hrgajek
Ja, das liebe ich mal wieder. Da macht ein Anbieter unterschiedliche Angaben zu so etwas wichtiges wie der Drossel und man kann raten, was jetzt stimmt:
Auf https://www.swisscom.ch/de/pri…ampID=shortcut-prepaidneu steht wirklich "bis zu 10 GB / Monat danach mit reduzierter Geschwindigkeit".
Auf https://www.swisscom.ch/de/pri…sy-guthaben-aufladen.html steht aber eindeutig unter inOnePrepaid unter Tarife (2x ausklappen): "2.-/Tag
Surfen in der Schweiz. Bis zu 4 GB / Monat, danach mit reduzierter Geschwindigkeit"
Was gilt denn nun? Vielleicht fragst du mal bei der Swisscom an? Dass den ansonsten so genauen Schweizern so etwas passiert....Ich könnte mir aber schon denken, dass Du recht hast und sie es auf 10GB/Monat erweitert haben, weil Konkurrent Sunrise inzwischen "unlimited" dagegen bietet.
peterdoo
Die Angaben von den strengsten Regeln in Europa ziehe ich klar zurück. Mein Posting war vom letzten Jahr. Man kann vor Ort ohne Probleme eine SIM-Karte mit Ausweis kaufen und inzwischen gibt es die Telekom Deutschland und damit haben Ausländer viel größere Probleme hierzulande mit der Registrierung. Aber das ist ein anderer Thread.
Ich finde einen täglichen Tarif wie Du auch schön, gerade weil viele nur kurz in der Schweiz bleiben oder sie als Transitland durchqueren und viele deutsche Tarife die Schweiz sehr teuer abrechnen. Dagegen spricht aber etwas der relativ hohe Preis der SIM-Karte der Swisscom. Da muss man schon wissen, dass man mehrere Besuche machen wird.
Ansonsten sind die Monatspreise von Lycamobile CH schon sehr viel niedriger und die bieten im Swisscom-Netz LTE. Allgemein hat die Swisscom die Führungsrolle in der Schweiz weitgehend verloren. Sunrise ist der große Herausvorderer und liegt in den letzten Netztests gleichauf oder sogar vorne. Sunrise bietet z.B. eine wirklich unlimitiertes 24h-Paket zu 2,50 CHF an und Aldi CH als Sunrise-MVNO ähnliche Monatspakete wie in Deutschland.
Und wenn man die Natel oder wie sie auch immer jetzt auch heißt, zum Roamen außerhalb der Schweiz ("queen of roaming") benutzen will, zahlt wirklich drauf, denn sie hat kein Roam like at home wie viele EU-Anbieter.