-
Aber das Guthaben war doch irgendwie nicht ein Jahr gültig. Ich glaube, man sollte besser vorher einen Monat ins normale Magenta Prepaid gehen, um danach erst in den Jahrestarif zu wechseln, und die 25€ auch aufzubrauchen.
Edit: ok, wenn es tatsächlich 400 Tage gültig ist, dann kann man natürlich auch direkt mit dem Jahrestarif starten.
Ist 400 Tage gültig- habe dazu heute eine SMS erhalten.
-
Habe tatsächlich auch alle Netze bei uns durch, lande aber einfach immer wieder bei der Telekom.
Theoretisch würde mir die Telekom alleine gut ausreichen.
Wenn nur Vodafone, bräuchte ich wahrscheinlich auch noch TEF um die LTE-Löcher auszugleichen (GSM kann jeder)
Da ich aber beruflich sowieso eine zweite Rufnummer benötige und es gute Aktionen gab, habe ich jetzt Telekom und Vodafone, wobei die Daten fast 100% auf Telekom stehen.
Bei Vodafone konnte ich beispielsweise in zwei Supermärkten an der Kasse keine Payback-Punkte aktivieren, da auf EDGE zurückgefallen - mit der Telekom hat man LTE, das ärgert dann schon, wenn es schnell gehen muss 
Nur als Beispiel… 
-
Weshalb genau bist du von fraenk zur Telekom direkt gewechselt? Würde mich mal interessieren.
Ich benötige die 5-6 GB Datenvolumen nicht, bezahle so effektiv nur etwa 8 Euro im Monat und bekomme 25 Euro für die Rufnummernmitnahme.
Dazu bin ich immer an neuen Techniken interessiert und kann mir relativ günstig den Telekom 5G-Ausbau anschauen 
Fraenk war grundsätzlich aber top - kann absolut nichts negatives sagen.
Habe dazu noch Vodafone 20 GB als DualSim 
-
Ja. Alleine schon deswegen, da die 300 Mbit/s das technisch maximale darstellen im D1-Netz. Also LTE Max wie die Telekom das nennt. Ob du die 300 Mbit/s erreichst wage ich zu bezweifeln, außer vielleicht mit 5G.
Kannst es ja mal testen, die Speedtests mit der MeinMagenta-App kosten kein Datenvolumen.
Danke - war heute morgen schon bei 265 MBit/s an einen Sender mit 5G NSA.
-
Bin seit heute ebenfalls hier dabei und von Fraenk gewechselt.
Bisher ist alles i.O. - gibt es eigentlich wirklich die 300 MBit/s Begrenzung des Downstreams (auch bei Speedtests,MagentaMobil-App)?
-
Hat jemand hier Informationen, ob Vodafone einen großen Band 8-Rollout wie die Telekom plant?
Ich kenne noch einige Band 1-Sender ohne Band 20/28/8 aber mit GSM.
Theoretisch sollten hier ja irgendwann mal Band20/28/8 folgen.. das würde die Reichweite enorm steigern.
-
Die Telekom scheint am Standort Freimühle/LorcherStr. in 73529 Schwäbisch Gmünd etwas optimiert zu haben.
Im Dehner kommt nun Band 20 mit der CellID 302 indoor an - früher Netzsuche.
Das bringt sicherlich auch etwas für die Bundesstraße B29 und Zugverkehr Richtung Lorch.
Da die CellID gleichgeblieben ist, vermute ich Änderungen an der Sendeleistung oder der Antennenausrichtung/Tilt.
Es war mal an neuer Standort der DFMG dort in der Nähe angedacht, welcher aber aufgrund der Bodenverhältnisse gecancelt wurde.
Da dort TEF einen Sender hat und dieser vor kurzem LWL erhalten hatte, ging ich davon aus, dass die T dort mit draufgeht.
Mal sehen - vielleicht passiert das ja auch noch.
-
Neue eNB bei 73111 Weißenstein mit B20. Ob noch mehr Bänder dazu kommen wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Wird das echt noch wahr?! Sehr schöner und wichtiger Standort.
-
Das wäre mir neu und macht es definitiv nicht, dann wäre ich ja nicht auf Netzsuche, sondern würd Wifi Calling für die Telekom SIM anzeigen (Vgl. Foto auf Seite 1201).
Doch ist möglich, hab ich selbst schon genutzt:
https://www.teltarif.de/amp/ip…-dual-sim/news/79103.html
-
Dafür hat man dann ja ein Dual Sim Phone, RUL bei Nichterreichbarkeit einrichten und gut ist.
Wenn WLAN-Call genutzt wird, nutzt das iPhone bei DualSim die zweite Sim für die Daten/VoIP-Verbindung.
Dann muss man keine RUL setzen