MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • 5G hätte ich auch sehr gerne . Was mir aber bei Prepaid fehlen würde ,wären die sogenannten Komfort Funktionen wie Anklopfen,Halten usw .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • OT: Ich nutze auch ab nächster Woche fraenk und o2 (40GB) als dualsim.

    Ist mein erster Versuch mit dualsim. Und 5G wird erst interessant, wenn ich in einem Jahr auch ein 5G fähiges iPhone habe. Mich interessiert eher die Indoor-Abdeckung und Telefonie der Telekom nach 10 teilweise holprigen Jahren bei Telefonica und Vodafone.

  • Habe tatsächlich auch alle Netze bei uns durch, lande aber einfach immer wieder bei der Telekom.


    Theoretisch würde mir die Telekom alleine gut ausreichen.

    Wenn nur Vodafone, bräuchte ich wahrscheinlich auch noch TEF um die LTE-Löcher auszugleichen (GSM kann jeder)


    Da ich aber beruflich sowieso eine zweite Rufnummer benötige und es gute Aktionen gab, habe ich jetzt Telekom und Vodafone, wobei die Daten fast 100% auf Telekom stehen.


    Bei Vodafone konnte ich beispielsweise in zwei Supermärkten an der Kasse keine Payback-Punkte aktivieren, da auf EDGE zurückgefallen - mit der Telekom hat man LTE, das ärgert dann schon, wenn es schnell gehen muss ;-)


    Nur als Beispiel… :-)

  • https://www.telekom.de/unterwe…il-prepaid-5g-jahrestarif


    Lese ich das richtig ?


    Prepaidkarte im Jahrestarif aktivieren ( mit Rufnummernübernahme zu Magenta Prepaid )....


    ...und der Jahrestarif wird aus den 100 Euro sonderguthaben bezahlt ???


    Also faktisch ein Jahr mit 24 GB kostenfrei und am Schluss hat man knapp 25 Euro aus der eingehenden Portierung drauf ( sofern man nicht irgendwann mal mehr als die 200 Minuten in fremdnetze telefoniert hat ).


    Das liest sich interessant......zumal man ja bei magenta prepaid beim herausportieren der Rufnummer eine neue Nummer bekommt ( wichtig vor allem wenn man mal Stalking erlebt hat - man behält dadurch den Tarif bei Magenta Mobil zumindest bis Ablauf der jahresflat ).

  • Lese ich das richtig ?

    Ach Chickolino

    du musst Punkt 14 richtig lesen. Langsam nervt es mich und es könnte passieren das dann alles dauerhaft dicht ist. Eine temporäre Sperre bedeutet nicht x andere Accounts zu eröffnen.


    @all: Frohe Ostern.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Da gibts kein Sonderguthaben. Man bezahlt 99,95 Euro für die Karte und hat 100 Euro Startguthaben. Also das übliche. Nach Aktivierung sind noch 5ct drauf. Wenn man eine Nummer mitbringt, dann 24,95 Euro (zusammen mit den 5ct die über bleiben als 25 Euro) Guthaben noch.

  • Lese ich das richtig ?


    ...und der Jahrestarif wird aus den 100 Euro sonderguthaben bezahlt ???


    Also faktisch ein Jahr mit 24 GB kostenfrei

    Das ist ein Irrtum. Ja, der Jahrestarif wird aus dem Startguthaben bezahlt, die SIM-Karte kostet aber bereits 99,95 €. Dafür hat man dann 100€ Guthaben auf der Karte womit das erste Jahr bezahlt wird. 0,05 € Guthaben bleiben also über. Plus natürlich 24,95 € Gutschrift bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme. Das kann man sich aber nicht auszahlen lassen und verfällt nach 400 Tagen. Also das erste Jahr ist definitiv nicht kostenlos, sonst hätte wohl jeder einen Telekom Prepaid-Jahrestarif für umsonst.


    Alternativ könnten sie auch nur eine beliebige Telekom Prepaid-Karte anbieten, ohne Startguthaben und voreingestellem Tarif. Die könnte dann einmalig 9,95€ kosten und du müsstest dich nach Erhalt selbstständig um deinen Wunschtarif + nötige Aufladung kümmern. Man bekommt also nur 5 Cent geschenkt. So wäre es wenigstens transparent dargestellt.


    Das mit dem Startguthaben verstehen viele nicht beim Original Telekom Prepaid. Ist halt ein Lockangebot, die ersten 4 Wochen kostenlos (bzw. beim Jahrestarif 1 Jahr kostenlos) ist nicht, da der Tarifpreis bereits beim SIM-Karten Kauf anfällt.


    Ausnahme: Prepaid Basic (9 ct-Tarif) ohne Grundgebühr. Der wird von der Telekom nicht beworben, findet man aber bei Amazon / eBay oder im Handel. So eine Karte bekommt man meist schon für 5 €, statt 10 € UVP wie es die Telekom will, hat dennoch 10 € Guthaben, was vertelefoniert werden kann. Eignet sich sehr gut für Handys ohne Internet (also keine Smartphones).


    edit: @ GreenBay war schneller :)

  • Aber das Guthaben war doch irgendwie nicht ein Jahr gültig. Ich glaube, man sollte besser vorher einen Monat ins normale Magenta Prepaid gehen, um danach erst in den Jahrestarif zu wechseln, und die 25€ auch aufzubrauchen.


    Edit: ok, wenn es tatsächlich 400 Tage gültig ist, dann kann man natürlich auch direkt mit dem Jahrestarif starten.

  • Ist auch nach wie vor absurd wie die Telekom sich gegen den 0 Euro Basic Tarif wehrt.


    Jeder Telekom Discounter hat mittlerweile ganz regulär so einen Basic Tarif in den man rein und raus wechseln kann wie man möchte und auch ohne das sofort eine Tagesfiat gebucht wird wenn man Mal kurz online ist.

  • Ist auch nach wie vor absurd wie die Telekom sich gegen den 0 Euro Basic Tarif wehrt.


    Jeder Telekom Discounter hat mittlerweile ganz regulär so einen Basic Tarif in den man rein und raus wechseln kann wie man möchte und auch ohne das sofort eine Tagesfiat gebucht wird wenn man Mal kurz online ist.

    Schon. Das mit der 50 MB DayFlat beim Basic und S ist schon nervig, da sie fester Bestandteil des Tarifes ist und nicht deaktiviert werden kann. Gehen jeden Tag 1,49€ verloren. Bei normalen Handys ist es aber ok, da halt kein Internet möglich ist. Bei Smartphones muss man sofort seine mobilen Daten deaktivieren und auch deaktiviert lassen, sodass nichts gebucht werden kann. Und nicht mal da bin ich mir sicher, ob das Abhilfe verschafft.


    Die sollen einfach den S rausnehmen, und durch den Basic ersetzen. Und die DayFlat optional anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Plethora ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!