Wieviel mb/s passen denn durch aktuelle flaschenhälse (s3, s4, note3) durch?
würde mich echt mal interessieren ![]()
Beiträge von awie86
-
-
Aldi talk: 500 mb für 6,99 :top:
-
War der nicht noch bis vor kurzem mit 200 mb volumen? :confused:
regius
Ich glaube billiger und flexibler wirst du keine telekom-flat finden. Zumindest fällt mir nichts besseres ein. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Sir Robin Master
awie86So ein privater Netztest (wenn das überhaupt möglich ist) bleibt immer ein subjektiver Eindruck.
Beispiel: Ich finde im Wunschnetz auf einer Landkarte einen Funkmast im selben Netz, der einen Kilometer entfernt ist und verspreche mir gute Sende- und Empfangsverbindungen; sollte man meinen. Tatsächlich habe dann aber in Realbetrieb einen schwachen Empfangspegel und häufig Gesprächsabbrüche im GSM-Netz.
Gleichzeitig kann aber ein anderer Nutzer, der 500 Meter weiter entfernt wohnt, vom gleichen Sendemast im gleichen Netz mit gleicher Technik bestens telefonieren, z.B. weil er nicht im ersten sondern dritten Stockwerk wohnt.
Der sog. "große" Netztest spiegelt im Ergebnis nur eine Statistik wieder, die auf vielen Einzelmessungen basiert. Aber jede einzelne Messung kann super oder eben grottig schlecht ausfallen. Jedoch könnte genau diese Einzelmessung an deinem Aufenhaltsort gemacht worden sein.
Generell gilt aber: Im besten Netz ist die Versorgung am höchten gewährleistet. Und da betreiben D1 und D2 eben deutlich mehr Sendemasten. Ich würde persönlich grob schätzen, daß D1 und D2 jeweils für sich mind. so viele Sendestationen betreiben wie O2 und E+ ZUSAMMEN, wenn nicht sogar mehr.
(Und selbst dieser Vergleich hinkt, da er auf ganz allgemeinen Grundsätzlichkeiten der Funktechnik im Amtateurfunk beruht und digital ist wieder alles ganz anders und viel viel komplexer)
Ja, das ist mir schon klar. Jedoch kann man anhand der netzabdeckungskarten der netzbetreiber schon mal einen groben eindruck sammeln. Ich habe z.B. schon oft die erfahrung gemacht, dass die karten schon recht genau sind. Gerade bei der aktuellen e-plus karte ist mir aufgefallen, dass diese ziemlich real ist. Klar ist sie manchmal zu optimistisch, was die abdeckung angeht, jedoch zeigt auch manchmal zu pessimistische werte. Laut der karte soll ich nur 3g outdoor empfangen können, jedoch habe ich selbst indoor 3/4 bis 4/4 balken. Deswegen würde ich es mal interessant finden, was die karte bei dir sagt und wie dann der praxis-test ausgefallen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Ich konnte während der laufenden Option 300 in die Allnetflat wechseln per Hotline (natürlich fällt das normale entgelt an)Also aus einer laufenden option kann man immer nur in die nächst höhere wechseln. Also internet flat 150 mb zu internetflat 500 mb (oder höher) geht. Von 500 mb zu 150 mb geht aber nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Sir Robin Master
Also erst einmal danke für die wertvollen Tips. Ich werde zunächst einmal die Netze von E+ und O2 checken, soweit dies überhaupt in Eigenregie möglich ist. Der letzte sog. "große" Netztest von connect ist leider nicht brauchbar, m.E. eher unrealistisch.(Zitat der Tester selber: „Doch die gemittelten Ergebnisse verraten nur die halbe Wahrheit, schließlich kann sich ein durchschnittliches Resultat aus vielen durchschnittlichen oder aus zur Hälfte über- und unterdurchschnittlichen Einzelwerten zusammensetzen" usw. Die Frage nach der Neutralität des sog. Fachmagazin connect stelle ich erst gar nicht...)
Tendenziell tendiere ich zum D1-Netz, da es bei Überlandfahrten am besten funzt. Mein persönliches Fazit aus fast 20 Jahren.
Die besagten Tips zu O2 und E+ sind preislich sehr interessant aber die Netzverfügbarkeit muß auch mitspielen, sonst nützt der günstige Preis wenig.
Also Netz testen!
So einfach kann Mobilfunk heute sein;-)
Würdest du denn deine region, um welche es sich handelt, hier bekannt geben? Und du kannst ja nach dem testen einmal dein ergebnis hier posten

-
Also bei der sms flat von blau.de waren damals sms ins festnetz kostenlos. Genauso bei der alten, richtigen sms flat von ja mobil. Aktuell sind auch bei aldi talk sms ins festnetz von der allnet flat abgedeckt.
Eigentlich sollte allnet ja auch unmissverständlich alle netze abdecken. Und zu allen netzen gehört auch das festnetz. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Kurzgeschlossen ist streng verboten. Wenn da was heraus kommt ist die Fusion Schnee von Gestern.Die werden schon wissen wie sie es machen

-
Re: Re: Interview mit der EU-Kommissarin Neelie Kroes
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Komisch, dass erst der vierte Anbieter LTE für alle anbietet...Leider wahr...

-
Also o2 wird mir immer unsympathischer. Ich war eigentlich über 13 jahre kunde dort, aber seit der umbenennung von viag zu o2 aurde es eigentlich immer schlechter. Jetzt bin ich nur noch o2 dsl kunde, aber wenn die so weiter machen, nicht mehr lange.
Bleibt echt zu hoffen das aus der übernahme nichts wird