Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • https://www.laposte.fr/produit…eau-de-poste-de-son-choix


    Zitat


    Il suffit que votre expéditeur vous adresse les courriers et colis en indiquant vos nom et prénom suivis de la mention "Poste restante" et de l’adresse complète du bureau de poste de votre choix.
    Vous pouvez ensuite récupérer votre courrier ou votre colis, sur présentation d’une pièce d’identité, dans les 15 jours suivants. Le montant de la prestation varie selon la nature de l’envoi (journal/périodique, courrier, colis), ainsi que la destination (France métropolitaine, DOM ou COM).


    Falls das mal jemand macht - bitte hier Rückmeldung, ob es klappt. Danke.

    Die Google-Übersetzung ist nicht ganz richtig - es geht nicht um den "Umfang", sondern den "Preis" der Dienstleistung. Man zahlt also nochmal Porto, wenn man die Sendung bei der Post abholt. Ist aber nur ca. 1€....

    2 Mal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Gruezi,


    Ich habe meinen Vertrag in der CH bei Sunrise und kann innerhalb der CH EU Türkei UK Andorra sowie Gibraltar und Monaco usw. auf immerhin 60 GB dann 256kbit's langsamer zurückgreifen:)


    Aber ein CH-Wohnsitz ist eben Pflicht leider. Dafür habe ich die 3-Netzwahl also Telekom Vodafone und O2.


    Dauerhaftes Nutzen seit 2 Jahren in D ist auch kein Problem:) Mal unterwegs Netflix gucken oder etwas Youtube gucken ist damit kein Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Haagwusch ()

  • Wenn man jetzt noch die Kosten des leider erforderlichen CH-Wohnsitzes mit einrechnet… könnte man sehr viele unbegrenzte SIMs bei Telekom, Vodafone und Telefonica o2 nutzen ;)


    Und damit es nicht ganz off topic wird: schöne Grüße aus Zypern, wo trotz Roaming dank Gigadepot, StreamOn EU Kontigent und großzügiges Volumen von o2 meine Heimat-SIMs sich nicht langweilen…

  • o2 60Gb, Voda 43Gb und Telekom 24Gb plus die StreamOn Reserve. Andererseits ist man hier ja auch nicht zum auf das Handy oder Tablet glotzen, und ein wenig möchte man noch aufheben, es geht im Rechnungsmonat nochmal weiter. Eigentlich wäre auch eine lokale Karte problemlos selbst als eSIM zu bekommen, und wenngleich die für RHAL nicht unbedingt geeignet sind würde es auch reichen, es gibt sehr viel gutes und kostenfreies WLAN.

  • Aber Vorsicht: nicht dem Norden zu nahe kommen. Das ist bei allen anderer Kontinent und tiefe Türkei mit Aufpreisen. Also besser manuelle Netzwahl, insbesondere in der Nähe der Grenze und in Nikosia.


    Lokale SIMs sind jetzt nicht unbedingt billiger als Roaming über deutsche. Das gilt für die Republik (Süden), im Norden ist es natürlich genau umgekehrt.

  • Völlig richtig, wolfbln, und in Nikosia war die Netzwahl auf manuell geschaltet. Dafür konnte man dem UN-Jeep an der Demarkationslinie winken. Ist halt ein Konflikt wie wir ihn glücklicherweise seit 1989/1990 nicht mehr kennen. Ich hatte nur erwähnen wollen dass es inzwischen auch Touristen sehr einfach gemacht wird, eine lokale Karte zu bekommen, inkl. eSIM. Wie gesagt, die dt. Karten roamen wunderbar, sowohl Cyta als auch Epic haben beste Versorgung und Durchsatz.


    Haagwusch es sind keine Netze der Türkei, sondern Netze in der international nicht anerkannten Republik Nordzypern. Die laufen und eigener Flagge. Bei einem früheren Aufenthalt mal drinnengehabt, der Anbieter konnte nichtmal wirklich das Land benennen auf der Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!