Beiträge von Yiruma

Sehe ich das richtig, dass die 30 GB dauerhaft bleiben, auch nach den 12 Monaten?

Ja, so lange der Tarif aktiv ist und dementsprechend vor Verlängerung genug Guthaben vorhanden ist.

Als Bestandskunde mit 30GB Jubiläumstarif kann ich jetzt einfach in den Jahrestarif wechseln? Geht das mit automatischer Aufladung eingestellt?

Das geht.

Kannst ja auch die automatische Aufladung deaktivieren und den Betrag der benötigt wird manuell aufladen.

Sollten die 30GB nicht direkt ersichtlich sein, einmal unter Magenta Moments schauen, da kann man sie dazu buchen.

Kann sein, dass es in der App dann nicht angezeigt wird, da gibt es momentan Probleme. Dann unter pass.telekom.de schauen, aus dem Mobilfunknetz.

Kann ich dann den Telekom-Tarif bereits jetzt nutzen und am 01.01.2025 wird meine Rufnummer portiert? Liege ich da richtig?

Da liegst Du falsch.

Tarif kann erst nach Portierung genutzte werden.
    Würde bei Fraenk einfach ein OptIn setzen und den Jahrestarif mit Portierung abschließen.

Auch wenn man bei Fraenk dann ein paar Euro umsonst zahlt, wäre das für mich die sicherste Lösung.

Wird bei Euch in der App auch noch alles durcheinander angezeigt?

Auf der Hauptseite steht immer noch mein alter Tarif und das mitgenommene Datenvolumen

von diesem. Auf der zweiten Seite steht dann der richtige Tarif, aber auch noch das Restvolumen.

30GB bei der Telekom für 8,33€ inkl. Mobil/SMS Flat, CH/GB Roaming und LTE/5G Max war vor einiger Zeit unvorstellbar.

Ich habe vor ein paar Jahren noch 50€ für 30GB gezahlt, und bis vor kurzem 35€ für 50GB. Unfassbar was da die letzten Monate passiert ist.

Jetzt zahle ich 6,25€ für 34GB (inkl. Treue) im Monat mit for Friends, kaum zu fassen.8)

Habe gerade umgestellt.

In der MMA steht 13GB, und ich kann die 30GB über Moments dauerhaft dazu buchen.

Im Moment ist der Vertrag aber noch nicht ganz in der MMA sichtbar. Sehe noch das Restdatenvolumen vom Prepaid XL.

Warte jetzt bis er komplett sauber in der MMA eingetragen ist, und dann buche ich die 30GB.

Sollte ich mal einen Engpass haben mit dem Telekom Jahrestarif, was noch gar nicht sicher ist,

wäre das ja die eleganteste Lösung. Ohne viel Aufwand könnte ich dann Guthaben aufladen und wechseln.

Da der Tarif dann ja auch nur 4 Wochen läuft, ginge er ohne genug Guthaben wieder in den Basis Tarif. Das ist wirklich top.