-
Ist eigentlich bekannt ob auf der Strecke der A6 Heilbronn-Nürnberg mal der Ausbau losgeht? Die Versorgung ist da echt unterirdisch fast nur EDGE, 3G. Ab und zu mal LTE aber das kann man an einer Hand abzählen. Und die Strecke ist mega befahren da sollte ein Ausbau drinnen sein 
Oh ja kenne die Strecke nur zu gut und auch A7 Würzburg-Ulm. Bin da Beruflich fast Täglich unterwegs, bin aber nicht auf TEF angewiesen da ich auch Vodafone habe.
-
Bist du dir sicher, dass diese neu ist? Oder ist das vielleicht eine von denen, die schon vor ein paar Wochen on Air gingen?
Nein die ist neu denn die Cell ID kannte ich bis jetzt noch nicht, die anderen 3 entlang der A7 kenne ich schon. Werde die Tage da nochmal entlang fahren und Cellmapper mitlaufen lassen.
-
Die A7 zwischen Würzburg und Kempten hat auch viele neue STOBs aus den letzten Monaten.
Richtig, und wie ich gestern feststellen konnte ist in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber eine neue LTE Station on Air gegangen. Wo sie genau steht weiß ich jetzt nicht habe sie auf der A7 bei Rothenburg rein bekommen.
-
Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf das TEF weiter LTE ausbaut, denn bei mir in der Gegend (Ost BaWü) haben sie einige neue Stobs beantragt was sie bestimmt nicht ohne Grund gemacht haben
-
Hat TEF in den letzten Jahren schonmal irgendwas richtiges/sinnvolles gesagt?
TEF hätte doch z.B. 2015 sagen können, dass alleine für die Konsolidierung ca. 4 Jahre draufgehen (und dass die Kunden so lange ein schlechtes Netz erwartet), und dass danach zumindest versucht wird, die Rücklichter der davongepreschten Wettbewerber zu sehen.
Wenn die das gesagt hätten, wären ihnen die Kunden schaarenweise davon gelaufen. Also haben sie die Kunden mit Versprechungen bei Laune gehalten.
-
Ich denke UMTS wird im Laufe des Jahres 2020 abgeschaltet, vorher glaube ich weniger
-
TEF baut auch im Ländle aus, denke das es nächstes Jahr mehr wird da sie auch in BaWü neue Stobs beantragt haben.
-
Ja so langsam sollte TEF entlang von Autobahnen mit dem LTE Ausbau einen Zahn zulegen. Auf der A7 Fulda - Ulm gibt es auch noch jede Menge Edge only Standorte
-
89555 Steinheim am Albuch, endlich auch mal was bei mir um die Ecke.
-
In Heidenheim Brenz habe ich auch eine neue L21 Station empfangen die in Cellmapper in der Oststadt Römerstraße angezeigt wird. Kann aber nicht sein da ich direkt am Masten davor keinen L21 Empfang habe.
Das L21 Signal bekomme ich auf der Ulmer Str. zwischen Voith und Rewe kurzzeitig rein.