Beiträge von Seifer70

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Für den Fernmeldeturm im Osterholz gibt es einen Ausbauhinweis. Der Standort ist auch dringend nötig für die Versorgung der A7 im Bereich AS Heidenheim/Nattheim. In den restlichen Teilen HDHs gibt es immerhin ordentliches 3G.

In AA-City Nord fehlt auch noch ein Sender. Im Cellmapper sieht man deutlich, dass im Bereich des früheren Standorts VR-Bank die Pegel bereits outdoor im Keller sind.

Vom Fernmeldemasten im Osterholz sendet bereits die Telekom LTE und Vodafone nur 2G wäre gut wenn auch Vodafone da LTE ausbauen würde.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Sender an Hochspannungsmasten gibt es schon öfters mal, werden allerdings tatsächlich inbesondere von der Telekom nur ungern genommen, weil es sehr viel Aufwand und passendes Timing bedeutet, dort bauliche Änderungen vorzunehmen. Die Leitungen müssen stromlos gemacht werden während der Montagearbeiten. An der A8 zwischen Wendlingen und Kirchheim ist die Telekom im Rahmen des LTE-Ausbaus vom Hochspannungsmast auf den später von Vodafone erbauten Stahlgittermast gegenüber gewechselt. Telefonica ist immer noch auf diesem Hochspannungsmast vertreten, ebenso auf einem an der A7 zwischen Heidenheim und Aalen/Oberkochen, hat aber an beiden Standorten bis heute kein LTE aktiv. An der A5 zwischen Bruchsal und Kronau wurde auch ein neuer Mobilfunkmast unweit eines mit Mobilfunk bestückten HspM gebaut.

An der A7 wo du schreibst ist sehr wohl LTE aktiv und zwar von allem 3 Netzbetreiber. Am Hochspannungsmast ist meiner Meinung TEF drauf mit LTE

Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    In der Aalener Innenstadt soll es seit letzte Woche LTE800 geben. (siehe Vodafone-Forum)

Werde dies bei Gelegenheit mal testen..

Das ich das noch erleben darf...da warte ich schon seit Jahren darauf das Vodafone endlich LTE in Aalen aufschaltet.

Ich besitze bis heute noch eine SuperSignal Box. Soviel ich weiß werden die Boxen nicht mehr gebraucht da man bereits WLAN Calling als Alternative anbietet.

In meinem Nachbarort in BaWü wurde im April ein neuer Sender aufgebaut und ist bis heute nicht on Air obwohl die Pannels seit April dran hängen