiten.
Die Fragen nach SIM-Kartennummern, Passworten, letzten Ziffern der Bankverbindung etc. sind "nervig", aber da draußen sind zu viele "verrückte" unterwegs, die Rufnummern "klauen", um an Personendaten (2FA) heranzukommen.
BTW: Erkläre mir, was am Jahrestarif so spannend ist. Das ist eine Wette auf die Zukunft, sparen kannst du IMHO da nichts. Oder weißt Du heute, was Du in einem Jahr mit Deinem Telefon / Deiner Nummer / Deinem Vertrag machen wirst?
-
was am Jahrestarif so spannend ist.
30GB / Monat original Telekom für 8,33€ sind schon attraktiv.
Das ist eine Wette auf die Zukunft, sparen kannst du IMHO da nichts
Eher das Gegenteil finde ich, man spart sofort.
Egal ob Fraenk oder Congstar, man zahlt mehr für weniger Datenvolumen.
Auf die Zukunft bezogen, wird Fraenk oder Congstar vermutlich das Datenovolumen erhöhen, aber nicht den Tarifpreis senken.
Von daher, wenn 30GB dicke reichen, kann man das machen.
-
Gibt gerade nichts günstigeres im Telekom Bereich.
Wäre dumm den Jahrestarif nicht zu nehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!