Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• BTW: Erkläre mir, was am Jahrestarif so spannend ist. Das ist eine Wette auf die Zukunft, sparen kannst du IMHO da nichts. Oder weißt Du heute, was Du in einem Jahr mit Deinem Telefon / Deiner Nummer / Deinem Vertrag machen wirst?

Ganz einfach:

Ich vergleiche die Angebote, die JETZT auf dem Markt sind: Die 30 (bzw. in aller Regel sogar 60) GB monatlich reichen meiner Frau dicke. Und die Schweiz ist "mit drin".

Und wenn's in einem Jahr wirklich etwas Attraktiveres geben sollte ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Ganz einfach:

Ich vergleiche die Angebote, die JETZT auf dem Markt sind: Die 30 (bzw. in aller Regel sogar 60) GB monatlich reichen meiner Frau dicke. Und die Schweiz ist "mit drin".

Und wenn's in einem Jahr wirklich etwas Attraktiveres geben sollte ...

Das bieten die Monats- oder 4WochenTarife IMHO auch und Du bist flexibler :-)

• 30GB / Monat original Telekom für 8,33€ sind schon attraktiv.

Genau so ist es. Bei den anderen geht es ab 8,99€ pro 28 Tage los. Die Preise werden nie nach unten gehen. Da muss man gar nicht wetten. Unmöglich, dass man in den nächsten 12 Monaten mit dem Jahrestarif teurer liegen würde als bei den anderen Angeboten im Telekom Netz. Die einzige Ausnahme, wenn man mit sehr wenig Daten auskommt. Die Halbjahrestarife sind etwas günstiger, haben aber im Jahr etwa so viele Daten wie bei diesem Jahrestarif monatlich. Genauso wie die 4,99€ Tarife mit nur 1 GB. Oder wenn man mehr als 30 GB monatlich braucht. Aber dann nimmt man diesen Tarif gar nicht.

• Bei mir sind es sogar nur 6,25 Euro monatlich, da ich einen 4Friends Code benutzt habe und das ist mehr als unschlagbar und dafür zahle ich auch für ein Jahr im Voraus.

• Wobei man sagen muss, die Black Week Aktion bei Norma Connect ist besser, deshalb habe ich meine Frau dorthin portiert.

Denn auch da gibt es 1 Jahr lang 30GB, sogar alle 4 Wochen und 12 Wochen gratis. Starterset für 2,95€ + 10x8,99€ auf ein Jahr gesehen = 92,85€

Und man muss nicht im Voraus zahlen. Aber nur noch bis zum 14.12.

• Nur wenn das einem 7,10€ Aufpreis und Vorauszahlung für ein Jahr wert ist ;)

Für meine Frau beides irrelevant, relevanter für sie war, nicht knapp 100€ vorauszuzahlen.

• Man hat ein Jahr Ruhe und trotzdem das Gefühl - und wenn man frühere automatische Volumenupgrades und die aktuelle Möglichkeit für Bestandskunden zum Upgrade von 13 auf 30 GB monatlich berücksichtigt, eher schon die Gewissheit - zu haben, sehr nah am Kostenoptimum zu sein. Außerdem kommt es vielen außerhalb der TT-Welt nicht darauf an, den eigenen Tarif ständig bis aufs Äußerste zu optimieren, sondern den Bedarf an mobilen Telekommunikationsleistungen zu decken: gutes Netz, zukunftssicheres Datenvolumen (15 GB würden aktuell reichen), funktionsfähiges Produkt...

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• BTW: Erkläre mir, was am Jahrestarif so spannend ist. Das ist eine Wette auf die Zukunft, sparen kannst du IMHO da nichts. Oder weißt Du heute, was Du in einem Jahr mit Deinem Telefon / Deiner Nummer / Deinem Vertrag machen wirst?

Das ist eine ganz einfache Rechnung. Und die muss jeder für sich selbst anstellen.

Wenn man die letzte Aktion verpasst hat, dann sitzt man auf einem Magenta L Tarif mit 25 GB für 15 €

Der Jahrestarif bietet 30 GB für 08,xx €, als ca. 50%.

Da man jederzeit wechseln kann, ist die Rechnung ziemlich einfach.

Wenn es in den nächsten 6 1/2 Monaten keinen extrem attraktivern Tarif gibt, dann ist man immer im Vorteil.

Nach 6 1/2 Monaten kann ich wechseln und habe zumindest gegenüber dem Magenta L keinen Verlust gemacht.

Vor April kommt kein neues Angebot. Dann hat man einen minimalen Verlust.

Wenn im April ein gutes Angebot mit mehr Datenvolumen kommt, dann wird es trotzdem bei 10 € bleiben. Dann spare ich im Zweifelsfall immer noch. Die 30 GB sind bei mir schon heute zu viel.

Mit dem Jahrestarif ist man also fast immer im Vorteil. Für ein Angebot im April müsste sich das Datenvolumen schon nahezu verdoppeln.

Von daher ist der Jahrestarif ein guter Deal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!