Warum sollten sie?
Telekom direkt unterscheidet sich immer von den Discountern.
Außer bei Aktionstarifen, da hauen sie auch mal einen raus.![]()
Beiträge von Yiruma
-
-
leider.
Naja, ist doch schon ein feiner Zug das man als Bestandskunde in den 30GB Tarif wechseln kann.

-
Ich dachte das geht bei Prepaid nicht vor allem bei aktiven Jahrestarifen. Dachte ein Opt In kommt einer Kündigung „zu sofort“ gleich?
Geht schon, wenn man explizit darauf hinweist.
Muss man halt den richtigen Mitarbeiter an der Leitung haben.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/opt-in-für-prepaidvertrag-setzen/690b8c326f1da003f78fb6ca -
Bei der Telekom ein OptIn setzen lassen.
Dann bei Congstar die Portierung anstoßen. Nach Portierung bekommt der Telekom Vertrag eine neue Nummer zugewiesen.
Explizit darauf hinweisen, dass der Prepaid Vertrag bei der Telekom bestehen bleiben soll.
-
Mann muss ordentlich runterscrollen in Magenta Moments, bis es auftaucht.
-
Kann ich einfach auf 100€ aufladen und in diesen Tarif wechseln? Kurzes Feedback wäre schön
Ja kannst Du.
Sind die 30GB nicht ersichtlich nach dem Wechsel,
einmal unter Magenta Moments schauen. Da dann
runterscrollen. Dann taucht das Fenster auf zum aktivieren der 30GB.
So war es bei mir und einigen anderen. Klappt einwandfrei.
-
Vodafone ist die letzte Drecksbude!
Da bekommen uns keine 10 Pferde jemals wieder hin.
-
Das System der Telekom wirkt echt so, als hätte man ein 30 Jahre altes System, bei dem man die eSIM Funktion notdürftig eingebaut hat.
Die Telekom kann auch anders, wohl gemerkt kann.
Die Systeme sind modern genug. Warum die Telekom den eSIM Code nicht einfach per Mail verschickt, verstehe ich auch nicht.
Finde ich auch wirklich rückständig. Da ich aber seit Jahren bei der Telekom bin, und nicht ständig Neuverträge mache, ist es mir wurscht.
-
Bekommt man das Profil per Post geschickt vor der Portierung oder erst wenn die Portierung durch ist?
Das Profil bekommt man 1-2 Tage vor Vertragsbeginn per Post.
Am Tag des Vertragsbeginns, kann die eSIM dann aktiviert werden. Vorher würde ich es nicht machen. -
Oder nur bei einem "richtigen"?
Nur bei einem richtigen Telekom Shop, wenn ich mich nicht irre.
TANTE EDIT: Geht, aber das T-Phone gibt es nicht mit, dass geht nur bei einem richtigen Telekom Shop.