Danke, dass du das bestätigst, denn Kaulsdorf ist für mich als Schöneberger eben jwd. Auf Teltarif meckert wieder einer über den wackligen Empfang in der U5. Ich konnte das nicht nachvollziehen, allerdings ist das eine typische Pendlerlinie, die morgens vom Stadtrand und abends von der Innenstadt sehr voll ist. Da vermute ich eher ein Kapazitätsproblem.
In der nächsten Ausgabe der Karte wird der Kaulsdorfer Tunnel dann rot. Die U6 in Mitte vielleicht auch. Bei dem Fernbahntunnel von Gesundbrunnen über Hbf. nach Südkreuz höre ich auch sehr verschiedenes. Ich könnte mir hier denken, dass das auch am Wagenmaterial liegt. Die ICEs haben Repeater, aber die Doppelstock-REs sind ziemlich abgeschirmt.
Eine neue Ausgabe der Karte kommt aber erst, wenn wieder ein Bereich aufgeschaltet wird. Da gilt es besonders in den westlichen Stadtteilen aufzupassen. Es ist jetzt auch erste CA bei o2 gesehen worden. Aber wenn 5G im Display steht wie am U Blissestr. zum Beispiel ist das klar Einstrahlung vom Sender, der direkt Ecke Uhlandstr. steht. Gelegentlich ist das schwer zu unterscheiden, ob das Einstrahlung an Bahnhöfen ist oder eine U-Bahn- Sonderversorgung, wenn die Strecke direkt unter der Fahrbahn der Straße liegt. Dieser ominöse 5G Empfang an der Berliner Str. von Markus Weidner könnte etwa der Repeater vom Straßentunnel der Bundesallee sein, der direkt daneben liegt.